E.ON AG NA
Bis dahin werden viele Leute abwarten, und es wird nicht soviel passieren kursmäßig.
Momentan scheint man "Hoffnung" einzupreisen und weniger schon vollzogene Fakten. Denn der große Anstieg im DAX gestern und besonders bei den Versorgern RWE/E.ON beruht darauf, daß man nach Draghis Aussagen hofft, daß die Zinsen in Europa vielleicht sinken werden und auch die FED dann bald wieder mögliche Zinssenkungen verbal erwähnt, weil Trump seit Monaten unfähig ist mit China einen Handelsdeal einzutüten und das die globale Konjunktur mit zunehmender Länge der Nicht-Einigung belastet. Auf Dauer dürfte Trump und auch Xi sich aber nicht den Wünschen der Wirtschaft entziehen können endlich einen Deal zu machen.
AKTIEN IM FOKUS: Zinssensitive Versorger profitieren stark von Draghi-Signalen Dienstag, 18.06.2019 https://www.ariva.de/news/...tive-versorger-profitieren-stark-7648458
Wäre somit blöd, wenn Trump z.B. irgendwann im Oktober doch noch einen Deal mit China eintüten würde und die FED vorher schon senkt. Dann müßte nach der Logik ja sofort wieder der Zins angehoben werden. Von daher glaube ich nicht so wirklich an baldige Zinssenkungen, weder durch die FED noch durch die EZB. Das wirkt für mich eher erstmal noch wie verbale Beruhigung für die (Aktien-) Märkte indem man sagt man ist ständig bereit zu reagieren wenn nötig und man hätte noch genug Pfeile im Köcher.
Wichtig wäre für den E.ON Chart jetzt kurzfristig endlich die Marke um 10,00/14 nachhaltig rauszunehmen, um dadurch weitere Luft zu bekommen Richtung 10,81. Am Freitag ist großer Verfallstag. Vielleicht gibt es ja gewisse Marktteilnehmer die den Kurs bis dahin lieber erstmal weiter nahe an einer glatten 10 noch sehen wollen anstatt vorher den Kurs jetzt von der Leine zu lassen Richtung 10,81. Mal schauen was wirklich passiert.
Nachdem die EZB die Wirtschaft wieder stützen will, sinkt heute EON.
Ich finde EON nicht so schlecht, ich habe gerade vor kurzer Zeit eine gute Dividende von EON ausbezahlt bekommen und die Aktie notiert über der Bewertung vor dem Dividendenabschlag.
Ich bin zufrieden damit, natürlich soll die Aktie auch weiter steigen, aber wir müssen EON dafür auch ein wenig zeit einräumen.
Wenn Habeck kommt ist Schluss mit lustig mit den ehemals Grossen 4 ( zentrale Energieversorgung)
Wie oben gesagt,wenn Habeck Kanzler wird,ist Schluß mit Lustig
Dann ist Feierabend mit Flutlichspiele am Abend-oder Klein -Greta fällt was ein
Bei einem Tanker wie EON dauert es eben, bis es eine Steigerung im Kurs geben wird, die Versorger haben eben immer noch eine schwierige Zeit zu bewältigen.
Wir waren immerhin schon auf 6 EUR vor 2 Jahren, da ist 10 EUR doch gar nicht so schlecht. Man sollte nie vergessen wo man herkommt.
Ein kleiner Trost wenn man bedenkt, dass EON auch schon mit fast 50 EUR notiert hat.
Neuer1 hat es auf den Punkt gebracht, den BW geht es seht gut...die benötigen nicht mal ein Kruzifixerlass wie im Nachbarland ;.))