Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 1733 von 8618
Neuester Beitrag: 28.07.25 14:31
Eröffnet am:23.06.11 22:51von: potzblitzzzAnzahl Beiträge:216.44
Neuester Beitrag:28.07.25 14:31von: KornblumeLeser gesamt:62.438.459
Forum:Börse Leser heute:58.543
Bewertet mit:
196

Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88
| >  

1791 Postings, 4703 Tage Santander@ 300

23.01.18 10:58
Ähnlich wie am neuen Markt: Die Größten und Stärksten werden überleben bzw. noch viel größer und etablierter!

BTC, ETH, NEO, Iota um nur einige zu benennen. Btc wird niemals crashen, nur dippen. Über Preise unter Wert bei 3000 oder 5000 USD solltet ihr euch sogar freuen.  

7967 Postings, 4277 Tage Zakatemus@#43301

2
23.01.18 11:02
An solchen Spekulationen beteilige ich mich nicht - genausowenig wie ich mich hier am allseits beliebten Kurseraten beteilige.
Da halte ich es mit der Aussage von Julian Hosp:
Der Kurs kann dieses Jahr auf 5000 $ fallen er kann aber auch auf 100000 $ steigen.
Niemand weiss das - wer was anderes behauptet, der lügt oder glaubt etwas zu wissen, was er tatsächlich aber gar nicht wissen kann.
Seriös halte ich folgendes Vorgehen: mich mit der Technologie intensiv zu beschäftigen. Die Mainstreammedien und die Alternativmedien zum Kryptomarkt zu analysieren und aufgrund der abgeleiteten Erkenntnisse zu investieren.
Auch das gebetsmühlenhafte Wiederholen von Pseudoargumenten jener aus der Aktienfraktion, die hier eine Bühne für ihre Verkündungen suchen, halte ich nicht für hilfreich. Für die gibt es gottseidank die "Ignorieren-Funktion".  

1706 Postings, 5597 Tage Thebat-FanSteuerliche Klarstellung

23.01.18 11:16

https://www.haufe.de/steuern/finanzverwaltung/...handlung-von-Bitcoin

Daraus zitiert:

"Der Tausch oder Rücktausch von Kryptowährung in Euro oder eine andere Kryptowährung innerhalb eines Jahres nach der Anschaffung führt zu einem privaten Veräußerungsgeschäft i. S. des § 23 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 EStG."

371 Postings, 2819 Tage Kassiber#43287

1
Muss dir widersprechen, ich habe in diesem Thread bisher noch keinen Pusher gefunden, eher Menschen die aus Überzeugung handeln. Die einzigen Pusher die hier regelmässig auftreten sind Menschen mit einer gepflegten Achtelbildung die dem Bitcoin in regelmässigen Abständen den Untergang voraussagen.

Desweiteren geht es um Wahrscheinlichkeiten. Die Wahrscheinlichkeit, das diese exorbitanten Anstiege weitergehen ist wahrscheinlicher als das diese Kollabieren, zumindest im Jahre 2018. Dies ist alleine durch die Öffentlichkeitsarbeit, dem Zustrom neuer Investoren und der Entwicklung im Kryptouniversum geschuldet.

Alleine das sich Staaten international damit auseinandersetzen, eine steuerbare Einnahmensquelle für sich entdecken, Regulierungen für den Markt angestrebt werden bedeutet, das davon ausgegangen wird, dass das Volumen und damit der Markt steigt.

Desweiteren werden die horrenden Kursgewinne reinvestiert und damit die Möglichkeit gegeben Innovationen zu schaffen.

Dies ist in der Form neu, da das Buchgeld bei den Investoren lockerer Sitzt als bei alteingesessenen Risikokapitalgebern, die mehr wert auf ein wissenschaftlich fundiertes Whitepaper und das Interesse Ihrer Investoren achtet. Dadurch ist die ein oder andere Idee durch das Netz gefallen, da es u. U. nicht in Ihr Profil gepasst hat.

