Volkswagen Vorzüge
Nix mehr mit Fast Close!
Es kann sich ja nur um eine Verschiebung um wenige Tage handeln. M.W. müssen kapitalorientierte Gesellschaften den Abschluss innerhalb 90 Tage aufstellen. Bei DAX-Unternehmen kommt es ja nicht allzu oft vor, dass Termine nicht eingehalten werden können. Die Hakelmacher haben wohl bei der Ermittlung der Eventualschulden/Rückstellungen allerhand zu tun. Gott sei Dank werden sie vom geprüften Unternehmen bezahlt und sind damit total unabhängig.
Es kann sich ja nur um eine Verschiebung um wenige Tage handeln. M.W. müssen kapitalorientierte Gesellschaften den Abschluss innerhalb 90 Tage aufstellen. Bei DAX-Unternehmen kommt es ja nicht allzu oft vor, dass Termine nicht eingehalten werden können. Die Hakelmacher haben wohl bei der Ermittlung der Eventualschulden/Rückstellungen allerhand zu tun. Gott sei Dank werden sie vom geprüften Unternehmen bezahlt und sind damit total unabhängig.
muss dem Müller erstmal die Sprachregelung eingehend erläutern. Was passiert, wenn der frei nach Schnauze redet, hat man ja in den USA gesehen.
7.1.2 CGK
Der Konzernabschluss soll binnen 90 Tagen nach Geschäftsjahresende, die Zwisc
henberichte sollen binnen 45 Tagen nach Ende des Berichtszeitraums, öffentlich zugänglich sein.
Naja, von guter Unternehmensführung kann bei diesem Unternehmen sowieso keine Rede mehr sein. Wie wollen die denn überhaupt die Flottenwerte auf 75g co2 (=2,6Liter/100km) ab 2025 herunterschrauben, wenn dass tatsächlich durchgesetzt werden sollte.
Der Konzernabschluss soll binnen 90 Tagen nach Geschäftsjahresende, die Zwisc
henberichte sollen binnen 45 Tagen nach Ende des Berichtszeitraums, öffentlich zugänglich sein.
Naja, von guter Unternehmensführung kann bei diesem Unternehmen sowieso keine Rede mehr sein. Wie wollen die denn überhaupt die Flottenwerte auf 75g co2 (=2,6Liter/100km) ab 2025 herunterschrauben, wenn dass tatsächlich durchgesetzt werden sollte.
die Arroganz bei VW wird im Aktienkurs dargestellt
der Stundenlohn bei VW war immer Übertrieben
die 40 Stundenwoche kennen VW-Arbeiter nicht
Sozialleistungen und die Produktionskosten
es gibt mehr als die Automarkten VW, Ford, Opel, Mercedes
die Japaner machten den ersten Schritt mit Toyota
Natürlich hat jetzt der normale Mitarbeiter oder die Putzfrau Schuld am VW Desaster.Ausstieg verpasst oder noch billiger rein?
Aktionäre gibt's..... Kopfschüttel.
Aktionäre gibt's..... Kopfschüttel.
das Wort Felxibilität in der Krise
kennt die IG-Metall eben nicht
aus meiner Sicht bleibt der VW-Kurs
unter 100 Euro
die Gewerkschaft hatte da sogar
Mitglieder im Aufsichtsrat
Ich persönlich halte nicht viel von der Gewerkschaft
kennt die IG-Metall eben nicht
aus meiner Sicht bleibt der VW-Kurs
unter 100 Euro
die Gewerkschaft hatte da sogar
Mitglieder im Aufsichtsrat
Ich persönlich halte nicht viel von der Gewerkschaft
O.k. nach meinem Geschmack tummeln sich auch zu viele Gewerkschaftler im Aufsichtsrat.
Das ergibt irgendwie so eine Doppelmoral gegenüber den Arbeitnehmern.Aber an den Gehältern der Mitarbeiter,gibt es nix zu rütteln.
Bringt nur interne Unruhe und Demotivation.
Genau das kann VW und seine Töchter momentan überhaupt nicht gebrauchen.
Das ergibt irgendwie so eine Doppelmoral gegenüber den Arbeitnehmern.Aber an den Gehältern der Mitarbeiter,gibt es nix zu rütteln.
