Deutschlands Zukunft - der neue Thread :)

Seite 163 von 970
Neuester Beitrag: 24.11.22 11:22
Eröffnet am:01.09.17 17:02von: short squeez.Anzahl Beiträge:25.231
Neuester Beitrag:24.11.22 11:22von: Mme.EugenieLeser gesamt:2.529.229
Forum:Talk Leser heute:44
Bewertet mit:
73

Seite: < 1 | ... | 161 | 162 |
| 164 | 165 | ... 970  >  

5086 Postings, 3648 Tage manchaVerdeDie aktuelle Situation

2
14.12.17 22:35
in Deutschland schreckt ausländische Investoren genauso wenig ab wie Touristen durch Pegida vom Besuch in Dresden abgeschreckt wurden.

Investoren beurteilen die langfristigen Chancen eines Invests - da ist unabhängig davon welche Querelen es gerade in Berlin gibt und wer Kanzler ist.

Trotz Risiken und Unsicherheiten - Deutschland bleibt ein hochattraktiver Markt für Anleger und Investoren. In welchem Land gibt es denn bitte weniger Risiken? China? Russland? Brasilien? USA? Indien? UK? Schweiz? Dubai? Panama?

Egal welches Land man nimmt - bei jedem fallen mir min. 5 Gründe mehr ein dort nicht zu investieren als in Deutschland!

7985 Postings, 7848 Tage hotte39# 4017 - richtig, RTL ...

4
14.12.17 22:40
möchte ich auch nicht mit der ARD und dem ZDF sowie den übrigen Sendern auf Länderebene gleichsetzen. Denn beim RTL wird eher Klartext gesprochen. Auch werden beim  RTL oder bei den anderen privaten Fernsehanstalten die Bilder/Gesichter von Straftätern meistens nicht unkenntlich gemacht.
# 4028 ja, auch richtig.  

4015 Postings, 3041 Tage QasarAktuell in D dominieren noch die Generationen

18
14.12.17 23:02
die vor 1996, geboren wurden das Arbeitsleben, also bevor die Verblödungsmaschinerie Internet erfunden wurde.
Vor allem die älteren darunter sind meist in einfachen Verhältnissen aufgewachsen und haben sich ihren Lebensstandard hart erarbeitet. Gerade in dieser Generation 45+ finden sich die Leistungsträger der Gesellschaft und auch die meisten konservativen Wähler. Das sind Menschen, die das Denken nicht verlernt haben und die Verdrehungen der Propagandamaschinerie und die Schizophrenie der dt. Medien noch erkennen können. WEIL SIE GELD VERDIENEN MÜSSEN UND WISSEN WIE DAS GEHT
DA LÄSST MAN SICH NICHTS VORMACHEN VON LEUTEN WIE C ROTH ODER C ÖZDEMIR, und auch nicht von einer Merkel.

Solange diese Generationen in D noch das Geschehen bestimmen und die Wirtschaft tragen, wird es auch noch Investoren und Entwicklung in D geben. Danach weiß ich nicht, was passieren wird. ich weiß nicht, ob man durch Teddybärenwerfen oder Klatschen an Bahnhöfen Investoren anlocken kann, glaube es aber nicht.

Aktuell brennt also noch das Licht, aber es herrscht ein globaler Aufschwung.

Vergleicht einfach mal den Verlauf des Eurostoxx mit dem Dow oder SP500, über die letzten 10 oder 20 Jahre, denn die Börsen mögen manipuliert sein, aber sind noch immer der beste Benchmark für die wirtschaftliche Entwicklung eines Landes oder Wirtschaftsraumes.
Wenn Amerika eines Tages zu husten anfängt, bekommt Europa eine Lungenentzündung.

7985 Postings, 7848 Tage hotte39Gerade im ZDF bei maybrit Ilner

16
14.12.17 23:09

hat sich unser geschäftsführende Außenminister wieder positiv für Deniz Yücel ausgesprochen und gesagt, dass er sich auch in Zukunft für ihn einsetzen wird. 

Ja, einsetzen wird für diesen antideutschen Hetzer:
"Der baldige Abgang der Deutschen ist Völkersterben von seiner schönsten Seite".  Jeder möge sich nun seine eigene Meinung über diesen Menschen bilden. Seit sich "DIE WELT" , sein letzer Arbeitgeber, für ihn so stark einsetzt, habe ich diese Zeitung nicht mehr gekauft. Ich behaupte, in keinem anderen Land der Welt würde sich so etwas Ähnliches abspielen.

