Adva ein Diamant am Investoren Himmel

Seite 181 von 341
Neuester Beitrag: 15.09.22 00:08
Eröffnet am:27.09.10 19:19von: Gandalf2707.Anzahl Beiträge:9.522
Neuester Beitrag:15.09.22 00:08von: MyOwnBossLeser gesamt:2.368.483
Forum:Börse Leser heute:319
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 179 | 180 |
| 182 | 183 | ... 341  >  

196 Postings, 3284 Tage kurt.kADVA Optical

16.11.16 18:46
Die Geschichte von S&T ist gut und es gibt eine klare Aufwärtstendenz. Nun wurde auch Kontron übernommen. Damit erschließt sich ein weiteres Umsatzpotential.
In den nächsten Tagen werde ich mich entscheiden. Wie gesagt, halte ich ja noch etwas an ADVA und bin seht neugierig wie sich das entwickeln wird.  

14377 Postings, 5066 Tage crunch time@ kurt.k

16.11.16 19:25
kurt.k: #4504Die Geschichte von S&T ist gut und es gibt eine klare Aufwärtstende... Nun wurde auch Kontron übernommen.
=================
Nö, Kontron wurde nicht übernommen. S&T hat bewußt unter 30% erworben, damit sie keine Pflichtangebot an die Kontron-Aktionäre machen müssen.  

16.11.16 19:35
Ok, stimme natürlich zu. Ich meinte die strategische Führung liegt nun bei S&T.  

31 Postings, 3034 Tage ZeroandoGut , wenn dann alle schwachen Hände draussen sind

17.11.16 06:18
Dann wird Adva nun zu steigen beginnen, erstmal das Kaufsignal generieren und dann geht es ab ;)
Kaufen wenn die Kanonen donnern ..  

17.11.16 08:31
ja da könntest du recht haben. Aktien haben die Tendenz zu steigen sobald ich verkauft habe :)  

14377 Postings, 5066 Tage crunch timekurt.k:

3
17.11.16 13:24
kurt.k: #4508 Aktien haben die Tendenz zu steigen sobald ich verkauft habe :)
====================
Dann hättest du im Interesse aller Anleger aber eher verkaufen sollen!! ;)  Welche Aktien verkaufst du als Nächstes? ;);)  

196 Postings, 3284 Tage kurt.kok

1
17.11.16 16:00
:) werde Bescheid geben, könnte CANCOM werden. Aber momentan weiß ich warum der Kurs nicht steigen will. Die haben ein juristisches Problem wegen einer kleineren Übernahme die nicht ganz sauber gelaufen sein soll. Aber ansonst läuft der Laden.

2289 Postings, 3306 Tage Werner01@crunch

24.11.16 15:36
Guidants News: Echtzeitnachrichten für Anleger und Trader. Wirtschaftsdaten, Analysten-Meinungen, Quartalszahlen und Börsen-Nachrichten im Realtime-Push.
Der Norwegische Staatsfonds hat mit Sicherheit ethisch einwandfreie Regeln, aber das hält sie nicht vom Traden ab. Als Zocken würde ich das nicht bezeichnen, aber sie nehmen mit einem Teil ihres Bestands schon mal Kursausschläge nach oben und unten mit.
Habe das kürzlich erst bei Stada beobachtet:

16.11.2016     3,02%
14.11.2016     2,99% 
01.11.2016     2,97% 
10.11.2016     3,07% 
         ?     2,97% 
31.10.2016     3,36% 
30.09.2016     2,94% 
29.08.2016 3,33%§
Sie sind sehr vielen Aktien investiert.

Bei ADVA könnte aber das Szenario passen, das Senkowski gerade publiziert hat

24.11.16 16:50
Hi Leute, musste gerade etwas schmunzeln.
In den Schätzungen ist das 2016 KGV mit 17 angegeben, das 2017er mit 10 und das 2018er mit 7,x.
Papier ist wirklich geduldig....  

1890 Postings, 7283 Tage langen1@kurt.k

24.11.16 17:44
"Papier ist wirklich geduldig",

- Die Käufer offensichtlich auch...

Mal sehen wie lange noch.  