Bringt nur interne Unruhe und Demotivation.
Genau das kann VW und seine Töchter momentan überhaupt nicht gebrauchen.
mitglieder im aufsichtsrat ? ja das ist schon blöd mit der paritätischen mitbestimmung und der gesetzlich vorgeschriebenen zahl von gewerkschaftern im AR, aber das ist doch kein VW - spezifisches problem.
wegen schiffsmotoren-sparte an. könnte 4-5 mrd. einbringen.
wäre denke ich im portfolio zu verkraften.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...opfen-bei-VW-an-article16962396.html
wäre denke ich im portfolio zu verkraften.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...opfen-bei-VW-an-article16962396.html
Aber wieviel Suzuki bezahlt weiß noch keiner.
"Suzuki kündigte am Mittwoch an, im Zuge einer Einigung eine „bestimmte Summe Geld“ an VW zu überweisen."
"Suzuki kündigte am Mittwoch an, im Zuge einer Einigung eine „bestimmte Summe Geld“ an VW zu überweisen."
besagten 16,5 Mrd aus der Portokasse zahlen.
Erst ab Verlusten über 20 Mrd wird es für VW eine Frage der Substanz.
Der CEO hat doch nicht umsonst angekündigt das er 2015 mit -2 Mrd vor Steuer abschließen möchte, was in Q4 ein minus von 7,15 Mrd ware.
Und die 16,5 Mrd Verlust aus der Abgasaffäire in 2015 hat er sich schnell mal per 20 Mrd Kredit bei den Banken in die Portokasse gelegt.
Meine Meinung
Erst ab Verlusten über 20 Mrd wird es für VW eine Frage der Substanz.
Der CEO hat doch nicht umsonst angekündigt das er 2015 mit -2 Mrd vor Steuer abschließen möchte, was in Q4 ein minus von 7,15 Mrd ware.
Und die 16,5 Mrd Verlust aus der Abgasaffäire in 2015 hat er sich schnell mal per 20 Mrd Kredit bei den Banken in die Portokasse gelegt.
Meine Meinung
sind überraschend gut. Deutliches Plus im Januar, bereits kurz nach der Affäre. Von einem nachhaltigen Imageschaden kann dabei kaum ausgegangen werden. Sobald der Markt sich beruhigt oder steigt werden wir neue Jahreshöchstwerte bei VW sehen, dessen bin ich mir sicher.
Sollte es rot werden? Dass der Abgasskandal ein betrügerischer akt mit einigen Mitwisserern war ist doch inzwischen allen bekannt. Auch sollte langsam jeder gemerkt haben dass nahezu ALLE getesteten Fahrzeuge viel zu hohe Werte hatten, der einzige Unterschied ist dass keine Software eingesetzt wurde. Für die Umwelt jedoch völlig irrelevant denn belastet wurde sie dennoch. Hinzu kommt dass nei unabhängigen Tests die Autos des vw kozerns als mit am umweltfreundlichsten eingestuft werden konnten. Also lassen wir mal die Kirche im Dorf. Wenn es rot wird dann aus anderen Gründen. Ich denke allerdings, dass der jüngste Abwärtstrend einen Boden gefunden hat.
Ich bei VW jetzt einsteigen oder besser noch warten weil der kurs noch weiter fällt?? Was denkt ihr??
Wenn der Dax sich halbiert dann passiert ähnliches mit VW, sollte langsam eine Stabilisierung eingetreten sein dann bietet VW auf jeden Fall ein vielversprechendes Investment an (sofern du Zeit UND GELD zum aussitzen mitbringst;) )
und VW ist schon ein Widerspruch an sich. Die, die es auch nach der folgenden Meldung nicht kapieren, sind natürlich schon bei 115 Euro wieder eingestiegen:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...rten-gewusst-haben-1.2862587
War doch klar, das Winterkorn gelogen hat, so wie Piech damals auch und überhaupt der ganze abgehobene Haufen.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...rten-gewusst-haben-1.2862587
War doch klar, das Winterkorn gelogen hat, so wie Piech damals auch und überhaupt der ganze abgehobene Haufen.