E.ON AG NA
Im Vertrieb? Nein...wenn nur marginal bei Überdeckung...
Im Netz ? Nein...NNE sind unabhängig vom Strompreis
Wo dann also?
Aber der Gewinn oder Hebel ist natürlich ein anderer, wenn man Produzent und Reseller vergleicht. Selbiges betrifft auch das Risiko;)
Der Makler bekommt einen Prozentsatz auf die Miete oder den Immobilienpreis.
Erkläre mir bitte wo bei eon der Profit bei höheren Strompreisen herkommt??!
Also die NNEs bemessen sich nicht als Prozentsatz auf den Strompreis...die sind von diesem völlig entkoppelt.
Und im Vertrieb??! Wo da marginal?!
Bitte helfe mir da mal auf die Sprünge weil ich sehe da keinen Vorteil...vielleicht kenne ich mich auch einfach zu wenig aus in dem Bereich...
bei einem Erzeuger wird man es in den Zahlen sehen können die steigenden Strompreise...bei einer eon nicht..die steigenden Strompreise betreffen also nicht die gesamte Versorgerbranche so wie unsere Analystenfreunde schreiben...
Klar freut es mich dass eon nach solchen Kommentaren mit steigt...aber dass sich das nicht auf die Zahlen auswirken wird sollte jedem klar sein...
Meine Meinung
GoodLuck
Jetzt schlägt deine Stunde. bitte kläre uns auf...wir warten alle gespannt...
ich wollte gerne erst bei 10,0x€ einsteigen? wann kriegt man so einen Einstiegskurs, deiner Meinung nach!!?
Wer hier mit-Eon Aktien spielt habe ich noch nicht eruieren können. Aber das Auf und Ab ohne irgendwelche Gründe ist schon merkwürdig und Bedenklich.
da kann der Kleinanleger nur zuschauen und abwarten was da noch kommt
Ich entschuldige mich schon jetzt, falls ich jemandem zu Nahe getreten bin, aber das musste mal raus...
Zu EON: Seit Mai 2016 befindet sich E.ON langfristig im Aufwärtsmodus . Ende letzten Jahres dann eine starke Korrektur, wobei diese eher dem allgemeinen Markttrend zu Grunde liegt. Seit der klaren Neustrukturierung im Geschäftsmodell gehts wieder aufwärts - und das nachhaltig in einer sehr gesunden Geschwindigkeit. Solange EON nicht unter 8,50 fällt ist hier auch technisch alles im Lot. Ich wiederhole mich gerne und sage, halten (oder gerne noch jetzt kaufen) und schlafen legen. Wer durch kurzfristige Konsolidierungen nahe dem Nervenzusammenbruch ist und darauf hin seine innere Gefühlswelt hier im Forum darlegen muss, sollte sein Geld besser auf das Jeans-Sparbuch der Sparkasse Grevenbroich schieben.
ein Beherschungsvertrag ist deutlich aufwendiger und teurer als der erhoffte Squeeze out der Restaktionäre bei Innogy. Aber das es gegen den Dax fällt, wundert mich schon.
Wer Daytraden will, da gibts bessere Aktien. Das hier ist ein Titel der vor allem in Zukunft enorm performen wird.
Denke die Mehrkosten und oder Mehraufwand in dem Fall sind eher vernachlässigbar...,was zählt ist das Ergebnis und die Bewertung der Zukunft...ein Jahr hin oder her auch vernachlässigbar...
Meine Meinung
GoodLuck
Ich werde nicht mehr nachkaufen
und muß ehrlich sagen
E.ON scheint ein Fehl-Invest zu werden