Adva ein Diamant am Investoren Himmel

Seite 169 von 341
Neuester Beitrag: 15.09.22 00:08
Eröffnet am:27.09.10 19:19von: Gandalf2707.Anzahl Beiträge:9.522
Neuester Beitrag:15.09.22 00:08von: MyOwnBossLeser gesamt:2.362.033
Forum:Börse Leser heute:793
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 167 | 168 |
| 170 | 171 | ... 341  >  

4751 Postings, 3221 Tage BaerenstarkWas mich am meisten stört

24.10.16 16:13
sind die Volumenspitzen um kurz nach 10 Uhr um kurz vor 12 Uhr und bisher um kurz vor 16 Uhr die allesamt groß und negativ waren.

Mag sein das da ein großer nur kalte Füße bekommt aber möglich auch dort einige größere schon mehr wissen und die jetzigen Kurse noch als Chance sehen weitere Kursverluste zu vermeiden.

Aber wie gesagt wir können nur abwarten in der Hoffnung das ADVA positiv liefert und wenn nicht danach handeln.  

6 Postings, 3025 Tage DagRabiKorrektur? Sorry wollte den Chart posten...

24.10.16 16:18
Sorry! Meine Aussage sollte sein das es momentan eine Korrektur ist und solange die Adva nicht unter 7,55€ fällt, alles mehr oder weniger grün ist auch wenn es momentan mies aussieht...!  
Angehängte Grafik:
adva_optical_networking_se.png (verkleinert auf 29%) vergrößern
adva_optical_networking_se.png

14372 Postings, 5059 Tage crunch timeWenn man wüßte wie hoch die Marge in Q.3 wäre ;)

24.10.16 16:19
Oder wissen es schon welche (Insider) und verkaufen bevor es jeder kennt? Das Kernproblem ist doch, daß bei den Hj.1 Zahlen eine sehr weite Prognosespanne gemacht wurde bezüglich der Marge. Man war also vor nicht langer Zeit noch recht unsicher wie der Umsatzmix im Q.3 wirklich verlaufen wird bzw. wieweit höhermargige (neue) Produkte nachgefragt werden. Da war von 3-6% Marge die Rede. Das obere Ende ist doppelt so hoch wie das untere Ende. Das ist schon ein deutlicher Unterschied. Sollte man jetzt im unteren 3,x% Bereich landen, dann könnte der CEO noch immer flöten man wäre ja im Rahmen der Prognose, aber der Markt wäre trotzdem enttäuscht. Für Kurse von 9€ sollte  man sich schon stärker der Oberseite nähern. Die Leute die nicht auf Margen-Roulettespiel stehen neben scheinbar Geld/Gewinne mit, nachdem der Kurs zuvor doch eher recht nachrichtenlos gestiegen war und schauen dann was wirklich geliefert wird, um sich danach neu zu orientieren. Ob vielleicht wieder Leerverkäufer diese Zurückhaltung auf der Käuferseite vor den Zahlen sich aktuell zunutze machen ist im Moment noch nicht wirklich zu sehen. Wäre aber auch denkbar. Sollte man wirklich nur um die 3,xx% liefern (was natürlich nicht zu hoffen ist), dann könnte man auch in einer ersten Reaktion unter 8€ fallen. Bleibt nur zu warten. Vielleicht springen direkt vor den Zahlen nochmal die Zocker auf, die auf ein erreichen der oberen Range wetten. Ist halt ein typischer TecDax-Wert, wo viele Leute nicht wirklich lange halten, sondern oft nur versuchen gewisse Trends für eine  gewisse Zeit mitzulaufen oder durch Kulmbach&Co in den Wert gelockt wurden und dann aber auch wieder verkaufen beim ersten Windhauch.  

4751 Postings, 3221 Tage Baerenstark@Kat

24.10.16 16:22
Siehst Du und das sehe ich anders. Durch den Kurssturz vorher sehe ich bei SMA eigentlich schon einiges eingepreist gewesen und fande das man nicht davon ausgehen konnte das SMA Ihre Prognose von maximal 120 Millionen EBIT auf jetzt minimal 60 Millionen runterschraubt.
Man hatte ja vorher die EBIT Spanne schon sehr weit offen gelassen. Das es jetzt nochmalig um 25% im Minimum runter gehen könnte kann doch niemand ahnen.