1406 Postings, 3917 Tage BratworschtBei 7,30 euro liegt der deckel drauf.

24.11.16 18:27
Was ist der hintergrund? Warum wird permanent der kurs unter diese marke gedrückt? Vielleicht wird ja doch eine übernahme vorbereitet.hmmm

31 Postings, 3034 Tage ZeroandoWarum sollte gerade jetzt übernommen werden?

24.11.16 19:10
Nur weil der Kurs abgesackt ist , wie so oft in diesem Jahr ...
Man hätte schon 2x davor übernehmen können, dieser Theorie folgend.
Adva wird schon noch steigen , ohne Übernahme ...

Einfach aus dem Umstand heraus, dass Adva schon ziemlich weit gefallen ist in diesem Jahr.  

16834 Postings, 8847 Tage chrismitzDa fliegt mir doch der Deckel weg...

25.11.16 08:38

1994 Postings, 3505 Tage silfermanBratworscht

25.11.16 08:52
so wie es ausschaut hat heute morgen einer den Deckel bei 7,30€ abgehoben. An eine Übernahme glaube ich nicht, aber eine 5% Beteiligung eines Investors wäre schon denkbar. Wenn dieser sein Paket gesichert hat, wird er es auch so schnell nicht mehr abtreten. Der Verkaufsdruck ist weg und ein Angriff auf die 38GD bei 7,50 ist das nächste Ziel. Werde meine Stücke nun behalten und auf eine Reduzierung der noch bestehenden Verluste spekulieren.  

196 Postings, 3284 Tage kurt.k@zeroando

25.11.16 08:53
ich glaube ja auch nicht an ein bevorstehende Übernahme. Aber grundsätzlich wird dann übernommen wenn big player sich zb eine neue (bessere) Technologie und hohes Know How (Patente) kaufen wollen.
Es ist ständig zu lesen wie toll die Technik von ADVA Optical ist. Das müsste sich irgendwann in Umsätzen niederschlagen. Das ist aber momentan nicht zu erkennen obwohl dies in der Schätzung enthalten ist. Wäre die Schätzung die in finanzen.net dargestellt ist glaubwürdig müsste, der Kurs "sofort" anspringen.
Man muß sich auch über die Aussage im Ausblick wundern, dass jedes Quartal imaterielle Positionen bewertet werden, die zu nicht liquiditätsrelevanten Verlusten führen können. Jetzt frage ich mich natürlich was das sein soll. Wurden Forschungsarbeiten in der Bilanz aktiviert oder sind das Lizenzen oder was auch immer, ich habe keine Ahnung. Ob dieses eigenartige Kaufverhalten von Aktien positiv oder negativ zu sehen ist weiß ich auch nicht. Meiner Meinung nach könnte es auch als Kurspflege aufgefasst werden.
So long...hoffentlich ist die Technologie wirklich so gut wie kommuniziert wird :)  

31 Postings, 3034 Tage ZeroandoDas grösste Problem ist das Aktionäre

29.11.16 21:25
Die Sprache der Zahlen sprechen und Adva Meldungen postet die nicht jeder Investor verstehen kann. Zuviel Fachvokabular und Insider Begriffe , zu wenig das führt vermutlich zu xx Euro Umsatz , oder xy Euro Gewinn etc.
Das Umsetzen in Zahlen fällt bei den meisten Meldungen schwer..
Die Meldung vom Einsatz beim Indischen Militär ist da eine löbliche Ausnahme , da kann man sich wenigstens vorstellen welche Wachstumsmöglichkeiten Adva hat.

Meiner Meinung nach ist die Aktie dort wo sie gerade ist , weil die PR Abteilung total versagt , und der ceo zwar alle Schwachstellen der Aktie aufzeigt , und die Stärken in das Jahr 2017 abschiebt.

111339 Postings, 9100 Tage Katjuschana ja, das kann man auch umgekehrt sehen

1
29.11.16 21:34
Aus meiner Sicht richtet der Vorstand durch die pro forma Aussagen ständig den Fokus auf die Sonderfaktoren und damit die angeblich so guten Zahlen. Ich fand die Q3 Zahlen ziemlich schwach.und wundere mich wieso das hier nicht wirklich thematisiert wird. Und bei manchen Sonderfaktoren stellt sich die Frage, ob es überhaupt Sonderfaktoren sind und damit die pro forma Ergebnisse so sinnvoll sind.

Ich glaub dass die 2017er Schätzungen vieler User als auch der Analystenkonsens noch zu hoch ist. Da liegt für mich vielleicht der eigentliche Grund für den Kursverfall und vielleicht auch der Grund wieso sich manche Shorties so sicher sind.