7460 Postings, 7268 Tage potti65Polen braucht keine Angst

6
14.12.17 23:10
zu haben.Flüchtlinge sollten dort Unterkunft,medizinische Versorgung und Essen bekommen.Aber kein Bargeld da die Grenze nach Deutschland offen ist.....  

4015 Postings, 3041 Tage QasarStoiber aktuell bei Illner

15
14.12.17 23:13
bringt es auf den Punkt:
Man kann von der EU aus nicht den Ostländern die Flüchtlinge aufzwingen, die man (besser gesagt eine bestimmte Frau) durch Grenzöffnung alle reingelassen hat, OHNE IRGENDEIN ANDERES LAND ZU FRAGEN ODER ES MIT DEM LAND ABZUSTIMMEN.

Danke Edmund!

7460 Postings, 7268 Tage potti65@hotte

8
14.12.17 23:14
wenn yücsel so ein Kommentar abgeliefert hat soll Erdogan in weiter da behalten  

25196 Postings, 8891 Tage modQuelle zu #4054 für potti65

13
14.12.17 23:49
http://www.taz.de/!5114887/

er ist (AUCH) türkischer Staatsangehöriger, denn in DEUTSCHLAND
darf man als Ausländer vieles, was INLÄNDERN verwehrt ist.

7460 Postings, 7268 Tage potti65@mod

6
15.12.17 00:02
das ist ja unglaublich  

25196 Postings, 8891 Tage modDa kann man in Kurzform

10
15.12.17 00:09
noch mehr erfahren, was der saubere Herr so alles schrieb:

https://de.wikipedia.org/wiki/...C3%BCcel#Texte_Y%C3%BCcels_(Auswahl)

58425 Postings, 5227 Tage boersalinoKurzform

12
15.12.17 03:53

Bei zwei Messerstechereien in der südniederländischen Stadt Maastricht sind zwei Menschen getötet worden. Es gebe derzeit keine Gründe für die Annahme, dass Terrorismus ein Motiv gewesen sei.

Nach Angaben der Polizei wurde ein Mann gegen 21 Uhr Ortszeit niedergestochen und dabei tödlich verletzt. Zehn Minuten später sei eine Frau ebenfalls getötet und zwei Männer seien verletzt worden. Eine dritte verletzte Person sei später an einer Moschee gefunden worden.

Zeugen hatten laut Medien erklärt, dass sowohl die beiden Opfer als auch der mutmaßliche Täter aus Syrien kämen. Dazu äußerte sich die Polizei aber nicht.

Niederlande: Zwei Tote und mehrere Verletzte nach Messerstechereien - WELT

4526 Postings, 6912 Tage 58840pSozialarbeiter in München...

14
15.12.17 05:41
Leben zu gefährlich, sie dürfen nicht mehr allein in Flüchtlingsunterkünfte!!!!
Ist es schon soweit gekommen?  

30793 Postings, 6921 Tage AnanasDie Willkürlichkeit einer Moderation

19
15.12.17 05:57
Willkür, oder Willkürlichkeit bedeutet die Rechtsanwendung ohne sachlichen Grund, oder handeln nach Beliebigkeit bzw. Auslegung.

Dafür gibt es einige Beispiele.

Am 07.12. 2017 wurde von mir ein Posting moderiert  das zu einer 4-tägigen Sperre führte.
Es war ein relativ kurzes Posting und dennoch wurden 2 Sätze herausgepickt, die als Grund für eine Moderation genügten . Ich bin gerne bereit diese Sätze jedem User, egal von welcher Seite, per BM zuzuschicken.
Im Kommentar hieß es „Diffamierung“, also üble Nachrede oder in Verruf bringen. Nun sollte man wissen, dass jede Art von sachlicher Kritik den Kritisierten in irgend einer Weise in  Verruf bringt oder dass man ihm als Kritiker übel nachredet. Somit kann man unschwer feststellen, dass jedes kritische Posting Moderationswürdig ist.

Doch das ist nicht der eigentliche Punkt einer Moderationen Willkür. Der Punkt ist, ich habe einen Widerspruch eingelegt indem ich diese beiden beanstandeten  Sätze  auf Grund von nachgereichter Quellen als Absurdum hinstellen konnte. Allein diese Quellen widerlegten eine korrekte Moderation. Die Sperre von 4 Tagen war somit willkürlich weil sie unberechtigt war.

