Adva ein Diamant am Investoren Himmel
ein kgv von 20 gilt als recht anspruchsvoll (2016e: 8,10/0,40 lt. Thomson Reuters), lässt sich aber mit blick auf die vorschusslorbeeren für 2017 (geschätzte eps 0,74) vertreten
Somit ergibt sich eine äußerst spannende Kurssituation vor den Zahlen.
Nach unten sichert die 7 alles ab. Nach oben ist bis 9,20 Luft...
Sehr spannend.
ede.de.knipser: #4228 Genau betrachtet,Ist nur der steile Aufwärtstrend gebrochen. ..
================
Na, da hat doch schon einiges an Marken und Linien "gelitten" die letzten Tage. Letztendlich werden die Zahlen / neuen Prognosen bald entscheiden, ob das die letzten Tage nun zu Unrecht passierte oder nicht. Dürfte sicherlich wieder sehr volatil zugehen nach den Zahlen. Dafür ist ADVA ja bekannt. Sollte man bei der Marge im Bereich > 5% bleiben, dann dürfte es wohl eine klare Gegenreaktion geben. Sollte man jedoch < 4% geblieben sein, dann könnte man trotz der jüngsten Rückgänge nochmal in einer ersten Reaktion verschnupft reagieren.
Heißt das jetzt, dass da überall schwache Zahlen bzw. bad news kommen?
Habe eher den Eindruck der ein oder andere Fondsmanager verkauft derzeit. Dazu kommen Shorties, was bei Adva oder Morphosys bekannt ist. 3-5% Shortquote der Instis ist heutzutage ja fast schon Normalität.
Natürlich alles reine Spekulation von mir, aber ich glaube hier steckt unglaublich viel
Börsenpsychologie dahinter?
Macht euch doch nicht verrückt, tiefer als die 7,20 wird Adva eh nicht fallen, und ich glaube an einen erneuten Rebount in 2017 wo Kurse um die 12-13 gehandelt werden.
Wozu gibt man Prognosen heraus , wenn drei Tage später alles ganz Anders aussehen kann?
Wo ist da die Logik?
Aber den Solarmarkt brauchen wir hier nicht diskutieren...
Ich selbst halte einige Stücke von Adva, möchte aber gerne erhöhen, mal schauen wie sich der Kurs weiterentwickelt.
- die sind jetzt auch ganz knusprig gegrillt worden -
ich für meinen Teil finde diese Situation auch nicht lustig - da ich aber Aktien und keine Scheine besitze geht's gerade noch so .....
Ich bin nicht im minus ---- aber die Gewinne schmelzen halt !
ich bin von den Jungs überzeugt , daher werde ich nicht verkaufen !
und vielleicht kommt ja noch alles anders ....
so oder so --- es bleibt spannend
ne Hängepartie wird's morgen sicher nicht geben - entweder geht's in den Himmel oder in die Hölle
Der ganze Markt hat momentan schwer zu kämpfen, es gibt sehr viele Anbieter die sich hart umkämpfen, in vielen Ländern wo die Technik benötigt wird spielt die Politik nicht mit.
Zu viele politische Unruhen momentan auf auf der Welt, wenn man es mal so Ausdrücken darf.
Die Aktie ist seit dem 18.10.2016 als hoch riskanter Titel eingestuft, muß jeder selber wissen wie er damit umgeht, aber viele oder die meisten sind einfach nicht mehr von großen Gewinnumsätzen in nächster Zeit überzeugt.
Man muß mal abwarten wie sich das nächste Jahr entwickelt, 2016 habe ich persönlich komplett abgeschrieben, es endet so ungefähr wie es angefangen hat, oder auch nicht wer weiß das schon?
Pit
Ich schreib das ganz ohne Wertung oder Meinung. Aber vor 1-2 Wochen bei Kursen von 9,2 € war der Thread hier noch voll von Postings über steigenden Kurse, und so gut wie niemand redete über schlechte Zahlen. Jetzt steht der Kurs 15% tiefer und der Thread ist voll von Postings über schlechte Zahlen und weiter sinkende Kurse. In der Zwischenzeit kam keine einzige News.
Aber wie gesagt, ohne Wertung meinerseits. Es ist einfach echt interessant, was Kursverläufe so nach sich ziehen.