Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen
Seite 176 von 791 Neuester Beitrag: 29.01.25 17:10 | ||||
Eröffnet am: | 08.12.16 20:02 | von: Kassiopeia | Anzahl Beiträge: | 20.768 |
Neuester Beitrag: | 29.01.25 17:10 | von: Buntspecht5. | Leser gesamt: | 5.979.266 |
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Paion ist sehr entspannt. Die wissen mehr ....
z.B. : Tanner ist AR bei Paion .....
https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/...aktie-tiefer-1028930268
Hinter Cosmo steht auch D. Hopp ( mit seinem Biotech Experte von Bohlen ) ........
Tipprunde
Cameron 23.06.2020
US Zulassung positiv am 30.06.
Kurs vor veröffentlichung 2,38€
Schlusskurs am Tag nach veröffentlichung 2,61€
mag sein, ich spiele lieber mal Lotto ;-)
Kurs vor Veröffentlichung 2,60€
Schlusskurs am Tag nach Veröffentlichung 3,60€
Hoch 3,95€
Ein tag später über 4€
Cameron: 23.06.2020 3,70€
fob 30.06. 2,61€
Fred 30.06. 2,15€
Gutefee1 15.06. ? 2,60€
hatte ich noch vergessen.
wenn die Zulassung kommt - egal welche zuerst, glaube ich, dass YV eine etwas größere Summe wandelt. Am Tag der Meldung für etwa 500.000€.
Kommt keine Zulassung, dann werden sie hoffen, daß bei Ablauf noch genug Geld vorhanden ist, um die Wandelschuldverschreibung zinslos zurück zu bekommen.
Kurs vor Veröffentlichung 2,74 €
Schlusskurs am 1.07.2020 3.05 €
Jahreende 5 €
Ein tag später 3,98 €
Da steckt ein ausgeklügeltes System hinter. Wie bei L& S. Scheinchen Nocken. Auch die nicht vergessen
Was wäre eine Tipprunde ohne einen kleiner Gewinn.Von mir bekommt der Gewinner für die richtige Abgabe zum Datum der Zulassung eine Box mit 6 Flaschen Rotwein oder Weißwein in Wert von 50 Euro und für alle die keine Weine Mögen kann man sich auch eine Flasche Champagner aussuchen.Das gleiche gibt es auch nochmal für den der auch mit dem Kurs Tipp richtig liegt an dem Tag der Zulassung Xetra Schlusskurs.Sollte keiner die genauen Zahlen getippt haben gewinnt derjenige der am nächsten dran ist mit seinem Tipp.Wichtig ist noch das wenn mehrere Tipps gleich sind wird der Gewinn von 50 Euro (6 Flaschen Rotwein oder Weißwein oder Champagner) pro Tippspiel aufgeteilt unter denen die die gleichen Tipps abgegeben haben.Ach darf Pro User nur ein Tipp abgegeben werden.
Tipprunde Zulassungsdatum Kurs
Cameron: 23.06.2020 3,70€
fob 30.06. 2,61€
Fred 30.06. 2,15€
Gutefee1 15.06. ? 2,60€
Fortunato69 01.07. 3,05€
@Gutefee1 Bitte gebe nur ein Datum an dar dein Tipp sonst nicht gilt.
Vielerfolg für allen die mitmachen
Lg Cameron
Lg Cameron
2,57 Euro
Ich gehe davon aus, dass die Zulassung NACH Xetraschlußkurs kommt...also gilt ja dieser Kurs....weil es der Tag der Zulassung ist, ODER ?
Nehmt dazu doch ein älteres Forum, z.B. das
Alle Jahre wieder / Fragen zur HV Kassiopeia mit letztem Eintrag 10.12.2019!
Würde ich als sehr angenehm empfinden!
noch zu früh oder ???..........warum wandelt yorkville nicht ??? waren doch sonst so fleißig........warte die jetzt brav bis usa
Published: 13 November 2019
GI Endoscopy Sedation in Patients with Cirrhosis: Routine or Unpredictable?
