QSC


Seite 18 von 23
Neuester Beitrag: 09.08.06 14:32
Eröffnet am:25.05.05 22:24von: marxAnzahl Beiträge:552
Neuester Beitrag:09.08.06 14:32von: QmaxLeser gesamt:111.577
Forum:Börse Leser heute:21
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 23  >  

110234 Postings, 8860 Tage KatjuschaAnanas, na wenn du dich vorher gründlich

 
  
    #426
17.03.06 19:24
mit der Aktie auseinandergesetzt hast, dann hast du doch sicherlich Vorstellungen bezüglich meiner Umfrage. Oder?
Was erwartest du für Umsätze, Ebitda bzw. Überschuss in 2006 und 2007?

Sonst niemand?



@fredoTorpedo,

machst du einen Unterschied zwischen Eigenkapital und Buchwert?

Was die reduzierung anbelangt, kann ich da jetzt nicht mitreden, da ich die Bilanz nicht kenne, aber könnte ja noch in hohen Abschreibungen vor allem 2001 und 2002 begründet sein, was ich mal annehme. Wichtig ist ja die Werthaltigket des Vermögens, und da dürfte QSC jetzt eigentlich gut dastehen. Hat sich denn die Bilanzsumme auch prozentual glechmäßig seit 2001 reduziert? Solange man jedenfalls Verluste macht, und das vor allem auch durch Abschreibungen zustande kommt, muss eine reduzierung des Buchwerts nicht negativ sein. Sogar verständlich. Kommt nur darauf an, ob sich die Investtionen der Vorjahre dann irgendwann in Gewinn niederschlagen. dann stegt auch wieder der Buchwert und die Bilanz ist sauberer als 2001.



Würde zwar grundsätzlich sowieso eher Broadnet kaufen, aber QSC ist sicherlich weiterhin interessant, nur eben 3 Mal so teuer wie Broadnet.  

34 Postings, 6686 Tage QmaxDer Faktor

 
  
    #427
17.03.06 20:04
3 Mal könnte sich noch erhöhen

Gruß Qmax  

110234 Postings, 8860 Tage KatjuschaWillst du dafür ein "gut analysiert" oder

 
  
    #428
17.03.06 20:23
kann ich noch ne Begründung dafür erwarten?  

34 Postings, 6686 Tage QmaxWürde mir

 
  
    #429
17.03.06 20:45
nie erlauben eine Analyse abzugeben.
Warten wirs einfach ab.

Jedenfalls sind außer mir noch ein paar der Meinung, QSC verdient es, gekauft zu werden.

Gruß Qmax  

110234 Postings, 8860 Tage KatjuschaHab ich was anderes geschrieben?

 
  
    #430
17.03.06 21:08
Finds nur erstaunlich wie wenig Leute sich ne eigene Prognose zutrauen, aber scheinbar nur deswegen investiert sind, weil es ihnen Andere gesagt haben.

Muss doch hier ein paar Leute geben, die eine Prognose abgeben können. ich hlate ja QSC auch für ein interessantes Wachstumsunternehmen. Mich interessiert halt nur die Erwartungshaltung der Aktionäre.

Und Qmax, was die 3 Mal so hohe Bewertung angeht, gehts hier nicht gegen QSC, sondern für Broadnet. Kennst du Broadnet eigentlich? Wächst genauso stark wie QSC, aber wird 3 Mal so günstig bewertet. Deshalb hat mich deine Ausage doch eher verwundert, vor allem wenn du dir nicht mal ne Prognose zutraust.


Schönes Wochenende!  

30793 Postings, 6666 Tage AnanasAnanas

 
  
    #431
18.03.06 10:04
QSC ist bestimmt nicht der aufregenste Wert, aber Broadnet ,egal wie die Bewertung ist
,ist ja nun wirklich der Langweiler schlecht hin.
Doch die meinen Broadnet ist der bessere Wert, sollten mal Focus Money (v.16.3.) lesen.
Abgesehen davon geht die Musik erst nächstes Jahr richtig ab, außerdem hat jeder
mit Qsc ein Tecdax Wert im Depot, was langfristig intressanter für gr.Fonds
ist. Abgesehen davon sollte sich jeder wankelmütige mal die Frage stellen,
warum hat Qsc seit mitte Febr. gut 40% zugelegt und Broadnet nicht ?



