Adva ein Diamant am Investoren Himmel
Es geht hier aber nicht um Währungsschwankungen, die man mit Hedging-Geschäften absichern könnte, sondern darum, dass der Pfund/Euro Kurs nun ein anderer ist, wie noch vor etwa 3,5 Monaten, und deswegen einfach die Erlöse in Euro umgerechnet dann entsprechend geringer sind. Und die Herstellungskosten in Pfund dürften relativ gering sein. Daher helfen hier vermutlich Absicherungsgeschäfte wenig.
Viele Grüße
long-term-investor
wir reden von britischem Pfund ! ist aber nicht die allgemeine Währung im internationalen Geschäft der Dollar ?
ist das nicht die entsprechende Währung - und dann sollte es egal sein ob das Pfund schwach ist !
Oder aber der Anbieter in zB EU bieet günstiger an, was dann die Marge schmälert.
daher wird es auf die kommenden Zahlen keinen Einfluss haben ......
mag sein das es bei den kommenden Verträgen einzurechnen ist - jetzt eher nicht !
Wie gesagt, ich hab 2 Drittel meiner Position bei 9,20-9,25 verkauft. Die würde ich zwischen 8,45-8,75 wieder einkaufen. Und dann gilt es halt abzuwarten wie auf die Quartalszahlen reagiert wird. Charttechnisch dürfte es sich ja Anfang/Mitte November langsam zuspitzen.
- und diese Richtung wird von ADVA beschritten -
das ist mein Ziel - Long !
und es wird so kommen - egal ob nächstes oder übernächstes Quartal .....
Viele Grüße
long-term-investor
Nur dem, der jammert, kannst du was nehmen, der, der prahlt, hat nichts.
Weiß nicht, was du davon hast hier dein angebliches Plus zu offenbaren.
a.) kann es keiner nachvollziehen
b.) interessiert es keine Sau
In diesem Sinne, einen schönen Abend!
Muss dem Sprichwort Erfinder aber recht geben, von ADVA hab ich gaaanz wenig.
Und auch sonst mach ich mir nichts aus Materiellen Dingen.
Zu a) warum auch, mein EK war 3,28 €
Zu b) eine Sau ist meist arm dran und nicht bei Ariva.
In diesem Sinne, Gesundheit und Freigeist.
Ich hab auch ein Sprichwort was Sie ! vielleicht kennen.:-))
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben
und doch ein Idiot sein kann.
Hochachtungsoll und viel Erfolg in eurem Forum
Vorbörslich bei 8,91 Euro. Fällt überdurchschnittlich stark im Vergleich zum Markt. Bin gespannt, ob da News kommen.