Ich mache mir wenig Sorgen in 2018 und das schlimmste was mir passieren kann ist das mein Geld weg ist. Ist das schlimm, nein, ist das ärgerlich, ja, hätte es ja auch konsumieren können.

Ich freue mich bei dieser Entwicklung beitragen zu können und sei es nur darum Innovationen zu fördern. Selbst wenn ich mein gesamtes Geld verliere weiss ich, dass etwas gutes daraus entstehen kann und 42 Prozent + Soli von meinem Totalverlust kann ich auch noch Vortragen. Somit beläuft sich mein Maximalverlust auf 55 Prozent, damit kann ich leben.  

7967 Postings, 4277 Tage Zakatemus#43304 Nachtrag

1
Ich glaube, viele von uns Früheinsteigern können sowohl mit BTC=5000 $ als auch mit BTC=100000 $ sehr komfortabel umgehen :-)
Da braucht es keinerlei Belehrungen oder Warnungen etc.
Meinen letzten BTC habe ich übrigens bei 2400,-€ gekauft (den ersten bei 240,-€).
Und so oder ähnlich geht es vielen, die hier schon lange im Thread sind.
Wir brauchen nicht ständig Leute, die behaupten, wir würden alles falsch machen und so weiter.
Wir brauchen hier Leute, die vorwärtsgerichtet sich mit dem Neuen beschäftigen. Wir denken nach Vorne weil wir es so wollen.  

360 Postings, 5612 Tage Krassus@Zakatemus

1
23.01.18 11:28
Danke, dieser Julien Hosp macht scheinbar ganz gute Arbeit mit seinem Podcast ;) Da gebe ich Dir vollkommen recht...Ob essen und trinken nun Pseudoargumente sind, sei dahingestellt und Deine Meinung. Ich sage ja nicht Aktien sind das ein und alles. Es wird auch bei Aktien, so vermute ich, in gar nicht allzu langer Zeit Rückschläge geben. Und ich bin außerordentlich interessiert an Kryptos und Blockchain. Aber außer in IBM und MS bin ich noch nicht investiert in dieser Technologie. Das mit der Bühne verstehe ich zwar nicht, aber auch egal. Letztendlich geht es um Geldanlage und da gibt es nun mal mehrere Assets, die gewisse Korrelationen untereinander aufweisen. Von daher denke ich, sollte man sich mit allen Fragen der Kapitalanlage beschäftigen, auch wenn man sicher Vorlieben für das eine oder andere Thema hat. Ich verstehe eines nicht, warum hier einige dermaßen dogmatisch, dass eine verteufeln oder das andere bejubeln. Es könnte in Zukunft sogar wieder Zeiten geben, bei denen Zinsanlagen spannend werden. Ich versuche nur über Recherche und Austausch einen fairen Wert für Assets zu finden. Beim Bitcoin könnte die Preisuntergrenze nun mal die der Grenzkosten der Produktion sein. Auch wenn ein Preis kurzfristig, wie es Hosp sagt, nicht zu bestimmen ist. Ist ein fairer Preis, ein innerer Wert mit Sicherheit für Assets zu ermitteln. Warren Buffett der Meister macht es vor und hat damit 85 $ Mrd Dollar verdient. Warum kann nicht auch ein System entwickeln oder diskutieren, um einen fairen Wert von Bitcoins anderen Coins zu bestimmen? Ich finde es jedenfalls spannend und denke so ein Forum bietet Raum für solche Debatten...  

