Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen
Seite 167 von 791 Neuester Beitrag: 29.01.25 17:10 | ||||
Eröffnet am: | 08.12.16 22:21 | von: HappyHarvey | Anzahl Beiträge: | 20.768 |
Neuester Beitrag: | 29.01.25 17:10 | von: Buntspecht5. | Leser gesamt: | 5.968.118 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.058 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 165 | 166 | | 168 | 169 | ... 791 > |
Am 07.05 wurden über 25000 zu 1,995 abgegeben, nun sind auf Tradegate im späten Handel auch wieder reichlich Stücke um 2 € im Handel.
Für mich sieht das so aus, dass YV seine Gewinne immer Zeitnah realisiert. Sollten unsere erwarteten Nachrichten nicht kommen, so haben sie stets einen risikolosen Gewinn realisiert. Je länger der Kurs unten gehalten wird, desto länger kann YV ja zu guten Kursen wieder wandeln.
Richtig aufwärts geht es also nicht vor den nächsten Zulassungen.
Mi, 13.05.20 07:30· Quelle: dpa-AFX
..............
PAION AG VERÖFFENTLICHT KONZERNQUARTALSMITTEILUNG FÜR DAS ERSTE QUARTAL 2020
^
DGAP-News: PAION AG / Schlagwort(e): Quartals-/Zwischenmitteilung
PAION AG VERÖFFENTLICHT KONZERNQUARTALSMITTEILUNG FÜR DAS ERSTE QUARTAL 2020
13.05.2020 / 07:30
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Optimistisch klingt das aber nicht !
In China hat der Lizenznehmer Yichang Humanwell den Zulassungsantrag für Remimazolam in der Kurzsedierung bei der chinesischen Arzneimittelzulassungsbehörde (National Medical Products Administration; NMPA) im November 2018 eingereicht. Eine Marktzulassung wird 2020 erwartet.
https://www.finanznachrichten.de/...rste-quartal-2020-deutsch-016.htm
Hatten nicht einige vor kurzen so einen dubiosen Link eingestellt, das die Zulassung in China, Mitte.....aber spätestens Ende Mai kommen soll ??
Was mir nicht gefällt ist das für Europa evtl. doch keine eigen Vermarktung kommt, sondern evtl. auch ein Lizenznehmer genommen wird.Auf lange Sicht halte ich dies für einen großen Fehler, und mir wäre es lieben wenn Paion keinen Lizenznehmer für Europa nimmt.
Ein Lizenznehmer für Europa ist das einzig richtige ! Hast Du auch gelesen, das sich das nur für Paion rechnet, wenn sie noch andere Produkte hätten ?
""Kommerzialisierungspläne: PAION führt weiterhin Aktivitäten zur Marktvorbereitung durch. Der Aufbau einer eigenen Vertriebsinfrastruktur in Europa hängt davon ab, ob PAION das Portfolio um zusätzliche Produkte erweitern kann. Alternativ zum Aufbau einer eigenen Vertriebsinfrastruktur verfolgt PAION daher auch die Option, Remimazolam für Europa auszulizenzieren.""
Was denkst Du, wie die das bezahlen ? Mit den paar Milliönchen auf dem Konto sicher nicht. Also, was bleibt ? Denk mal nach ..........
https://accp1.onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/cpdd.797
wenn betreffende Herren was zu jammern haben sollten sie das ganze auch ins netz stellen .....
....Immaterielle Güter sind nicht körperliche Vermögensgegenstände, dazu zählen Dienstleistungen und Rechte. Sie gehören neben den materiellen Gütern zu den wirtschaftlichen Gütern.
im GB 2019 " paion erwartet im 2020 ca. 20 mio euro umsatzerlöse, davon 15 mio
von cosmo bei zulassung von remi in den usa. "
mit 3,5 mio euro in q1 ist doch schon mal ein anfang gemacht.
( q1 in 2019 war zero )
hatte flav. ja auch schon mal geschrieben wurde ein paar seite vorher hier schon reingestellt------
2 Auszüge aus dem Bericht die Fragen machen:
"1. und wir prüfen sehr genau die derzeit bestehenden Möglichkeiten, um unser Wachstum als Unternehmen zu beschleunigen.
