E.ON AG NA
und ohne der Zinssteigerung ist die Aktie max 5 bis 6 EuroWert.
Man muss bedenken....EON ist ja quasi nur ein Netzanbieter.
Und die ganzen Altlasten kommen noch dazu....
Grauenhaft was da noch kommt ! nicht kommen kann...sondern kommt..!
Das ElektroAuto kommt zwar, aber dafür werden deutlich weniger Autos auf den Strassen sein.
Vielleicht nur noch ein Drittel vom jetzigen bestand.
EON nun aus dem Eurostock...bald auch aus dem Dax.......
Einfach den/die user auf ignorieren stellen dann hat sich das Thema erledigt :-)
Meine Meinung
GoodLuck
8,75-8,85 wär doch schon mal was heute :-) Aber wer weiss das schon :-)
Meine Meinung,
GoodLuck
"es soll eine Studie geben die besagt das wir in 10 bis 20 Jahren deutlich weniger Strom verbrauchen.
Das ElektroAuto kommt zwar, aber dafür werden deutlich weniger Autos auf den Strassen sein.
Vielleicht nur noch ein Drittel vom jetzigen bestand."
Weniger Verbrenner vielleicht und 500-1000% mehr Elektroautos.
Also kurzfristig mag man ja vielleicht noch von Schwäche bei EON reden (warum auch immer) aber sobald der Innogy Deal durch ist, sehen hier alle die klar denken können langfristig enormes, gut planbares Potenzial. Die Energierzeugung von RWE ist für mich da deutlich risikobehafteter, weil Braunkohle politisch ist.
https://www.umweltbundesamt.de/daten/energie/stromverbrauch
außerdem könnte es heute 14:30 (News aus USA) zu einem Anstieg kommen.
E.ON ist eine Aktie die langweilig scheint, aber da schlummert jede Menge Potential!
Wie ich schon öfters geschrieben habe, rechne ich mit Anstieg, ca. 10 Euro bis Weihnachten.
Wer aber einen guten Dividendenwert sucht ist meiner Meinung nach bei e.on genau richtig und wird hier nicht viel falsch machen können. Egal ob e.on nun noch mal die 8 Euro sieht oder bei 9 Euro steht. Ist eben alles eher eine Frage der persönlichen Strategie.
Buchwert ist nicht viel, Gewinne kaum noch....
MMhh, Dividende aus der Substanz ?
Eigentlich sollte man EON verstaatlichen.
Belustigung aller hier ! Witze auf unterem Niveau ? Oder einfach nur Langeweile ?
Habe auch ein wenig InseiderWissen da ein Kumpel von mir bei EON arbeitet.
Er ist zwar nicht in der Manatscher Abteilung aber er kennt sich gut aus.
Moderation
Zeitpunkt: 09.10.18 09:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 09.10.18 09:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
ich habe ja nicht behauptet, dass die 9 Euro heute sicher kommen, ich habe geschrieben, dass E.ON das schaffen kann, wenn eine positive News kommt.
Wann der Anstieg kommt weiß ich natürlich nicht, aber ich denke er ist überfällig - trotzdem natürlich Vorsicht, denn wenn die Mehrheit etwas erwartet, dann geht es an der Börse oft in die andere Richtung.