Nach 3 Tagen erhielt ich einen ablehnende BM von den 2. Moderator / Moderatorin. Der Ablehnungsgrund für meinem Widerspruch war echt der Knaller. Der 2. Moderator ging überhaupt nicht auf meine Quellen im Widerspruch ein. Seine Fantasie ging auf ganz andere Wege. Er lehnte den Widerspruch mit der Begründung ab, der Text im Anhang wäre im Zusammenhang mit einem vollkommen anderen und harmlosen Satz eine Diffamierung.

Also mal ehrlich, da falle ich vom Glauben ab, wenn das keine Willkür ist, dann ist das nicht mehr mein Land! Einen erneuten Widerspruch zu stellen, das war mir dann doch zu dämlich, zudem war meine Sperre abgelaufen.

Doch es gibt noch andere mysteriöse Vorgänge bei ARIVA. Die Meldeliste kontrolliere ich wenn ich online bin, mehr als meine Aktien.
Ich habe schon öfters folgendes beobachtet. Auf der Meldeliste standen zirka 20-30 Meldungen, und als ich in Sekundenbruchteilen in diesen Thread hier klickte war ein Posting moderiert worden welches noch Sekunden zuvor nicht auf der Meldeliste stand.

Es kann natürlich in diesen Hundertstelsekunden gemeldet worden sein, doch dann muss man es auf Grund seiner „Brisanz“ vorgezogen haben, was auch merkwürdig wäre, oder dieses moderierte Posting ging einen direkten Weg nach Kiel und war somit auf der Meldeliste nicht zu finden.

Auch hier kann man eine  Rechtsanwendung ohne sachlichen Grund, oder eine Beliebigkeit, erkennen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Willk%C3%BCr

14022 Postings, 9126 Tage TimchenDie Realität lässt sich durch Moderation nicht

14
15.12.17 06:59
ändern. Die Berufung auf das Hausrecht ist eine äusserst schwache Rechtfertigung
für ihre Tätigkeit und zeigt, dass es Zeitverschwendung ist, sich mit ihnen zu beschäftigen.
Ich finde es aber toll, dass es ihnen gelungen ist sich mit so einer einfachen Tätigkeit
Geld zu verdienen. Kaum auszudenken, was sonst aus ihnen geworden wäre.

30793 Postings, 6921 Tage AnanasWenn Lehrer Angst vor Schülern haben

12
15.12.17 08:21
Die Angst der Lehrer vor den Schülern fühlt sich  für mich seltsam an. Es gabt noch Zeiten da war das genau umgekehrt. Dieser Autoritätsverlust ist nach meiner Meinung auf eine schlechte Bildungspolitik zurückzuführen.

Schlechte Schulimmobilien, rückständige Ausstattung und eine antiautoritäre Politik führt zwangsläufig zu einer Respektlosigkeit. Der Hilferuf des gesamten Lehrerkollegiums einer Gemeinschaftsschule im Saarland belegt nun exemplarisch, wie fatal die Situation in vielen Schulen ist.  Dieser Hilferuf wurde nun von den verzweifelten Lehrern an die schwarz-rote Landesregierung des Saarlandes geschickt.

Hinzu kommt eine Zunahme von Aggressivität und Ignoranz gegenüber dem Lehrpersonal. Lehrer werden zum Teil in fremden Sprachen beleidigt., aber auch in Deutsch, wobei Wörter wie zum Beispiel „Cracknutte“, „Hurensohn“ oder „Wichser“ als Beschimpfung gebraucht werden

Ich frage mich: Wie viele Schulen mag es bundesweit sonst noch geben, an denen ähnlich verheerende Zustände herrschen? Hier muss in Zukunft viel Geld investiert werden,  und *„Schulen mit hohem Ausländeranteil müssten zusätzliche Stellen erhalten, die ideologische Umsetzung der Inklusion seitens der Landesregierung müsse gestoppt werden“. *

Inwieweit elterliches Versagen eine Rolle spielt, geht aus dem Bericht nicht hervor.