2. Kommerzialisierungspläne: PAION führt weiterhin Aktivitäten zur Marktvorbereitung durch. Der Aufbau einer eigenen Vertriebsinfrastruktur in Europa hängt davon ab, ob PAION das Portfolio um zusätzliche Produkte erweitern kann. Alternativ zum Aufbau einer eigenen Vertriebsinfrastruktur verfolgt PAION daher auch die Option, Remimazolam für Europa auszulizenzieren."
zu 1. Worin soll die Beschleunigung liegen? Die Bearbeitung von Zulassungsanträgen etc. ist kaum verkürzbar.
2. 2 Wege werden geprüft. Selbstvermarktung ist schwierig aber bringt Einnahmen.
Aislizenzierungen, was heißt das? Outsourcing mit dem Ziel, die ausgesourcte Firma irgendwann in Paion einzubauen oder komplett den Vertrieb aus der Hand zu geben, was die Einnahmen für Paion verringert. Firmen, die ein Vertriebsnetz haben sind z.B. Mundipharma (oder Nachfolger), Hana oder auch Grünenthal (hier kurz um die Ecke). Lässt das die Propofolfirmen kalt? Fresenius BBraun u.a. müßten doch im Prinzip Remimazolam als Konkurrenzprodukt sehen. Die haben doch auch eingespielte Vertriebswege.Das dürfte ein interessantes Spiel werden.
Ansonsten habe ich mir heute die Online-HV von Encavis angeschaut. Die Zusendung der Einladung war erst am letzten Montag da. Der Stream mußte manchmal erst laden (liegt vermutlich an meinem PC/onlinetarif). Das brachte kurze Unterbrechungen. Ansonsten hat das gut geklappt. Da hatten sie mir eine HV-Nummer geschickt und einen PIN. Damit konnte man wählen (Briefwahl, Bevollmächtigte etc.) und die HV betrachten. Es fehlt dann einfach der direkte Kontakt mit den Fragen. Das wird man dann auch bei Paion vermissen.
m ersten Quartal erwirtschaftet Paion einen Umsatz von 3,5 Millionen Euro. Für Forschung und Entwicklung geben die Aachener 3,7 Millionen Euro aus. Der Verlust sinkt von 3,2 Millionen Euro auf 1,7 Millionen Euro. Auf dem Konto befinden sich 18,0 Millionen Euro.
2020 erwartet Paion einen Umsatz von 20 Millionen Euro, davon entfallen 15 Millionen Euro auf Meilensteinzahlungen von Cosmo. Das Ergebnis soll zwischen -1 Millionen Euro und +3 Millionen Euro liegen. Die Analysten von FMR halten 20,8 Millionen Euro bzw. -0,1 Millionen Euro für realistische Werte.
Die Experten bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Paion. Das Kursziel für das Papier liegt weiter bei 3,30 Euro.
Im zweiten Halbjahr wird sich Paion mit der Auswertung einer Phase-III-Studie befassen. Wichtig wird auch sein, dass sich Paion weiter auf die Kommerzialisierung von Remimazolam vorbereitet.
Beim Kursziel berechnen die Analysten einen Risikoabschlag von 46 Prozent ein. Den Fair Value sehen sie eigentlich bei 6,11 Euro.
Die Aktien von Paion gewinnen heute 0,5 Prozent auf 2,02 Euro. Damit hat das Papier ein Aufwärtspotenzial von mehr als 60 Prozent.
https://www.4investors.de/nachrichten/...=stock&ID=142699#ref=rss
Ob die 6,11 nun vom Hans oder Franz kommen ist mir eigentlich völlig egal. Hauptsache ist das SIE kommen.
https://www.paion.com/uploads/media/Kapitalmassnahmen_DE.pdf
würden, würden sie wahrscheinlich mehr wandeln. Evtl. sind die derzeitigen Wandlungen dafür
vorgesehen, bei Bedarf in steilen Anstiegen Bremsklötze zur Verfügung zu haben!
" ... ob PAION das Portfolio um zusätzliche Produkte erweitern kann"!
Wachstum durch Erweiterung der Produktpalette durch Produktzukauf oder Lizensübernahme!
Oder Übernahme eines StartUp's oder einer kleinen Firma mit verheißungsvollem Portfolio!
https://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmenswachstum