S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?
in der financial times gab es vor ca. einem monat einen mehrteiligen beitrag von einem accounting professor, der dort die these aufgestellt hat, dass wirecards bilanzierung entweder betrug oder unbewusste grobe fehldarstellung ist.
das ist in meinen augen insofern interessant als die financial times wahrscheinlich das serioeseste, unabhaengigste und vorsichtigste wirtschaftsblatt der welt ist. enstprechend waren die bilanzierungsscharaden auch seitenweise im kleinsten (recht langweiligen) detail aufgeführt. der autor kam nicht zu dem schluss, dass es notwendigerweise betrug sein muss, erklärte aber recht detailliert, dass wirecards pro-forma eps wilder humbug ist.
das ist insofern relevant als (a) wirecards cashflow bereits seit langem unterirdisch ist und dem eps regelmäßig stark hinterherhinkt, (b) wirecard wachstum stark auch durch aquisitionen generiert, (c) es vor jahren schon einmal den verdacht auf bilanzierungsunregelmäßigkeiten gab, verbunden mit einem skandal um shortseller bei einer deutschen aktionärsvertretung.
ich kann zu alldem nichts sagen, außer dass es mir ein investment in wirecard verbietet.
@crunch: jedem seinen kleingeist - wers braucht ... schau mal öfter über tellerand ... ;-)
Hatte kürzlich wieder eine Diskussion mit Leuten, die nur in Finanzvorstand Schaun und deshalb noch an KGV von 15 glauben statt sich selbst mal Gedanken zu machen. Vielleicht erklärt das wieso der Kurs nicht schon längst bei 6-7 € steht. Bin mal gespannt wann der Vorstand eine erste Prognose für 2016 abgibt. Dann wachen die Anleger vielleicht auf. Vielleicht ja schon nach den q3 Zahlen oder EK Forum im November.
Wobei du vielleicht auch so recht hast. Wenn S&T weiter wächst, wären auch KGVs oberhalb 15 keine Utopie. 7€ würden ja etwa einem KGV von 25 fürs nächste Jahr entsprechen. Bechtle und Cancom liegen bei knapp 20er KGV.
Für die TexDax-Phantasie mangelt es gewiss nicht an Umsätze! Nur wenn der Gewinn steigt, steigt auch die Unternehmensbewertung (vgl. auch GFT).
Fazit: Aber so ist das eben Katjuscha: Wenn man sich nur "Damenbildchen" aus dem Internet herunterlädt und den ganzen Tag darauf schaut und das Forum hier "zuspamt", dann entgehen einem die wichtigsten und informativen Beiträge der anderen User!
Du mit deinem ständigen hin und her deiner Tradingposition. Schon echt witzig. Hast wohl gedacht, das bemerkt niemand?
Siehste, bin doch aufmerksam und starre nicht den ganzen Tag nur auf Aylin. Wobei das ja durchaus was für sich hätte. :)
Das ich nicht so trade wie Du ist wohl hinlänglich bekannt!
Aber den Eindruck von "Rufmord" gegen andere User haben wir bei Dir doch nicht zum ersten Mal? Jedenfalls hast Du Dir bei "Wallstreet-Online" so wohl kaum Freunde gemacht. "Wendehälse" sind auch dort wohl nicht gern sehen oder?
auf minimal kritische fragen wird mit verleumdungen reagiert und die herde fällt über einen her