NEIN das war nicht vorhersehbar und ich denke auch für DICH nicht.Dann hättest Du ja ohne Probleme einen PUT Schein darauf kaufen könne wenn es so logisch gewesen wäre. Aber du kauftest einen PUT auf Adidas damals....naja....

Aber da sgehört nicht hierher ins ADVA Forum sorry....Ende...

4751 Postings, 3221 Tage BaerenstarkDas Handelsvolumen ist echt beachtlich

24.10.16 16:26
für einen eigentlich NON-Event Tag.

Gehe weiter davon aus das ADVA langsam aufgebautes Vertrauen nicht einfach aufs Spiel setzt mit sehr schlechten Nachrichten aber wer weiß....

Als Kleinanktionär bleibt man das letzte Rad im Glied und erfährt solche Dinge erst ganz zum Schluss....leider.  

111297 Postings, 9093 Tage Katjuscha#4205, man kann doch keine Kurse vorausahnen

1
24.10.16 16:44
Mir ging es nicht darum, dass man bei SMA den Kurssturz auf 24 € erwarten konnte, sondern ich meinte die Gewinnwarnung. Wie der Markt letztlich drauf reagiert, kann doch niemand vorher wissen.
Und genauso ist es bei Adidas. Auch da ist die Umsatz- und Gewinnentwicklung absehrbar gewesen, aber eben nicht wie der Markt das im Kurs verarbeitet. Für mich ist Adidas überbewertet, aber das heißt ja nicht, dass der Kurs nicht weiter steigen kann.

Und bei Adva ist es ganz ähnlich. Ich kann nur versuchen die operativen Daten zu analysieren und halbwegs vorauszuberechnen, was die nächsten Quartale angeht. Aber ich kann nicht wissen, was der Markt draus macht. Manchmal sind Märkte halt entweder uneffektiv oder sehen Bewertungen anders. Dazu kommt manchmal unglückliches Timing im Zusammenhang mit dem Gesamtmarkt, charttechnische Lage oder auch Shorties. All das kann Kurse beeinflussen, was ich nicht voraussehen kann. Mir bleibt nur die Fundamentalanalyse und dann zu hoffen, dass der Markt das mittel- bis langfristig ähnlich sieht wie ich. Im Normalfall passiert das in den meisten Fällen auch, aber temporär kann das mal über Monate oder viele Quartale auch völlig anders aussehen.

1870 Postings, 5207 Tage hyy23xIch hab schon

24.10.16 16:59
einen gute Grund angebracht der für mich ausschlaggebend war zu verkaufen. Die großen Unternehmen hedgen zwar die Wechselkursentwicklung in beide Richtungen immer aber je nach Erwartungshaltung kann man damit gewinnen oder verlieren. Ich denke auch, dass nach dem Referendum die Aufschläge nicht klein waren. Man bedenke, dass der Pfundkurs fast zwanzig Prozent eingebüßt hat. Jeder kann im Kopf überschlagen, was das bedeutet. Gerade für laufende Projekte ist so etwas immer eine Farce (erinnere damals an die Schweiz). Erklärt mal eurem Vertragspartner, dass aufgrund der WK - Entwicklung das angestrebte Projekt auf einmal 20% mehr Kosten verursacht.

Nichtsdestotrotz muss man schon sagen, dass ADVA für mich trotzdem eine Aktie mit Zukunft ist. Trotzdem bleibt die jetzige Unsicherheit zu diesem Quartal. Wie crunchtime schon richtig angeführt hat, die Margenrange die angegeben wurde ist doch schon beachtlich. Das wäre als ob Zetsche sagt, ob 10% oder 7%, alles könnte möglich sein. Ich glaube kaum, dass so etwas auf eine Art der Begeisterung stoßen würde.
Ich sehe das wirklich wie Katjuscha schon sagte, dass der Vorstand das Zepter in der Hand hat. Wenn er es schafft, deutlich zu machen wieso vll die Marge gelitten hat und detailliert dies aufzeigt, wird eine geringere Marge vertretbarer, als wenn dieser sich in Schweigen hüllt.

1870 Postings, 5207 Tage hyy23xWürde

24.10.16 17:03
tatsächlich die nächsten Tage eine Gewinnwarnung veröffentlich werden, dann darf man sich wohl zurecht die Frage stellen, ob es Insiderwissen gab?