Wobei Adva trotzdem nicht hoch bewertet ist. Selbst wenn es nur ein EPS17 von 45-50 Cents werden, wäre ja Adva nicht teuer. Das Problem ist dann eher die Psychologie, weil wieder einige Aktionäre enttäuscht werden würden, wenn das Ergebnis unter ihren hohen Erwartungen liegt.  

38 Postings, 3119 Tage jacklroider1Das grösste Problem

29.11.16 21:46
..... Komme vom Fach, kann mir folglich die Konsequenzen zurechtmalen....
Habe keinerlei Herausforderungen zu überwinden die ADVA Home Page zu "entziffern".
Scheint mir jedoch ungemein schwierig für einen Laien zu sein.

Für mich steht die Frage im Raum:
Wie bringt man den Spagat hin zwischen Kunden, die ja das Geld heranbringen und den zumeist "blinden"  Aktionären.-  (Tschuldigung, es ist lediglich eine Anmerkung  & keine Meinung,  
.(Die potentiellen Kunden sollen doch wohl mindestens ein wenig durch die home page animiert werden. Marketing ist nicht immer alles.)

Ich gestehe, ich weiß es nicht!  

135 Postings, 3267 Tage long-term-investorHi jacklroider1,

5
30.11.16 09:43
von welchem Fach kommst Du, "technisch/IT" oder "Finanzen"? Die Kundengewinnung findet doch im Allgemeinen nicht über eine Homepage statt! Klar, die Gestaltung spiegelt auch das Unternehmen wider, z.B. "Innovationsfähigkeit", ..., aber wenn es um potentielle Investoren geht, dann muss man sich sowieso auch mit den Bilanzzahlen beschäftigen, und dann natürlich auch die Branche kennen (Warren Buffett: kaufe nur Aktien von Unternehmen, deren Geschäftsmodell Du verstehst und einschätzen kannst). Daher meine Frage oben.

@Zeroando: das ist doch nicht neu, dass keine Informationen zum erwartenden Umsatz von einzelnen Deals verkündet werden! Was erwartest Du denn? Da muss sich jeder selbst ein Bild machen. Und wenn ich dann die rosaroten Perspektiven dieser Meldungen sehe ("Die Bedeutung dieses Projekts ist enorm"), dann kann ich nur schmunzeln. Das sind Peanuts im Vergleich zum Gesamtumsatzvolumen von ADVA! Da sind andere Infos, welche "zwischen den Zeilen" zu lesen sind doch viel wichtiger, z.B. die Info, dass es derzeit eine Zurückhaltung der britischen ADVA Kunden gibt; und das Umsatzvolumen von den britischen Kunden (insbesondere British Telcom) macht in der Summe etwa 100 Mio. Euro pro Jahr aus! Da bedeutet eine Zurückhaltung dann gleich ein- bis zweistellige Mio. Euro Umsatzeinbußen!
Also bitte die Meldungen immer im Zusammenhang sehen und nicht blenden lassen!

@katjuscha: ja, das ist ein bekanntes Thema, welches Du da hin und wieder ansprichst. Man kann bei ADVA selten die Sonderfaktoren vorhersehen (z.B. Steuern, Währungsgewinne/-verluste, ...). Aber über die Jahre gesehen, schwanken die dann nicht ganz so stark. Q3 hatte einen hohen Steuereffekt, welcher in Q4 nicht auftreten sollte.
Zum Thema EPS in 2017: da scheinen einige Analysten die Aussichten etwas zurückgenommen zu haben (auf etwa 0,50 Euro), aber das ist auch geschuldet, dass sich die FSP3000 CloudConnect Einführung um etwa 3 Monate nach hinten verschoben hat, und auch äussere Einflüsse bzw. Unsicherheiten wie z.B. die Brexitauswirkungen. Trotzdessen glaube ich noch an ein höheres EPS (ca. 0,70 Euro) und letztendlich ware ADVA auch bei 0,50 Euro noch wesentlich unterbewertet und es gäbe den Raum für Überraschungen nach oben, im Falle, dass es dann doch auf ein höheres EPS hinausläuft. Auf Sicht von 2-3 Jahren sehe ich hier weiterhin ein EPS von über 1 Euro, so dass auch für längerfristig orientierte Anleger genügend Spielraum nach oben sein sollte. Und ADVA selbst hat das Ziel einer zweistelligen Marge noch nicht verworfen. Wenn da mal alles in einem Jahr zusammenkommt, dann kann eben auch schon 2018 die 1 Euro Grenze beim EPS überschritten werden.
Es gehört natürlich auch Optimismus dazu, aber ich sehe die Gefahren nicht allzuhoch, da es im Moment in einigen Bereichen brummt (Megazyklen in mindest 3 von 4 Bereichen): das Thema Cloud-Computing und damit Data-Center-Interconnect wird die nächste Jahre noch laufen, IoT steht erst in den Anfängen und wird noch dramatisch in viele Branchen aber auch ins Privatleben Einzug halten, Umstellung auf 5G (hier spielt dann insbesondere die Ensemble Suite eine Rolle), ...