7967 Postings, 4277 Tage Zakatemus@#43308

23.01.18 11:39
Die "Untergrenze" des Wertes beim Bitcoin zu ermitteln, halte ich für vergebliche Liebesmühe mit allenfalls theoretischem Wert.
Solange Leute im Bitcoin einen Sinn sehen, werden sie diesem einen Wert beimessen, indem sie kaufen und verkaufen. Sehen die Menschen eines Tages keinen Sinn im Bitcoin, dann ist die Akzeptanz=Null und der Wert demzufolge auch.
So ist das eigentlich mit allen Dingen - auch mit dem Fiatgeld oder mit den Aktien.
Akzeptanz ist das Zauberwort. Daran hängt alles.
Ich kenne auch Diskussionen, wo versucht wurde, den minimalsten Wert für die Unze Gold zu berechnen. Das alles ist m.E. Unsinn.
Der Wert des Goldes kann nicht an dessen Förderkosten festgemacht werden. Er ergibt sich aus dessen Akzeptanz welche auf einem 5000 Jahre alten Mythos beruht. Dazu kommt noch (im geringen Masse der Wert, der sich aus der industriellen Nutzung ergibt).
Ein Produkt kann noch so aufwändig hergestellt sein - aus den edelsten Materialien mit riesigem Zeitaufwand etc. Wenn es keiner haben möchte, dann ist es nix wert.
Wie gesagt: Akzeptanz ist alles.
Dem Ding dann eine Zahl (Wert) zuordnen, macht nur Sinn, falls die Akzeptanz > Null ist.  

7967 Postings, 4277 Tage Zakatemus@Krassus

2
23.01.18 11:47

Auch wenn ein Preis kurzfristig, wie es Hosp sagt, nicht zu bestimmen ist. Ist ein fairer Preis, ein innerer Wert mit Sicherheit für Assets zu ermitteln

Fairer Preis?, innerer Wert?

Wenn man genau darüber nachdenkt, haben diese Größen nix mit Mathematik, Fairness etc. zu tun.

Was ist der "faire Preis" für eine 70 m² Eigentumswohnung?

Sind es 700 000 € wie in München verlangt?

Sind e 60 000 € wie für die gleiche Wohnung irgendwo in der Provinz verlangt?

......

Alles ist relativ, emotional gefärbt, wird irgendwie manipuliert ..... Wert?

Nicht vergessen: wir leben im Kapitalismus. Da herrscht nur ein Gott: der schnöde Mammon. Dem wird alles untergeordnet. Kaum einer kann sich aus den Denkstrukturen dieser Religion lösen - und so sind die Diskussionen hier eben wie sie sind.

7967 Postings, 4277 Tage Zakatemus@#43310 Nachtrag

1
23.01.18 11:50
In Australien gab es mal einen Mann, der fand einen riesigen Goldklumpen. Einfach so.
Nach gängigen Theorien dürfte dieser Klumpen nix wert sein, weil ja keine Förderkosten damit verbunden waren.....  :-)
Das nur mal so am Rande.  

785 Postings, 4478 Tage Janoskam1st BTC exchange to be regulated in JAP, EU & USA

1
23.01.18 11:50
Japan’s Bitflyer starts EU bitcoin hub in Lux - A Japanese bitcoin exchange launched its EU operations in the grand duchy on Tuesday, making it, the company said, “the first bitcoin exchange to be regulated in Japan, the US and Europe”:

http://delano.lu/d/detail/news/...er-starts-eu-bitcoin-hub-lux/167411

Im Hintergrund wird Meilensetein nach Meilenstein erreicht, während sich manch Untergangsprophet immer noch über sinkende Kurse ergötzt.

Bitteschön. Soll jeder das bekommen, was er verdient.  

23.01.18 11:55
Mag sein, dass Du bei Währungen und Gold teilweise recht hast. Bei Aktien kann ich sehr wohl einen inneren Wert berechnen. Frag mal über Warren Buffett, Ben Graham und sein Jünger....Auch Immobilien kann man bewerten. Wozu gibt es das DCF und vergleichbare Modelle. Nach Deiner Aussage hängt der Erfolg Warren Buffetts und anderer Großinvestoren wie Soros von Akzeptanz und Vertrauen ab? Die beiden Milliardäre sind deshalb so gut, weil sie eben genau die Differenzen zwischen Preis und Wert erkennen und dann günstig kaufen. Thats it. Ich finde eine Behauptung "so ist das mit allen Dingen" mehr als fragwürdig. Außerdem hinkt Dein Vergleich leider. Gold ist ein Wertaufbewahrungsmittel, ein Aktienunternehmen ein dynamischer Teilnehmer an einem sich stetig ändernden technologischen Umfeld. Und der Wert von Nestle hängt mit Sicherheit nicht von der Akzeptanz der Firma ab, sondern viel mehr vom Free Cashflow. Aber gut, ich merke schon hier kommt es mehr darauf an Phrasen zu dreschen als auf fundamentaler Analyse...Ersteres ist ja auch einfacher und das Publikum klatscht noch...haha  