Heute sehe ich partiell betrachtet eine Mischung aus

- Angst vor WK-Effekten
- TecDax (SMA und co)
- Dynamik eines Abverkaufs (Shortis und Co)

111297 Postings, 9093 Tage Katjuschawobei der Vorstand ja nach Q2 schon begründet

1
24.10.16 17:33
hatte wieso in diesem Jahr die Prognosespanne sp breit ist. Auswirkungen der Integration als auch Brexit waren damals halt bereits genannt aber schwer im Detail abzuschätzen. Daher wäre es aus meiner Sicht keine wirkliche Überraschung mehr, wenn man am unteren Ende des Spanne rauskommt. Aber klar, einen Kurzzeitschockrücksetzer kann es natürlich dennoch geben. Wie hyy23x schon schrieb, kommt es darauf an wie man das kommuniziert und erklärt. Und möglichst nicht mit Floskeln wonach schon alles besser werden wird, sondern halt konkrete Daten für jeden konkreten Sonderfaktor und dazu sagen, wie sich das bei welcher Erwartung (je nach Währungkurs etc.) dann auch in Q4 entwickeln würde. Dann schafft man auch manchmal mit eher schlechten Zahlen Vertrauen. Besser als rumzudrucksen und schönzureden. Die Anleger sind ja nicht blöd, zumindest mit Verzögerung. ;)

13962 Postings, 5634 Tage Raymond_JamesEUR 8,12: Bollinger Hyperbole (Übertreibung)

24.10.16 17:40

long-signal !

1870 Postings, 5207 Tage hyy23xMache immer

24.10.16 17:57
mehr die Erfahrung, dass eine gute Marktkommunikation, immens wichtig ist weil damit halt wirklich viel zusammenhängt wie bspw. Vertrauen in das Unternehmen etc.

Früher konnte ich manchmal die Abstrafung nach guten Zahlen nicht verstehen. Da war ich immer sehr eingeschränkt in meiner Auffassung.

Bin wirklich sehr gespannt was hier präsentiert wird.  

6755 Postings, 6427 Tage ObeliskWenn das die Angst

24.10.16 18:28
vor dem Wk sein soll, dann frage ich mich, warum GFT heute im Plus ist.  

140 Postings, 3389 Tage ZahlenspielChart-Interpretation und Verschwörungen

24.10.16 18:40
Für mich ist der Abverkauf eher charttechnisch geschuldet. Verschwörungen wegen Zahlen und Insiderwissen ist etwas weit hergeholt.

Zuerst hat es ADVA nicht geschafft den langfristigen Abwärtstrend bei 9,5 zu brechen, und nun hat man die GD200 nach unten durchbrochen und den kurzfristigen Aufwärtstrend nach Süden verlassen. Da finde ich so einen Abverkauf wie heute gar nicht so abwegig.

Die Zahlen werden nun die Richtung weisen...  

4386 Postings, 3239 Tage ede.de.knipser100% Charttechnisch

24.10.16 21:22
Begründet.
Aufwärtstrend verlassen und den Spitz zulaufenden Keil nach unten verlassen weil es für oben nicht gereicht hat.
Die Verunsicherung spielt da dann den Rest mit das auch gleich noch die 200 mit gerissen wird... und so sieht dann das Ergebnis aus.
Ich bin mal zu 8,16 mit dabei.

Da ist jetzt viel in alle Richtungen möglich.  

13962 Postings, 5634 Tage Raymond_Jameswarum ist ADVA Optical von 8 auf über 9 gestiegen?

24.10.16 22:05

wer die frage nicht beantworten kann, befindet sich in gesellschaft derer (institutionellen investoren), denen der kursanstieg spanisch vorkam und die heute wegen fehlender plausibilität oder zweifel am raschen kursanstieg die reissleine zogen - ein alltägliches spiel zwischen bullen und bären
charttechnisch wurde die aktie heute in die tonne getreten, die zweifler und bären sind raus - oder sie sind keine ernst zu nehmenden bären !

42014 Postings, 8978 Tage Robinzahlenspiel

25.10.16 08:47
das glaube ich nicht. Schau dir gestern SMA Solar an . VOr Wochen extremer Abverkauf und gestern die Gewinnwarnung und Prognosesenkung.   Hat man doch schon am Chart gesehen , dass was negatives kommt.  

13962 Postings, 5634 Tage Raymond_James#4217 - chart ist kein insider-barometer

25.10.16 09:37

zugegeben, das barometer steht auf sturm, das heißt, es herrscht ein zustand der gereiztheit und böser vorahnungen, aber mit insiderwissen ("Gewinnwarnung und Prognosesenkung") hat das nichts zu tun

468 Postings, 4126 Tage hpgronauhotmail.comSo sehe ich das auch!

25.10.16 09:58
8,20 vor den Zahlen war meine Prognose. Beim Anstieg auf 9,30 hab ich mir ungläubig die Augen gerieben.  