 

9616 Postings, 7455 Tage Waleshark@katjuscha, mit den Prognosen...

 
  
    #432
18.03.06 10:39
ist das so eine Sache.Ich für meine Person habe nie gelernt Bilanzen zu lesen und Begriffe wie Ebitda usw. richtig einschätzen und prognostizieren zu können. Du und andere sind da eben sehr gut und zweifellos im Vorteil. In QSC bin ich schon sehr lange investiert und habe auch schon mehrere HV`s besucht. Das Managment ist (hanseatisch) konservativ und hat bisher alle Prognosen eingehalten. Außerdem haben Investoren der ersten Stunde einschließlich VV Herr Schlohbom seit Börsenstart noch keine Aktie verkauft. Für mich auch ein Zeichen, das Sie an ihr Unternehmen glauben. Ich habe dazu einfach Vertrauen. Im übrigen ist es bei mir schon so, dass ich meine Kaufentscheidungen oft von Meinungen anderer (ich habe dabei auch von Dir provitiert,z.B. Jost u. Nemetschek) und der diversen Fachlitaratur abhängig mache. Jeder eben so wie er kann. Ich werde QSC noch treu bleiben, weil ich an noch wesentlich höhere Kurse glaube. Aber das kann ich nun mal nicht mit Prognosen und Zukunfsteinschätzungen begründen weil ich es eben nie gelernt habe. Durchforste doch einfach mal die Home-Page, vielleicht findest Du Anhaltspunkte die Dir Weiterhelfen.
Sonntagsgrüße vom
Waleshark.  

34 Postings, 6686 Tage QmaxPrognosen

 
  
    #433
18.03.06 11:54
was die Kursentwicklung betrifft habe ich eigentlich mehrere gemacht.
#382
#394
#398
zu beurteilen ob es gut geraten oder geahnt oder Wunschdenken war überlaße ich dir.
Zu dem Zeitpunkt waren die Empfehlungen jedenfalls eher anders.

Analysen überlasse ich den Analysten.
Die Bewertung derjenigen ist nicht immer einfach.

Vergleiche z.B. mal die Fundamentaldaten der Solarwerte mit den Kursen.
Da ists mir bei QSC nicht bange.

Gruß Qmax

 

6281 Postings, 6800 Tage FredoTorpedoKatjuscha , um die drastische Reduzierung des

 
  
    #434
18.03.06 16:05
Buchwertes beurteilen zu können, sind sicher tiefere Detailkenntnisse zu QSC erforderlich, die ich nicht habe.
Kann sein, dass da sehr hohe Einmal-Investitionen erfolgt sind (wie z.B. die UMTS-Lizenz bei Telekom u.a.), die über mehrere Jahre abgeschrieben werden und erst später Früchte tragen.

Kann aber auch sein, dass Ausgaben für Investitionen und Modernisierungen verschoben wurden, um Schein-Verlustreduzierungen zu produzieren. Später müssen diese Investitionen dann nachgeholt werden und bremsen den Gewinnanstieg.

Ich fände es gut, wenn jemand hier im Thread, der schon länger dabei ist und tiefere Kenntnisse hat, sich mal dazu äußern würde.


Ananas,
ich bleibe vorerst investiert und will hier nichts mies machen. Will nur ausdrücken, dass ich bei QSC etws aufmerksamer drauf schaue, als bei manch anderen Werten.

Im übrigen geht es mir ähnlich wie Waleshark - ich bzgl. Bilanzen auch nur ein Halbwissender, habe auch nicht soviel Zeit, ganz tief in das  Thema einzutauchen.