23.01.18 11:58
Wie gesagt, erkläre mir doch wie es ein Mann seit 1965 schafft immer besser als der Markt zu sein und zwar durchschnittlich doppelt so gut wie der S&P 500!? Mit Akzeptanz und Vertrauen? Klingt für mich unlogisch...Preise bestimmen sich durch Angebot und Nachfrage, so simpel ist Ökonomie. Und kurzfristig entscheiden Manie oder Panik...  

23.01.18 12:06
Erst kommt die Akzeptanz.
Dann erst kann man über Preise reden und dann erst wird die Maschinerie der Preisfindung in Gang gesetzt.
Keine Akzeptanz ---> keine Preise.  

15322 Postings, 4694 Tage DAXERAZZI#43292 @Chris

23.01.18 12:12
Diese Freiheit bleibt dir, solange das von dir hochgelobte Trust-System Bestand hat!
Das zweifle ich ja aktuell auch nicht an.

Hier wird (von den Alternativlos-Kryptos) aber argumentiert, dass das Fiat-System am Ende sei (q.e.d.) und das System der Cryptos die Zukunft (q.e.d.).

Also in beiden Fällen nichts als Imagination.
Der Unterschied: Trotz aller Probleme ist System Nr. 1 für die meisten von uns nach 1949 geborenen ein verlässliches.
System Nr 2 muss erst noch beweisen, das mehr als heiße Luft dahinter steckt. (Ich rede nicht von der Technologie - sondern nur von den Coins!)  

15322 Postings, 4694 Tage DAXERAZZINoch ziert sich der BTCUSD

23.01.18 12:15
mal wieder vierstellig zu werden. Aber 7.500-8.000 bleiben mein Ziel.
Dann weiter sehen!  

23.01.18 12:16
Der Wert von Nestle ergibt sich in allererster Linie aus der Akzeptanz von deren Produkten bei den Leuten, die es letztlich verkonsumieren.
Auch hier wieder: Akzeptanz muss an erster Stelle da sein.
Nachdem klar war, dass die Leute Produkte von Nestle gerne auch oral verklappen, konnte man den Preisfindungsprozess in Gang setzen. Angebot und Nachfrage sind dann die Grössen, auf deren Grundlage der Preis ermittelt (oder erfantasiert) wird. Ist ganz klar.

23.01.18 12:23
Lenk bitte nicht von meiner Frage ab. Ich denke Essen und Trinken akzeptiert jeder ;) Es ging um die Frage zur Bestimmung des inneren Wertes eines Assets und wie Du Dir es erklärst, dass die genannten Investoren den Markt seit 50 Jahren outperformen!? Nach Deiner Aussage hängt der Erfolg von Akzeptanz ab? Also Krieg wird allgemein nicht akzeptiert, denke so von 95 % aller Menschen. Trotzdem steigen Rüstungsaktien. Warum Zakatemus? Wegen der Akzeptanz? Das wäre ja mehr als verwegen. Damit ist Dein Akzeptanz-Argument aus meiner Sicht widerlegt. Rüstungsaktien steigen allein, weil die Nachfrage nach Rüstungsgütern seit Jahren steigt, somit der Gewinn der betreffenden Aktien und letztendlich der Shareholder Value. Einfache Finanzmathematik, nicht mehr nicht weniger! PS: Ich bin absoluter Rüstungsgegner und investiere keinen Cent darin. Aber das Beispiel zeigt, das Preis und Wert auch völlig losgelöst sein können von Akzeptanz!  

13624 Postings, 5907 Tage DrSheldon CooperDaxerazzi

23.01.18 12:31
Wenn das Fiatgeldsystem nicht am Ende ist, warum müssen die Notenbanken immer noch Billionen drucken? Was tun die Zentralbanken in der nächsten Krise, die auf jeden Fall kommen wird?  

