Adva ein Diamant am Investoren Himmel
Hatte im Falle eines Sieges von Trump mit nichts anderem gerechnet wie nach dem Brexit-Voting. Politische Börsen haben eben kurze Beine. Und am Ende interessiert in einen Liquiditäts-Hausse eh nur was FED und EZB machen und weniger wer UNTER Goldman Sachs, Blackrock &Co. den Präsi für ein paar Jahre spielen darf. Siehe mein Posting von vorgestern => http://www.ariva.de/forum/...toren-himmel-421755?page=177#jumppos4435 crunch time: #4435 ".... Hysterie- und Panikmacher tummeln sich um die Wette. Aber egal wie es ausgeht, die Erde dreht sich trotzdem weiter und fundamental ändert sich für die meisten Firmen auch erstmal nichts. Ist eher wieder so eine Emo-Sache. Selbst wenn Trump gewinnen würde, dann gäbe wohl einen sehr kurzen SellOff und dann würde alle wie wild doch wieder anfangen in Aktien zu rennen ...Ähnlich wie nach dem Brexit-Voting. Man darf nicht übersehen, daß bei einer Wahl von Trump die Hälfte der Amis garnicht unglücklich wäre bzw. bei einer Wahl von Clinton fast die Hälfte der Amerikaner trotzdem unglücklich wäre.."
das lustigste was man hört: "die trump gewählt haben sind menschen mit geringer schulbildung" aha! die farbigen und hispanics, die clinton wählten sind alle akademiker, das wäre mir neu - man lent nie aus ? hahahahahahaha
Adva lebt noch über der 7 Euro Marke , wenn Trumps Aussagen der nächsten Tage nicht aussergewöhnlich oder Rezessionsfördernd sein sollten dann ist diese Kursgefahr abgewendet.
Nun darf der Adva Kurs das tun was es schon lang nicht mehr getan hat ...steigen ;)
dann schläfst du ruhiger .......
Tipp: Oft und viel schreiben bedeutet nicht immer einen Informationsgewinn für die anderen Forenuser. ;-)
.".doch man sieht nur die im Lichte, die im Schatten sieht man nicht."
Also kurzum: einfach die hervorragenden Aussichten im Hinterkopf haben, und dann beruhigt schlafen, und nicht jeden Tag auf den Kurs schauen, und Angst haben, dass hier "alles den Bach runtergeht".
Viele Grüße
long-term-investor
ich bin sehr selten im Forum, aber bei ADVA wundere ich mich schon sehr über den Kursverlauf.
Die Nachrichtenlage aus dem Unternehmen ist nicht schlecht, die Produkte sollen auf höchsten technischen Niveau sein, aber der Kursverlauf spiegelt das in keiner Weise.
Angeblich gibt es auch einige Shortpositionen. Diese Leute wissen meist schon was sie tun und daher frage ich mich, was ich da eventuell nicht weiß.
In der Informationskette ist man sowieso als Normalsterblicher an letzter Stelle.
Ein Trend nach oben ist vorerst nicht in Sicht. Leider...bin ich schon 11% im Minus.
2014: 0,17 Euro
2015: 0,56 Euro
2016: 0,30-0,35 Euro ???
2017: 0,60-0,80 Euro ???
Erst hat der Kursverlauf den Anstieg des EPS von 0,17 auf 0,56 Euro mit gemacht und ist von 2,40 Euro im Tief auf knapp 12 Euro im Hoch angestiegen. Nun wurde Anfang 2016 Overture übernommen mit den entsprechenden Auswirkungen aufs EPS und der Kurs hat auf etwa 7 Euro nachgegeben. Wenn man mal ganz grob schaut, dann wurde in den Spitzen etwa jeweils ein KGV von 20 angesetzt. Wenn sich nun tatsächlich abzeichnet, dass 2017 in die Richtung EPS 0,60-0,80 Euro läuft, dann geht der Kurs auch auf die Ziele von OddoSeydler und H&A hin bzw. dann sogar darüberhinaus. Aber dazu muss der Nachweis erstmal erbracht warden, dass 2016 nur ein Durchhänger beim EPS wegen Sondereffekten war. Sobald es dann wirklich in Richtung 0,60-0,80 geht, dann wird man auch für 2018 entsprechend euphorischer.
Aber das war bei ADVA schon immer so. Es dauert bis sich die Masse überzeugen lässt und dann macht der Kurs auch die Bewegung mit, meist dann in der Spitze sogar etwas übertrieben beim Kursverlauf, aber das gilt dann meist auch nach unten (2,40 Euro in 2014 waren absolut nach unten übertrieben, daher habe ich da auch noch fleissig zugekauft). Jetzt warte ich auf ein EPS von über 1 Euro, egal ob in 2018, 2019 oder 2020, aber der Kurs wird dann auch irgendwann mal über 20 Euro gehen. Denn vom Unternehmenserfolg bin ich weiterhin voll überzeugt, einzig die Margenversprechungen konnten in der Vergangenheit vielmals nicht im Endziel erreicht werden, den von zweistelligen Margen spricht man schon seit Jahren.
Viele Grüße
long-term-investor
Ich sehe das ja mehr von der technischen Seite. Dass nämlich ein größer Bedarf für die Produkte besteht weil eine riesige Datenflut zu verarbeiten sein wird. Und ADVA hat hoffentlich die besten Lösungen dafür :)