Meine Prognose, unprofessionell und aus dem Bauch heraus:
Wenn das Börsenumfeld positiv bleibt und im April/Mai kein allgemeiner Einruch kommt, sollten 6,50 bis 7.00 Euro in den nächsten zwei bis drei Monaten drin sein. Hinter den vergleichsweise sehr hohen Umsätzen, die den Kurs seit Jahresanfang nach oben gepuscht haben, sollte ein Motiv stecken. Solange dieses noch nicht bekannt ist, hat der / die Käufer ihr Ziel noch nicht erreicht und es bestehen weitere Chancen auf einen Anstieg. Wie gehabt, rechne ich dabei auch mit scharfen Rückschlägen, mit denen möglichst viele Trittbrettfaher (zu denen ich mich bei QSC auch zähle) abzuschütteln.

Gruß und schönen Sonntag
FredoTorpedo


 

30793 Postings, 6666 Tage AnanasZu Wale Shark u.Qmax

 
  
    #435
18.03.06 16:17
ZU Waleshark möchte ich sagen, entlich mal ein KOMENTAR der den Konzern richtig einschätzt und eine Vernünftige Einstellung zur der Aktie und ihre Entwicklung hat.
Strichenlinien ,Ebita , Vorsteuergewinn,Zweihunderttagelinie und den ganzen Scheiß
hin und her.Wo waren diese Schlauen den im Jahre 2000 bis 2003, jeder weis das letzten endes die Kurse von den Anlegern ,Politischen Entwicklung,öl, sprich Rohstoffentwicklung,
und anderen Uneinschätzbaren Zufällen bestimmt werden, selbstverständlich auch von
der Unternehmenspolitik, letztentlich.Wer ,also frage ich euch ,kann mir ehrlich
sagen ,wo der Kurs oder oder die Gewinnerwartung nächstes Jahr hingehen?
Zu Qmax möchte ich anmerken und im Allgemeinen, es gibt hunderte von Aktiewerte,
wo die Konzerne noch rote Zahlen ,und zwar auf Jahre,schreiben, haben somit überhaupt
kein KGV ,trotzdem eine nicht zuverstehende Kursentwicklung das ein schwindelig
wird. Kurzum ,wenn ein Wert "iN"ist kannst du die Vernunft ,sprich Amalystenkack
vergessen,auch die gepuschten Solarwerte.Ich ,um das abzuschließen, sehe aufgrund,
der guten Unternehmenspolitik und der nie entäuschenden Unternehmenszahlen ,den
Aktienkurs von QSC nächstes Jahr bei cirka 12 Euro,ist ne reine Bauchsache.
Kaufe bei Schwächen,wiegesagt,immer wiedermal ein Päckckchen zu,wenn alles Gut geht,
mache ich 2010 Kasse.Egal wie,ich bleibe locker,weil ich auch die Zeit brauche
mir bis dahin ein anderen Wert auszugucken,übrigens bin ich dabei erste Positionen
bei GFT Technologie aufzubauen  

110234 Postings, 8860 Tage Katjuscha@Ananas, wo ich dir zustimme, ist die Tatsache,

 
  
    #436
19.03.06 00:44
dass QSC von der TecDax-Zugehörigkeit enorm profitiert, Sicherlich ist das auch ein Teilgrund für die deutlich höhere Bewertung im vergleich zu Broadnet.

Ein weiterer Grund ist aber sicherlich der Glaue der QSC-Aktionäre, dass das Unternehmen durch anorganisces Wachstum seinen Umsatz innerhalb von 2 Jahren verdoppeln wird, und dann mit einer Ebitda-marge von 30% und den wegfallenden Abschreibungen ab 2007 enorme Hebeleffekte aufweisen wird.

Ich will das auch gar nicht abstreiten. Ist durchaus möglich. Deswegen haben wir trotzdem den vergleich zu Broadnet noch nicht geklärt. Broadnet wächst nämlich genauso stark, operativ sogar stärker als QSC. Die Skaleneffekte werden nicht ganz so extrem sein, da Broadnet etwa 4 Mal so klein ist. Andererseits ist aber auch die Aktienanzahl 8 Mal so gering. Und Skaleneffekte hat man bei Broadnet auch, und die Gewinnzone erreicht man 12-15 Monate eher.

