Adva ein Diamant am Investoren Himmel
Mag sein das da ein großer nur kalte Füße bekommt aber möglich auch dort einige größere schon mehr wissen und die jetzigen Kurse noch als Chance sehen weitere Kursverluste zu vermeiden.
Aber wie gesagt wir können nur abwarten in der Hoffnung das ADVA positiv liefert und wenn nicht danach handeln.
Man hatte ja vorher die EBIT Spanne schon sehr weit offen gelassen. Das es jetzt nochmalig um 25% im Minimum runter gehen könnte kann doch niemand ahnen.
NEIN das war nicht vorhersehbar und ich denke auch für DICH nicht.Dann hättest Du ja ohne Probleme einen PUT Schein darauf kaufen könne wenn es so logisch gewesen wäre. Aber du kauftest einen PUT auf Adidas damals....naja....
Aber da sgehört nicht hierher ins ADVA Forum sorry....Ende...
Gehe weiter davon aus das ADVA langsam aufgebautes Vertrauen nicht einfach aufs Spiel setzt mit sehr schlechten Nachrichten aber wer weiß....
Als Kleinanktionär bleibt man das letzte Rad im Glied und erfährt solche Dinge erst ganz zum Schluss....leider.
Und genauso ist es bei Adidas. Auch da ist die Umsatz- und Gewinnentwicklung absehrbar gewesen, aber eben nicht wie der Markt das im Kurs verarbeitet. Für mich ist Adidas überbewertet, aber das heißt ja nicht, dass der Kurs nicht weiter steigen kann.
Und bei Adva ist es ganz ähnlich. Ich kann nur versuchen die operativen Daten zu analysieren und halbwegs vorauszuberechnen, was die nächsten Quartale angeht. Aber ich kann nicht wissen, was der Markt draus macht. Manchmal sind Märkte halt entweder uneffektiv oder sehen Bewertungen anders. Dazu kommt manchmal unglückliches Timing im Zusammenhang mit dem Gesamtmarkt, charttechnische Lage oder auch Shorties. All das kann Kurse beeinflussen, was ich nicht voraussehen kann. Mir bleibt nur die Fundamentalanalyse und dann zu hoffen, dass der Markt das mittel- bis langfristig ähnlich sieht wie ich. Im Normalfall passiert das in den meisten Fällen auch, aber temporär kann das mal über Monate oder viele Quartale auch völlig anders aussehen.
Nichtsdestotrotz muss man schon sagen, dass ADVA für mich trotzdem eine Aktie mit Zukunft ist. Trotzdem bleibt die jetzige Unsicherheit zu diesem Quartal. Wie crunchtime schon richtig angeführt hat, die Margenrange die angegeben wurde ist doch schon beachtlich. Das wäre als ob Zetsche sagt, ob 10% oder 7%, alles könnte möglich sein. Ich glaube kaum, dass so etwas auf eine Art der Begeisterung stoßen würde.
Ich sehe das wirklich wie Katjuscha schon sagte, dass der Vorstand das Zepter in der Hand hat. Wenn er es schafft, deutlich zu machen wieso vll die Marge gelitten hat und detailliert dies aufzeigt, wird eine geringere Marge vertretbarer, als wenn dieser sich in Schweigen hüllt.
Heute sehe ich partiell betrachtet eine Mischung aus
- Angst vor WK-Effekten
- TecDax (SMA und co)
- Dynamik eines Abverkaufs (Shortis und Co)
Früher konnte ich manchmal die Abstrafung nach guten Zahlen nicht verstehen. Da war ich immer sehr eingeschränkt in meiner Auffassung.
Bin wirklich sehr gespannt was hier präsentiert wird.
Zuerst hat es ADVA nicht geschafft den langfristigen Abwärtstrend bei 9,5 zu brechen, und nun hat man die GD200 nach unten durchbrochen und den kurzfristigen Aufwärtstrend nach Süden verlassen. Da finde ich so einen Abverkauf wie heute gar nicht so abwegig.
Die Zahlen werden nun die Richtung weisen...
Aufwärtstrend verlassen und den Spitz zulaufenden Keil nach unten verlassen weil es für oben nicht gereicht hat.
Die Verunsicherung spielt da dann den Rest mit das auch gleich noch die 200 mit gerissen wird... und so sieht dann das Ergebnis aus.
Ich bin mal zu 8,16 mit dabei.
Da ist jetzt viel in alle Richtungen möglich.
wer die frage nicht beantworten kann, befindet sich in gesellschaft derer (institutionellen investoren), denen der kursanstieg spanisch vorkam und die heute wegen fehlender plausibilität oder zweifel am raschen kursanstieg die reissleine zogen - ein alltägliches spiel zwischen bullen und bären
charttechnisch wurde die aktie heute in die tonne getreten, die zweifler und bären sind raus - oder sie sind keine ernst zu nehmenden bären !
zugegeben, das barometer steht auf sturm, das heißt, es herrscht ein zustand der gereiztheit und böser vorahnungen, aber mit insiderwissen ("Gewinnwarnung und Prognosesenkung") hat das nichts zu tun
"Sorry werde in Zukunft keine Prognosen mehr in diesem Forum abgeben. Werde die Aktie jetzt nicht im freien Fall verkaufen und die Zahlen am Donnerstag abwarten."
Ich bin glücklicherweise noch rechtzeitig ausgestoppt worden...Letzlich bin ich mit fast plus minus 0 raus...wäre ich nicht so gierig, wäre ordentlich was drin gewesen.
Ich bleibe nun erstmal an der Seitenlinie. Die Zahlen werden wohl etwas ernüchternd ausfallen.
Albern. Alles CHARTTECHNISCHE Börsenpsychologie.
Fakt ist, das Papier ist nicht teuer bewertet und bei negativen Meldungen haben wir gestern schon was vorweg genommen.
Also ganz entspannt bleiben. Bei positiven Aussichten sind wir ganz schnell ganz vorne wieder dabei. Bei dem Kurs sehe ich die Chance größer als das Risiko.
Somit ist es doch eine kleine Wette wert?!?
Donnerstag gibt's die Auflösung.