7967 Postings, 4277 Tage Zakatemus@Akzeptanz

23.01.18 12:38
Wir sprachen von Assets - nicht von Kriegen.
Aber auch da gibt es eine Akzeptanz: solange wie mächtige Kreise den Krieg als Mittel zur Durchsetzung ihrer Interessen akzeptieren, solangen wird es Kriege geben.
Akzeptanz heisst ja nicht, dass alle Menschen etwas akzeptieren müssen.
Kryptos werden auch nicht von allen akzeptiert - trotzdem breiten sie sich aus und es findet eine Preisfindung statt....
Akzeptanz und Preisfindung darf man natürlich nicht vermengen. Wollte nur klarstellen: erst muss eine Akzeptanz da sein - dann kommt die Bewertung einer Aktie, eines Coins oder der Packung Nestle-Kaffee.
Zur Finanzmathematik will ich mich nicht äussern - bin überzeugt, dass wir in der Hinsicht übereinstimmende Meinungen haben würden.
Ich will auch nicht zu weit vom BTC abschweifen.
Wollte nur klarstellen, dass der BTC sehr wohl einen Wert hat trotzdem die Blockchain keiner besitzt bzw. keinen verbrieften Anteil daran hat. Das war der Ausgangspunkt unserer Diskussion.  

158 Postings, 2776 Tage AndyH90Aber, aber Herr Sheldon

1
23.01.18 12:38
Dann gibt's einfach staatliche Kryptos und das Spiel beginnt von neuem. Natürlich werden vorher noch sehr viele Menschen enteignet.
Wo ist das Problem für die Finanzmafia, Herr Sheldon(-;?

158 Postings, 2776 Tage AndyH90Mit kryptos macht ihr keiner Bank und

23.01.18 12:40
keinem Staat Angst. Die amüsieren sich nur über eure "Revolte".  

15322 Postings, 4694 Tage DAXERAZZI@Dr.Shel

23.01.18 12:41
Gegenfrage: Wenn das Crypto-System nicht am Ende ist, warum dann die Inflation bei den Angeboten?

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_64.png
bildschirmfoto_64.png

23.01.18 12:41

Lenk bitte nicht von meiner Frage ab. Ich denke Essen und Trinken akzeptiert jeder

Das ist sehr pauschal gesagt.

Wenn du bei den Amazonas-Indianern zum Essen eingeladen bist, wirst du dann auch noch dieser Meinung sein? Ich glaube eher nicht.....

Will sagen: Nestle muss schon darauf achten, dass möglichst viele Menschen deren Produkte auch GERNE essen/trinken. Auch hier wieder: Akzeptanz.

In Deutschland kannst du den Leuten nicht einfach einen zwar kalorienreichen aber geschmacklosen und formlosen Riegel als Nahrung kredenzen :-)

15322 Postings, 4694 Tage DAXERAZZI@zaka

1
23.01.18 12:47
Der Wert von BTC und Co ist Fantasie.

Wie wir wissen, bestand auch bei den Tulpen seinerzeit eine Akzeptanz.
Aus der Akzeptanz wuchs Fanatsie und am Ende entstand eine Manie.

Fazit: Die Akzeptanz mag eine Voraussetzung für die Bewertung und Preisfindung sein. Die Fantasie oder die Manie entzieht sich aber schon wieder diesem Anspruch, weil sich Preis und Wert ohne Sinn und Verstand voneinander entfernen.

Am Ende enstehen Raketen-Charts wie die der Kryptos.  

7967 Postings, 4277 Tage Zakatemus@#43325 Amüsieren sich?

2
23.01.18 12:47

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

Mahatma Gandhi

Was glaubst du, in welcher Phase wir derzeit sind?

Ignorieren funktioniert nicht mehr.

Das Lachen ist ihnen auch schon im Hals stecken geblieben....Und nu?

Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88
| >  
   Antwort einfügen - nach oben