Von daher finde ich diesen enormen Unterschied einfach fehl am Platze. Zumindest das gleiche Kursniveau müssten beide Aktien aufweisen. Halte beide Werte derzeit bei 5,0-5,5 für fair bewertet. Mit Sicht auf 18 Monate sind bei beiden Werten Kurse bei 8 € realistisch. QSC muss aber auch erstmal diese anorganische Wachstum bringen. Genug Cash haben sie dafür allemal.

Übrigens würde man für Broadnet derzeit gerade mal 37 Mio € zahlen müssen, da Broadnet auch noch mit 1,5 € pro Aktie Cash abgesichert ist. Und das bei einem 2007er KGV von etwa 11. Wenn man die Ebitda-Multiple nehmen würde, wäre man für 2005 schon mit 11 bewertet. QSC kann da überhaupt nicht annähernd mithalten. Was aber nicht heißen soll, dass QSC kein kauf wäre.


Aber was hat denn Focus Money über Broadnet geschrieben? Kannst du mir das mal zusammenfassen? Danke!  

30793 Postings, 6666 Tage AnanasZu Katjuscha

 
  
    #437
19.03.06 09:31
Im Vergleich ,zu Broadnet,ist die dynamische Entwicklung bei Qsc größer.
Broatnet ist auf Grund ihrer geringen Marktkapitalisierung der perfekte
Übernahmekandidat (Broadnet ist billig zu haben,was nicht Negativ ist)
Die Gewinne und die Fantasie ist in der Aktie Qsc außerordentlich Hoch
und ich erwarte ,spätestens 2008 eine erste Devidende, dann wird
die Aktie in etwa bei 8-10 Euro liegen.
Die Käufer ,die in den letzten Tagen gekauft haben,sind mit Sicherheit
nur eingestiegen weil sie genau meine Erwartung teilen.
QSC ein Unternehmen das 1999 gegründet worden ist,dessen Kurs 2001 0.44Euro
betrug,hat gute Arbeit geleistet und 2005  200 neue Arbeitsplätze geschaffen
was ich schreibe ist für viele nur ,blah,blah, was ich damit aber sagen möchte,
drinn bleiben ,bei Schwächen nachkaufen,und das Ei was man sich ins Nest
gelegt hat ,vernünftig ausbrühten  

30793 Postings, 6666 Tage AnanasKaufen u. Verkaufen

 
  
    #438
21.03.06 14:01
So habe ich mir das gedacht,einige greifen 10-15 Cent Gewinne ab,und haben sie
Eile schnell in diesen Wert wieder eizusteigen.Der Tecdax fällt Qsc steigt,daß sagt
mir das die Mittel-und Langfristigen Anleger Investiert bleiben.Kaufen und
Verkaufen gibts ja auch nicht Umsonst  

30793 Postings, 6666 Tage AnanasAlles wird gut

 
  
    #439
2
22.03.06 10:48
Laut eines Berichts v. 22.3. in "Die Welt", wil die EU schnelle Breitbandanschlüße
fördern
Bis 2010 sollen fläschendeckend, auch in den ländlichen Regionen, Netzbetreiber
gefördert werden.Man will erreichen das von den Alpen bis zu den griechischen
Inseln, Anschlüsse zu Verfügung stehen.Aufträge sollen auch mittelständige
Betriebe erhalten.
Na, wenn da mal nichts für Qsc dabei ist.
Neben der Telekom ist Qsc der größte Anbieter bei Netzbetreibern in Deutschland.  

34 Postings, 6686 Tage QmaxZiemlich

 
  
    #440
29.03.06 20:50
trotzige Aussage von SES Research.

Schau mer mal.

Gruß Qmax  

30793 Postings, 6666 Tage AnanasJahresbericht 2005

 
  
    #441
30.03.06 13:57
Leider keine positiven Überraschungen,aber auch keine negativen!
Herauszulesen ist das es weiterhin ,solide,Bergauf geht und mal
abwarten was uns dieses Jahr alles noch so bringt.
Es ist jedenfalls ein Investment was man mit ruhigen Gewissen
weiter halten kann,ohne Nachts schweißgebadet Sich im Bett
herum welst.  

