E.ON AG NA
Was den RWE Deal angeht so sollte der ja eigentlich schon ein stückweit eingepreist sein, da so gut wie durch und die Zukunft ja vorweggenommen wird. Sicher gibt es nochmal einen kleinen Schub wenn es entgültig durch ist. Ansonsten ist der Deal ja mehr oder weniger ein Vermögenstausch der zu einer besseren Aufstellung der beiden Konzerne führt. Sicher kämen dann noch Hebung von Synergien hinzu. Sollte aber wie auch schon durchgespielt Innogy als Marke erhalten werden, wird das dann auch nicht der große Wurf.
Trotzdem halte ich e.on, auch mit meinen unterstellten Zahlen und der aktuellen Dividendenrendite, für ein gutes Investment.
Also sind das bei 5% Rendite locker 5 Euro mehr. Vlt. rechne ich auch falsch aber ich sehe da durchaus viel Potential. Dass dann nicht mehr viel kommt (außer zum Thema Breitbandausbau) ist mir klar aber bis dahin...
Ernsthaft? Diesen Weltkonzern, der den Dax, die nächsten Jahre ausperformen wird (deine eigenen Worte). Woher der plötzliche Sinneswandel? Bist wohl nun short unterwegs? Wenn das mal nicht ins Auge geht...
Ich bin in Bezug auf E.ON nach wie vor sehr positiv gestimmt (bin auch nach wie vor im Plus - und wenn es ins Minus dreht, wird nachgekauft). In meinen Augen einer der momentan attraktivsten Dax-Titel. Wenn der Deal mit RWE erst über die Bühne gegangen ist, werden wir solche Kurse jedenfalls nicht wieder sehen. Wer jetzt verkauft, ist selbst Schuld...
sehr interessant auch, wie z.B. BlackRock Anteile im DAX besitzt, User Potter21 hat da eine Liste gepostet:
https://www.ariva.de/forum/...eurusd-jpy-552597?page=774#jumppos19365
6,75 % – E.ON
Autohersteller wesentlich weniger
Ich hatte es schon vor letztem Freitag gepostet, dass RWE mit der Braunkohle eine politische Aktie ist.
EON ist für mich gut berechenbar, mit weniger Risiko, besserer Dividende und moderate Bewertung.
Ich blaub dabei gerade bei den wackelnden Börsen: EON wird sein Comeback noch feiern mit den Eckdaten als defensier Dividendenwert.
Gut daß ich heute morgen bei 8.59 die Reißleine gezogen habe !
Und wenn jetzt der dax nach unten durchgereicht wird ist auch diese Marke wohl kein ernstes Hindernis.
Also schauen was der Dax macht und Pulver trocken halten für die Gelegenheiten die sich bieten werden.
SO meine Meinung !
alles kann nix muss !!
Mist in dem Sinne, dass E.ON aus dem Jahre 1991 nicht zu tun hat mit dem E.ON von heute.
Absolut gar nichts!
Nur der Name ist noch der Gleiche und halt dass E.ON noch was mit Strom zu tun hat.
Nix Atomkraft mehr, nix Kohle, nix Erzeuger, sondern Stromverteiler im Wesentlichen.
Von derartigen Kurven halt ich nicht viel!
Die Charttechniker können sich zumindest oftmals umfangreiche Recherche ersparen.......und haben eine andere Herangehensweise, die sie Frühwarnzeichen leichter erkennen lässt. Heilpraktiker sehen gesundheitliche Entwicklungen meist auch früher als Ärzte........deswegen stimmige Verknüpfung!
Kein vernünftig denkender Mensch würde und wird so etwas machen. Komischerweise gilt das für manche nicht für Aktien.
Die Fundamentalanalyse ermöglicht es den Wert eines Investments näherungsweise zu bestimmen.
Und den muss man dann in Relation zu dem Preis setzen, der gerade aufgerufen wird.
Es soll ja Börsianer geben, die eine Aktie, die 150 Euro kostet, für teuer halten gegenüber einer Aktie die für 2, 75 Euro zu haben ist.
Kurzum: Man sollte den gesunden wirtschaftlichen Hausverstand, den man ja sonst beim Geldausgeben durchaus sehr oft verwendet, freilich nicht immer, nicht außen vor lassen.