4751 Postings, 3221 Tage BaerenstarkDa ist schon was durchgesickert

25.10.16 10:55
von den Zahlen und die etwas wissen hauen ihre Aktien schnell raus....

1994 Postings, 3498 Tage silfermanDer Wiederstand 8,18€

25.10.16 10:58
vom 19.September hat leider nicht gehalten, der nächste vom 22.August bei 7,70€ sollte halten um die 7,16€ vom 14. Juli zu vermeiden. Die Zahlen Übermorgen werden zeigen wohin es geht und ob das Unternehmen für den  Anleger eine gute Investition ist. Für die Zocker welche ständig ein und aussteigen ist es ja sehr lukrativ des öfteren mal 1-2€ mitzunehmen. Gehöre leider nicht dazu sonst hätte ich auch bei 9,30€ verkauft um jetzt nach dem Ausverkauf wieder günstig einzusteigen.  

6755 Postings, 6427 Tage ObeliskWürde mich nicht

25.10.16 11:13
wundern, wenn hier wieder dieser norweg. Staatsfonds sein Unwesen treibt.  

7490 Postings, 6129 Tage XL10@Silferman

25.10.16 11:31
Hattest du nicht  gestern eigentlich folgendes geschrieben:

"Sorry werde in Zukunft keine Prognosen mehr in diesem Forum abgeben. Werde die Aktie jetzt nicht im freien Fall verkaufen und die Zahlen am Donnerstag abwarten."

Ich bin glücklicherweise noch rechtzeitig ausgestoppt worden...Letzlich bin ich mit fast plus minus 0 raus...wäre ich nicht so gierig, wäre ordentlich was drin gewesen.

Ich bleibe nun erstmal an der Seitenlinie. Die Zahlen werden wohl etwas ernüchternd ausfallen.    

1994 Postings, 3498 Tage silfermankann schon sein

25.10.16 11:43
dass die hier mitmischen, doch es fehlen auf breiter Front die Käufer. Die Aktie fasst vor den Zahlen am Donnerstag keiner mehr an. Jeder versucht noch "alte" Gewinne mitzunehmen und mit einem blauen Auge davonzukommen. Alle GDs sind mitlerweile nach unten gebrochen und ein Kaufsignal ist in weite Ferne gerückt. Das Spiel vom Februar und Juli wiederholt sich, so wird wohl die 7€ ein drittes mal getestet werden, dann sollte sie allerdings halten. Habe beide Test schon überstanden so werde ich den dritten auch noch überleben. Das Ganze läuft wohl dann in eine Knotenpunktformation im November hinein. Knoten dann bei 8,30€ und ein klares Kaufsignal falls sich der Kursverlauf ändert. Vorraussetzung sind natürlich gute fundamentale Fakten.  

4386 Postings, 3239 Tage ede.de.knipserInsideverkäufe ziemlich albern.

25.10.16 13:15
Adva ist einfach vor den Zahlen aus dem Aufwärtstrend gefallen, dass wieder interpretieren viele so als wüssten Sie, dass da ganz schlimme Zahlen kommen und sorgen mit ihren Angstverkäufen für weiter sinkende Kurse, dass wiederum neue Angstverkäufer auf den Plan ruft. Dann fällt die 200T Linie und so stehen wir wild spekulierend ob jemand "schlimmes" weiß bei der 8€. Würde die fallen müssen welche sicher noch "schlimmeres" Wissen....
Albern. Alles CHARTTECHNISCHE Börsenpsychologie.
Fakt ist, das Papier ist nicht teuer bewertet und bei negativen Meldungen haben wir gestern schon was vorweg genommen.
Also ganz entspannt bleiben. Bei positiven Aussichten sind wir ganz schnell ganz vorne wieder dabei. Bei dem Kurs sehe ich die Chance größer als das Risiko.
Somit ist es doch eine kleine Wette wert?!?
Donnerstag gibt's die Auflösung.  

13962 Postings, 5634 Tage Raymond_Jamesein analyst kreißte und gebar eine maus

25.10.16 13:35

Seite: < 1 | ... | 167 | 168 |
| 170 | 171 | ... 341  >  
   Antwort einfügen - nach oben