6281 Postings, 6800 Tage FredoTorpedofür eine richtigte Wende nach oben fehlen die

 
  
    #442
10.04.06 15:00
Umsätze aber für den Anfang sieht es dcoh schon ganz gut aus.

Was sagen denn die Chart-Spezis

Gruß
FredoTorpedo  

3186 Postings, 7423 Tage lancerevo7.

 
  
    #443
2
10.04.06 18:24
10.04.2006 - 16:58
TecDAX: QSC - Nächster Run setzt ein
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

QSC WKN: 513700 ISIN: DE0005137004

Intradaykurs: 5,22 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit 17.11.2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Die QSC Aktie befindet sich in einer mittelfristigen Aufwärtsbewegung. Dabei sollte sie in den nächsten Wochen bis an das Hoch aus dem Februar 2004 bei 6,28 Euro ansteigen. Am 17.03. markierte die Aktie ein Hoch bei 5,50 Euro. Anschließend konsolidierte sie bis an das 50% Retracement bei 4,92 Euro. Im heutigen Handel durchbricht die Aktie den kurzfristigen Abwärtstrend und löst sich von der Unterstützung durch das Retracement.

Charttechnischer Ausblick: Die QSC Aktie sollte in den nächsten Wochen deutlich anziehen und bis zum mittelfristigen Ziel bei 6,28 Euro ziemlich direkt durchziehen. Unter 4,92 Euro sollte die Aktie aber nicht mehr abfallen.

 

167 Postings, 6701 Tage flobberWarum übernimmt keiner QSC,

 
  
    #444
10.04.06 19:36
oder schließt sich zusammen? Mit dem Geschäftsmodell können doch einige TeLeCommer oder TV´ler etwas anfangen, denn es geht doch ums Geldverdienen, auch für die wartenden Friend`s and Familie`s.  

40359 Postings, 6661 Tage biergott@fredo,

 
  
    #445
10.04.06 20:17
der umsatz kommt morgen! lancer hat´s ja gut dargestellt. unter 5 werden wir nun wohl kaum noch sehen. der xetra-msatz von gut 250.000 stücken is doch ne gute ausgangsbasis. glaub morgen nehmen wir die 5,50 in angriff, und das bei umsätzen von mindestens ner halben million! werden mit qsc noch viel freude haben!

Schönen abend und prost!!  

40359 Postings, 6661 Tage biergotthab mich

 
  
    #446
11.04.06 21:00
wohl doch bissl weit aus dem fenster gelehnt...
naja, kann mich ja mit dem negativen gesamtmarkt rausreden! :)
charttechnik trotzdem weiter intakt. hoffen wir wieder mal auf morgen!

PROST!  

18 Postings, 6697 Tage tmikuschqsc grrrrrrrr o. T.

 
  
    #447
25.04.06 18:49
 
Angehängte Grafik:
blut_mänchen.gif
blut_mänchen.gif

30 Postings, 6695 Tage andijwas ist denn ...

 
  
    #448
25.04.06 20:28
heute passiert ???

Ich hab keine Nachricht gefunden, jemand einen Plan ?  

167 Postings, 6701 Tage flobberBei 443 war doch der Kurs

 
  
    #449
25.04.06 20:50
Richtung 6 €, das istmeineich die RICHTIGE.

QSC überrascht mich immer wieder, rauf runter rauf rauf runter runter runter, was soll das?  

30793 Postings, 6666 Tage AnanasGewinnmitnahmen

 
  
    #450
26.04.06 10:00
Ich denke es handelt sich um Gewinnmitnahmen, kein Grund zur Sorge
geht Heute wieder nach Oben.Vielleicht haben auch einige Anleger
ein Umschichtung vorgenommen.
Ansonsten fällt mir keine Erklärung ein, es kann auch sein , auf
Hinblick der bevorstehenden Hauptversammlung,daß etwas im
Busch ist!  

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 23  >  
   Antwort einfügen - nach oben