Daher sehe ich das Ganze auch etwas im Sinne von "kaufen wenn die Kononen donnern". Wobei man uns das Donnern am Aktienmarkt noch bevorstehen könnte (Brexit, US, Euro-Zone,...). Bei ADVA grummelt es momentan ein wenig, daher ist es zumindest aus Sicht von ADVA alleine kein schlechter Zeitpunkt zum einsteigen, aber was der Gesamtmarkt macht, steht in den Sternen (es gab ja schliesslich seit viel zu langer Zeit mehr keinen gewaltigen Crash (der letzte war zur Finanzkrise 2008)).

Viele Grüße
long-term-investor  

38 Postings, 3119 Tage jacklroider1long-term ....

30.11.16 14:52
Herkunft:  "technisch/IT"  & das viele Jahre !

2313 Postings, 5566 Tage GegenAnlegerBetru.Der Dauerpush

30.11.16 15:31
durch der Aktionaer tut der aktie nicht gut. Auch den oddo sydlers dieser welt traut doch kaum ein selbstdenker

30.11.16 21:01
es wurden neu Aktien ausgegeben.
Kann jemand feststellen wie viele das waren? Werden die normal an der Börse gehandelt?
Neuer Stand ist ca 49.000.000 x € 7,15 = Kapitalisierung € 350.350.000,-. Das ist nur unwesentlich anders als man in den Analysen liest.
Insgesamt wird damit die einzelne Aktie weniger wert, wenn neue Aktien ausgegeben werden. Die Firma hat sich damit Liquidität beschafft.
Habt ihr dazu eine Meinung?
Vielleicht stand das eigenartige Kursverhalten tatsächlich mit dieser Aktion im Zusammenhang.
Wenn ja, habe ich Hoffnung, dass das jetzt vorbei sein könnte.  

1406 Postings, 3917 Tage BratworschtDas machen die jeden monat.

30.11.16 22:59
Ich weiß auch nicht was das soll. Kenne ich von keinem anderen aktienunternehmen. Ich weiß auch nicht wer das genehmigt hat. Wurde das auf der letzten hauptversammlung abgestimmt? Ich finde das recht eigenartig. Wer vereinnahmt die aktien und mit welchem recht? Konnte mir bisher noch keiner sagen. Ich bin jedenfalls dagegen, wegen der verwässerung.  

1994 Postings, 3505 Tage silfermanneue Aktien

01.12.16 11:32
für die Herrschaften der Vorstandschaft zum boni- Sonderpreis, wie jedes Jahr. Nach meiner Berechnung sind es 118.943 Stück die die Herren sofort wieder mit dickem Gewinn auf den Markt schmeißen. Deshalb nicht wundern wenn der Kurs nun wieder einbricht, die Aktien müssen vom Markt geschluckt werden. Die Herren der Vorstandschaft brauchen ein wenig Kleingeld zum Weihnachtsshopping um ihren Lieben ein paar Rolexuhren und sonstigen Wohlstandsluxus zu kaufen.  

1871 Postings, 5214 Tage hyy23xMich schreckt

01.12.16 12:21
nicht die Story ab, ganz im Gegenteil. Sondern mich schrecken diese Machenschaften der Aktienausgabe und das ständige Nicht-festlegen von Kennzahlen ab. Das hat nichts mit guter Kapitalmarktkommunikation zu tun. Ist dieser Verkauf der Optionen "meldepflichtig"? Weiss das jemand?  

Seite: < 1 | ... | 179 | 180 |
| 182 | 183 | ... 341  >  
   Antwort einfügen - nach oben