E.ON AG NA
Hat man sich bei der Verkleinerungsform von BURSCHE oder der von BÜRSTE vertan?
:))
Nun, mein Gefühl sagt mir, dass wir heute abend wieder über 9.10 Eur sind. Schlussendlich siegt ja doch die Vernunft...Wenn nicht dann auch egal ;-)
Ca. 1000 Stadtwerke ... 1000mal Nahverkehrausbau.
Bund... 5G Netzausbau + Bahnausbau + 2% Bundeswehr.
Sitz, Staat: Wilmington, Delaware, USA ... und da sind sie)
also die heutige Mitteilung besagt doch, dass CIB auf 5,07% aufgestockt hat ("neu") und das mit Datum vom 23.07., so dass ich hier keinen Windschatten erkennen kann.
https://www.boerse-online.de/nachrichten/fonds/...nsammler-1027615698
Thema Netzausbau: Ja zum Ende zahlt alles der Steuerzahler ... aber die Gewinne machen erst einmal die Netzbetreiber und das ist u.a. auch EON!
In Baden-Württenberg hat die EnBW Angst gekriegt und bietet den Verteilnetzbetreibern
Anteile mit festen Renditen - wer zahlt die ? Die Netzbetreiber wie Eon
Das sagt mir wie viele Ahnungslose möchtegern Aktionäre hier rumschwirren ! Köstlich !
eingestrichen werden. Die EnBW ist in die Offensive gegangen und lässt den Stadtwerken etc.
einen Teil der Gewinne "freiwillig" zukommen. (Bitte keine Detailnetzkalkulationsdiskussion)
Aber dass die Gewinne obszön steigen vor dem Hintergrunn Kürzung EK Rendite und Kürzung zu verzinsendes EK bei der NNE Kalkulation...ist ne Ansage :-p
Und dass ein Unternehmen freiwillig Gewinne abgibt...okay:-) Die EnBW ist die Wohlfahrt:-)
Wenn die EnBW Anteile an Netzgesellschaften verkaufen würde unter Wert könnte die Geschäftsführung / der Vorstand von den Eigentümern der Gesellschaft in Haftung genommen werden...
Kleines Ein Mal Eins...
Sag mir wo ich mich anmelden muss um da auch was geschenkt zu bekommen... :-)