BP Group
Die Signalwirkung der Nachricht hingegen ist für mich schon eher ein Anlass für die überaus erfreuliche Kursentwicklung heute, zumal der Gesamtmarkt heut' a bisserl schwächer war.
Wie auch immer, ich bin der Meinung, daß jede eingehende Zahlung einer mit am Macondo- Bohrloch beteiligten Firma an BP die Wahrscheinlichkeit erhöht, daß am Ende der Regulierungs- und Schadenersatzzahlungen seitens von BP a bisserl wat übrigbleibt... für welchen Verwendungszweck auch immer... :-)
Zudem ist ein bischen xtra Cash in den Kassen von BP grundsätzlich nicht schlecht...
Alles in allem ein versöhnlicher Wochenausgang, in diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende @ all, besonders gegrüßt sei mir Moto, schön wieder wat von Dir lesen zu können!
MfG PB
Traumkurs vorbörslich=zu schön um wahr zu sein;-)
Guten Morgen!
Das wäre in der Tat ein Traumkurs, aber ich tippe mal eher auf einen Fehler...lasse mich aber um 9 Uhr gern vom Gegenteil überzeugen ;-)
@Private: Danke für deine Grüße, geb ich natürlich direkt zurück! War beruflich viel unterwegs und wollte nun aber doch mal wieder hier Präsenz zeigen! :-)
jetzt wo die ersten Mrd bei BP eintrudeln werden noch einige folgen und damit wird der kurs weiter anziehen ,bin davon überzeugt das und BP noch viel freude m achen wird
...zur derzeitigen Diskussion bezüglich der Markstrukturen beim Vertrieb von Sprit sehe ich die wahren "Abzocker" in Berlin sitzen, der Steueranteil pro Liter Sprit ist die eigentliche Unverschämtheit...
MfG PB
TNK-BP said in a statement the quarterly dividend will be paid on top of the 8.04 roubles per share for the first nine months of 2010, approved by a shareholders meeting in November.
(Reporting by Vladimir Soldatkin; editing by Melissa Akin) ($1=28.17 ROUBLE) Keywords: TNK BP/DIVIDEND (vladimir.soldatkin@reuters.com, +7 495 775 12 42, Reuters Messaging: vladimir.soldatkin.reuters.com@reuters.net) COPYRIGHT Copyright Thomson Reuters 2011. All rights reserved. The copying, republication or redistribution of Reuters News Content, including by framing or similar means, is expressly prohibited without the prior written consent of Thomson Reuters.
© 2011 AFX News
http://www.finanznachrichten.de/...-2-bln-in-q4-2010-dividend-020.htm
BP hat ca. 3,25 Mrd $ an Dividendeneinnahmen durch TNK-BP im Jahre 2010 eingenommen......kein schlechtes Investment würde ich sagen. 6 Jahresdividenden nur aus dieser Unternehmensbeteiligung würden BP schon reichen um die Kosten der Katastrophe zu begleichen. Ohne die Einnahmen aus dem eigentlichen Hauptgeschäft der BP und den Geldern die noch als Kostenbeteiligung von den Partner der Ölquelle kommen werden. Das verdeutlicht doch einmal mehr wie stark unsere BP aufgestellt ist.
noch ein wenig höher ausfallen, dazu noch ein bissl kohle bei den mitschluldigen eintreiben und die dividende erhöhen und wir sehen wieder kurse über 6 euro
...seit 2005 ist es eigentlich immer nur langsam aber beständig nach Süden gegangen.
Andererseits hat das Baby eine ordentliche Dividendenrendite und wirft ja auch immer weiter Profit ab.
Ich glaube ich werde mir noch ein paar Stück einsammeln, wenn wir mal wieder die 5 Euro sehen, einfach wegen der Dividende.
Den Ausbruch über den langfristigen Trend, wenn er denn kommt, erwarte ich aber erst irgendwann 2012/13, also eher langfristig. Bin ja auch kein Daytrader, mal sehen was daraus wird.
