Adva ein Diamant am Investoren Himmel
Meine Vermutung ist, dass zwar der Absatz an Produkten sehr gut voran geht, sowie Kooperationen und Einbringung in zukunftsweisende Projekten, jedoch noch zu viele margenschwache Produkte darunter sind.
Temporär ist das mit Sicherheit noch nicht befriedigend und wird von vielen eben zu starke Bedeutung beigemessen.
Dass diese Erkenntnis jedoch erst ein paar Tage vor den Zahlen eintritt, verwundert doch ein wenig.
Ich bleibe dennoch bei meiner Meinung und halte Adva, ist meine Wette auf die Zukunft und die sehe ich hier durchaus positiv, wenngleich das Wachstum nicht unbedingt linear erfolgt. ;-)
Wie Robin. ;-)
Mein Ziel für Jahresende ist ca 10 Euro , allerdings war das vor den letzten 2 Wochen.
Nun ist es halt noch sportlicher geworden ;)
Positive Unternehmensnews vor den Zahlen hätten diesen schnellen Absturz um 1,4 Euro eventuell verhindert, den braucht niemand ausser den shorties vielleicht.
1) Adva betreibt Hedging auf Währungen
2) Drohverluste (Drohverlustrückstellungen) wurden im Jahre 2015 nicht im Geschäftsbericht ausgewiesen. bzw Rückstellungen aus Änderungen finanzieller Annahmen: 38T Wobei hierzu die Zinsen beschrieben werden.
3) WK war 2015 - 0,7380
Stand heute: 0,8925
d.h.: -17,3% WK-Verlust.
Jetzt stellt sich ganz allein die Frage, zum welchem Kurs wurde hedging betrieben. Wenn das Unternehmen schlau war, hat es Geld aufgenommen und den Kurs vor dem Vote abgesichert, wenn nicht, stehen da sicherlich mit den Kosten die dieses beinhaltet locker mal -12% auf der hohen Kante.
Welche Bedeutung hat UK für Adva? Wird es als Costcenter betrieben? Und wer reportet an wen?
Also UK reportet an Adva. Die anderen Fragen sind für mich offen, da der Geschäftsbericht da dürftig ist.
Somit ist meine Strategie morgen. Kommen gute Zahlen sofort rein, denn es gibt etwas aufzuholen und der Aufwärtstrend besteht weiterhin.
Sind die Zahlen schlecht, wird bei einem heftigen Rücksetzer an die 7,1x nochmal kräftig zugelangt. Nur leichte Rücksetzer um die 7,70 werden mich Aktionslos lassen.
Und bitte hört mal auf mit dem schwachsinnigen Insiderkäufen. Und wenn jemand 6000 Stücke kauft ist das ja nicht wirklich erwähnenswert. Von wegen da deckt jemand sich groß ein. Albern alles.
Der Absturz ist Charttechnisch begründet und mit Angst vor schlechten Zahlen befeuert. Wird spannend. Die 8 muss stehen dann ist alles gut.
Ich denke, nur Leute die eine Wette eingehen wollen.
Morgen ist Jackpot?! ODER!
Weiß jemand um wieviel Uhr morgen die Zahlen kommen?
Nur damit ich den Finger am Abzug halten kann. ...
Conference Call Information
In conjunction with the release of its IFRS Q3 2016 financial results, ADVA Optical Networking will host a conference call for investors at 3:00 p.m. CEST / 9:00 a.m. EDT on Thursday, October 27, 2016.
Interessant, jedoch glaube ich alles ahnungslose Kleinaktionäre.... oder?
Würde mich freuen, wenn Adva uns morgen ähnlich positiv überrascht!
* Q3 2016 Umsatz: EUR 159,5 Millionen (Anstieg um 30,4% gegenüber dem Vorjahr)
* Q3 2016 Proforma Betriebsergebnis: EUR 8,3 Millionen (5,2% vom Umsatz)
* Ausblick Q4 2016: Umsatzerlöse EUR 125 - 140 Millionen; Proforma
Betriebsergebnis 4% - 7% vom Umsatz
Aber davon abgesehen , Freude kommt wohl nicht auf.
ADVA hat ein Margen Problem das steht fest leider....
Denke aber nicht das der Kurs so stark fallen wird.....
Rechne eher mit einer Seitwärtsphase in den nächsten 3 Monaten....
na mal sehn, vieles heute vorstellbar. Von Abverkauf bis Tagesplus. Hängt wohl viel vom CC um 15Uhr ab.