Kraft Heinz Company - Buy and Hold ?
Mag auch sein, dass die Noname-Produkte günstiger sind (sind sie sicherlich), aber das heißt auch nicht, dass deswegen nur noch diese Noname-Produkte gekauft werden. Sonst gäbe es in Deutschland (wo Aldi, Lidl und Co schon lange aktiv sind, gar keine Markenprodukte mehr. Ist aber nicht der Fall.
Glückwunsch
...reine Spekulation....
Sehe ich eher gelassen. Kunden die bereit sind mehr auszugeben, kaufen nicht zwangsläufig Bio. Tatsächlich gibt es im Handel einen großen Anteil „hybrider“ Kunden die einen Mischkonsum aus Discounter, Marke und Bio pflegen.
Frankfurt, 25. Feb (Reuters) - US-Starinvestor Warren Buffett hat eingeräumt, sich mit seinem Investment bei Kraft Heinz verspekuliert zu haben. Die Aktien des Ketchup-Herstellers gerieten am Montag erneut unter Druck. Im vorbörslichen US-Handel verloren die Titel gut ein Prozent auf 34,52 Dollar. Am Freitag waren sie nach unerwartet schwachen Quartalszahlen des Konzerns um 27,5 Prozent in die Tiefe gerauscht.
“Ich habe Kraft Heinz in mehrerer Hinsicht falsch eingeschätzt”, räumte Buffett in einem Interview mit dem Sender CNBC ein. “Wir haben zu viel dafür bezahlt.” Gleichwohl habe er nicht die Absicht, sein 26,7 Prozent schweres Aktienpaket an Kraft Heinz zu veräußern."
Ich werde abwarten und beobachten. Ich denke, der Boden ist noch nicht erreicht. Es gibt Aktien mit besserer Dividendenrendite.
dass Buffet nichts verkauft.
Der Rest ist meiner Ansicht schon ziemlich gut eingepreist.
Klar an der Seitenlinie kann man nichts falsch machen, aber auch nichts gewinnen.
Habe eine erste Position aufgenommen.
Jedenfalls haben wir ein sich änderndes Kaufverhalten bei den Kunden und die Firma muss anfangen das zu berücksichtigen. Prozentual teilweise zweistellig unter den Erwartungen und Milliardenabschreibungen kommen ja nicht von ungefähr. Einen Tipp für das Management habe ich nicht, weitere Preiserhöhungen werden aber eher nicht funktionieren, siehe auch gerade EDEKA-Problem.
Punkt 1) die Menschen werden mehr, daher auch der Bedarf an Lebensmitteln.
Punkt 2) Heinz steht ja nicht nur für Ketchup, sie haben ja eine breite Produktpalette, hier kann man sicherlich noch weiter ausbauen.
Punkt 3) Neue Trends mitgehen, hin zu gesunder Ernährung etc.
Punkt 4) Die Frage ist wie lange man so einen Preiskampf mit Billigprodukten führen kann... Vom Marktanteil her ist Heinz immer noch führend, in Deutschland sind über 50% der verkauften Ketchups von der Marke Heinz
Punkt 5) Nach einer Konsolidierung kann man auch die Fühler noch innovaten Start-Ups ausstrecken und diese in die KHC Group eingliedern.
etc.
In US foren kommt man auf den genialen Trichter nach ""-30 % "" sicher weiter short zu gehen.
Das denke ich mal nicht, Kurs in der Woche mit heute vergleichen.
Daher könnte At&T/Heinz demnächste die Kurse tauschen ...oder AT&T zieht auf Heinz Kursniveau hoch ..also 30-31 €
IBM damals-Zitat von fool.de
Warren Buffett schwenkt die weiße Flagge bei IBM (WKN:851399). Nach Jahren, in denen Buffett den Tech-Titan als eine seiner besten Ideen angepriesen hat, hat er im vergangenen Quartal fast seine gesamte Beteiligung an dem Unternehmen aufgegeben. Seine Holdinggesellschaft, Berkshire Hathaway (WKN:A0YJQ2), hat 94,5 % der IBM-Aktien verkauft, sodass noch 2,05 Millionen Aktien oder etwa 300 Millionen US-Dollar im Unternehmen verbleiben. Zum Vergleich: In der Vergangenheit überstieg Berkshires Anteil an Big Blue 10 Milliarden US-Dollar....
Lange Jahre rückläufiges Geschäft
Mit Lebensmittelindustrie schwer zu vergleichen denke ich.
Mal die Woche abwarten, Leute mit mehr Einblick in den Staaten werden handeln.
Das Warren dieses Schlamassel seit über 7 vorab kannte zeigt mir das er den Markt ausspielen wird. Das hat er sicher nach Jahrzehnten drauf.
Bis 22 Uhr
Stimmt wenn er ankündigen würde, er verkauft - wäre das fatal.
Aber er hätte eben auch keine Aussage tätigen müssen, dass er nichts von seinen Anteilen veräußern will.
Er würde sich damit ja komplett unglaubwürdig machen und seine Aussage stabilisiert jetzt etwas den Kurs zumindest auf diesem Niveau.
So dass ich die Abwärtsrisiken damit gemindert sehe.