Zusätzlich verkompliziert wurde die Lage offenbar durch die unterschiedlichen Interessen der Oligarchen. Den BBC-Informationen zufolge würden drei der Investoren am liebsten ganz aus dem Joint Venture mit BP aussteigen und ihre Anteile gegen bar verkaufen. Einer der drei Oligarchen, Michail Fridman, wolle dagegen weiter im Energiesektor engagiert bleiben, und fordere deshalb einen Teil des Kaufpreises für TNK-BP in Aktien des britischen Ölkonzerns.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ken/4183362.html
-----------
http://de.wikipedia.org/wiki/Michail_Maratowitsch_Fridman
tja.....da bedarf es keinen kommentar.
nachdem ich auch einige shell aktien im depot habe wäre das auch ok ,und bp hats ja net wirklich geschadet wie man am kurs sieht
- (!) 14 trillion cubic feet of gas by Reliance Industries in 2002.
- 20 trillion cubic feet (5.7×1011 m3)cubic feet of gas by Gujarat State Petroleum Corporation in June 2005.
- (!) 20 trillion cubic feet (5.7×1011 m3) of gas at D-3 and D-9 blocks by Reliance Industries in May 2009.
- 10 trillion cubic feet (2.8×1011 m3) of gas by ONGC in June 2009.
http://en.wikipedia.org/wiki/Krishna_Godavari_Basin
Weiß jemand zu wie viel Prozent BP beteiligt ist?
http://www.businessworld.in/bw/...rk_On_KGD6_Basin_Turn_DebtFree.html
In February, Reliance agreed to sell a stake in 23 of its oil and gas blocks, including some in the KG basin, to BP in a $7.2 billion deal, and is expected to benefit from BP's deepwater exploration expertise.
----------------------
kannst du damit was anfangen nothin_ ?
Das würde einen kompletten Rückzug BP's aus dem Russlandgeschäft bedeuten......das wäre der Hammer! Aber vielleicht nur vordergründig.....
Ich denke man könnte dann, wenn man bei TNK nicht mehr engagiert ist, ungehindert von TNK-Aktionären eine Partnerschaft mit Rosneft einläuten........das wäre auch eine Lösung des Konfliktes.
Da Rosneft dann aber die Dividenden von TNK-Rosneft einstreicht, sollte BP zusehn das sie diesen Verlust der Dividenden irgendwo anders kompensieren können. Vielleicht in einer direkten Beteiligung an Rosneft in Höhe der Kaufsumme des BP-Anteils an TNK?
Hab jetzt aber ad hoc keine Ahnung wieviel Rosneft so an ihre Anteilseigner ausschüttet.
Laut comdirect hat Rosneft (WKN: A0J3N5) eine Dividendenrendite von 1,25 Prozent.
Auf der anderen Seite ist TNK-BP für BP bisher ein Gewinnbringer gewesen, der die hohe Dividende von BP mit ermöglicht hat.
Ein Verkauf von TNK-BP-Anteilen an Rosneft hat aus meiner Sicht zwei Auswirkungen:
Die Dividende von BP wird kurzfristig sinken, zugunsten mittelfristiger Vorteile, die in den Sternen stehen.
Künftig müssen sich bei TNK-BP drei Parteien statt zwei einig werden: 50 Prozent AAR, 25 Prozent Rosneft, 25 Prozent BP. Es ist nicht sicher, dass Rosneft immer auf der Seite von BP stehen wird.
Hatte im Eifer des Gefechts überlesen das BP die Hälfte IHRES Anteils an Rosneft verkaufen will. Hatte es so verstanden das die Hälfte von TNK-BP, sprich der ganze Anteil der BP gehört verkauft werden soll.
Damit ist für mich die Sache aber noch klarer als vorher! :-)
Rosneft und BP sollen und wollen enger in Russland zusammenarbeiten. Nun wird an der Konstruktion gewerkelt wie man Frieden in diese Konstellation aus Großaktionären, TNK, BP, TNK-BP und Rosneft bringen kann. Lösung: Überkreuzbeteiligung!
Was nervt sind diese ständigen Berichte über TNK und Rosneft. Heute so und morgen wieder so. Und dann wird wieder alles abgestritten. Dachte eigentlich, der Russenmist ist nun mal erledigt. Und immer keine klaren Kommentare von BP. Alles so ein Wischi-Waschi.
Hebt endlich die Div an!