Basavana Goudra & Preet Mohinder Singh
Digestive Diseases and Sciences
volume 65, pages 931–933(2020)
https://link.springer.com/article/10.1007/s10620-019-05949-0
Die Sedierung von Patienten mit Zirrhose bei gastrointestinalen (GI) Endoskopieverfahren stellt eine besondere Herausforderung dar. Während die Störung der synthetischen und metabolischen Funktionen der Leber die Pharmakokinetik der Sedativa beeinflusst, kann der Grad der Enzephalopathie die pharmakodynamischen Eigenschaften dieser Medikamente beeinflussen. Da die Schwere des Aszites zudem die Atmung beeinträchtigen kann, ist vor dem Eingriff gelegentlich eine Drainage erforderlich. Eine erhöhte Häufigkeit von abnormalem gastro-ösophagealem Reflux bei Patienten mit Zirrhose ist ein möglicher Effekt der ösophagealen Dysmotilität. Eine Beeinträchtigung der Magenentleerung und Akkommodation führt zu einer frühen Sättigung [1]. Als Folge der Gastroparese treten bei Patienten mit Zirrhose Symptome wie postprandiale Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen auf [2]. Die kardiale Nachlast wird durch einen Abfall des peripheren Gefässwiderstands reduziert.
Einige der bei der Sedierung der GI-Endoskopie häufig eingesetzten Medikamente sind Midazolam, Fentanyl und Propofol. Dexmedetomidin, Ketamin und Etomidat werden nur selten eingesetzt. Die meisten dieser Sedativa beeinträchtigen das Kreislaufsystem und verringern die myokardiale Kontraktilität. Etomidat und Ketamin, Ausnahmen von dieser Regel, werden hauptsächlich bei Patienten mit einem beeinträchtigten Herz-Kreislauf-System eingesetzt. Die Eliminationshalbwertszeit von Midazolam ist bei Patienten mit schwerer Zirrhose bei gleichzeitig reduzierter Clearance signifikant verlängert [3], d.h. unabhängig von den Serumspiegeln von Albumin oder Bilirubin. Die psychomotorische Beeinträchtigung infolge der Verabreichung von Midazolam für die GI-Endoskopie könnte bis zu 6 h nach der Verabreichung anhalten. Eine Lebertransplantation normalisiert die Plasmaspiegel, ohne die Wirkung von Midazolam zu verlängern [4]. Bei geeigneter Titration sollten die intraprozessualen sedationsbedingten Komplikationen gering sein.
Remimazolam, ein neueres Benzodiazepin, das strukturelle Ähnlichkeit mit Midazolam aufweist, ein metabolisches Profil von Remifentanil aufweist und eine organunabhängige Esterhydrolyse durchläuft. Infolgedessen weisen zirrhotische Patienten wahrscheinlich Aufwachcharakteristika auf, die denen von Propofol im Gegensatz zu Midazolam ähnlich sind.
Folglich könnte Remimazolam bei Zirrhose nützlicher sein als andere Medikamente seiner Klasse [5].
Derzeit wartet das Medikament auf die FDA-Zulassung. In ähnlicher Weise wird Fentanyl primär von der Leber metabolisiert und über die Nieren ausgeschieden, wobei eine kleine Menge ebenfalls unverändert über die Nieren ausgeschieden wird. Dennoch ist die Verabreichung einer Einzeldosis, wie sie bei Patienten, die sich einer GI-Endoskopie unterziehen, häufig erforderlich ist, sicher und sollte das Risiko sedierungsbedingter Komplikationen wie Hypoxämie und Hypotonie nicht erhöhen. Auch wenn die Fentanyl-Pharmakokinetik bei Patienten mit Leberversagen nicht beeinträchtigt wird, können sie alle eine hepatische Enzephalopathie verursachen, insbesondere bei Patienten mit schwerem Leberversagen [6].
Die Hypoxämie ist ein Vorläufer des Herzstillstands bei Patienten, die sich einer EGD und ERCP unterziehen [10]. In unserer eigenen Einrichtung war die Hypoxie ein wichtiger Vorläufer von periprozeduralen Herzstillständen bei Patienten, die sich einer GI-Endoskopie unterziehen mussten. Bis zu einem gewissen Grad ist die Hypoxie bei der Sedierung mit Propofol, dem am weitesten verbreiteten Beruhigungsmittel für die MAC, unvermeidlich. Die pharmakokinetische und pharmakodynamische Variabilität ist nicht vorhersagbar, und die Aufteilung der Atemwege zwischen den MAC-Verabreichern und den Endoskopikern stellt eine besondere Herausforderung dar.
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