Zitat:

Niemand ist verpflichtet, etwas objektiv Unmögliches zu leisten! Das Ministerium hat eine Fürsorgepflicht für uns Lehrerinnen und Lehrer.“ Mit diesem verzweifelten Appell endet ein Hilferuf, den das Kollegium der Saarbrücker Gemeinschaftsschule Bruchwiese verfasst hat. Auf den vier Seiten zuvor wird der Schulalltag in düsteren Farben geschildert: schwerste Beleidigungen gegenüber Lehrern, Gewalt, Drogen- und Alkoholkonsum. Der Brandbrief ruft Erinnerungen an die damaligen Zustände an der Berliner Rütli-Schule hervor, die 2006 bundesweit negative Schlagzeilen macht .  Zitat Ende.

https://www.saarbruecker-zeitung.de/politik/...lern-haben_aid-6939892

* : Das ist ein Zitat und keine Hetze.  

29905 Postings, 4414 Tage waschlappenDas kleine Dorf 'Würstelen' mittn in...

6
15.12.17 08:25

... Deitschlond hat nun eine Attraktivität mehr zu bieten. Der neue Filmstreifen "sozialer Unfug" von Mister "Barmherzigkeit" der auch persönlich Regie führte, wurde ausgerechnet in Würstelen gedreht!

Höhepunkt war ein Selfie mit Mister "Barmherzigkeit" ....

Angehängte Grafik:
pic9139_.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
pic9139_.jpg

10955 Postings, 5424 Tage mannilue#4053

8
15.12.17 09:00
ich weiß nicht, ob man durch Teddybärenwerfen oder Klatschen an Bahnhöfen Investoren anlocken kann,

das ist nur eine Randerscheinung.....

was die Auswirkungen anbelangt..sieht man bereits
1) Die Wohnungsverknappung nimmt zu.... selbst der Mittelstand hat Probleme in Ballungszentren BEZAHLBAREN Wohnraum zu bekommen..
und nicht übersehen:
2)Die vielen Menschen, die ja ALLE integriert werden sollen.... erhöhen den Druck auf dem Arbeitsmarkt.....

(aber... das sollen ja alles gut ausgebildete Menschen sein.... von daher... wird das sicherlich:
No problem.)

und...damit ist wohl für viele billige Arbeitskräfte in der Zukunft schon mal vorgesorgt....
was natürlich die Produktionskosten senken hilft.....
von daher.... niederige Produktionskosten = gut für Investoren.

D heißt sie willkommen...... auch ne Art der Kultur!  

10955 Postings, 5424 Tage mannilueSchule, Lehrer, Schüler

8
15.12.17 09:06
Erinnert man sich an die Rüttli Schule?
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/...i-schule-a-408803.html

Da kam seinerzeit (2006) bereits der erste Hilfeschrei.
Erst danach wurde viel verändert.
denn 2014..also 8 Jahre danach.. sieht es anders aus.
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/...i-schule-a-408803.html

aber in einem Deutschland, das auf Verschleis gefahren wird......werden die Hilferufe cpl Schulen wohl Alltag werden.
siehe dazu :https://www.saarbruecker-zeitung.de/politik/...lern-haben_aid-6939892

58425 Postings, 5227 Tage boersalinoFreiwillig komisch?

13
15.12.17 09:08
„Die Abschottung ist doch das, was uns kaputt machen würde, was uns in Inzucht degenerieren ließe“, sagte er der Wochenzeitung „Die Zeit“. In Deutschland trügen Muslime zu Offenheit und Vielfalt bei" ...
http://www.faz.net/aktuell/politik/...generieren-lassen-14275838.html

... "mit der gruppenmäßigen sexuellen Misshandlung sei ein neues kriminelles Phänomen eingewandert. Die Täter waren, wie sich bald herausstellte, meist bis 2015 nach Deutschland migriert."
https://www.welt.de/regionales/nrw/...eine-Tradition-der-Schande.html  

58425 Postings, 5227 Tage boersalinoAn meine Bibliophoben

10
15.12.17 09:19
Was würde ich hier schon wegen meiner Liebe zu Büchern angefeindet ...

"Ich kann mir das Versagen nur so erklären, dass die Eltern kein Interesse an Büchern haben oder ihnen sogar feindselig gegenüberstehen."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...ellschaft-a-1183282.html  

29905 Postings, 4414 Tage waschlappenne boersalino, bist voll aufm...

4
15.12.17 09:23

.. falschen Dampfer! Da hat Mister Schäuble ne andere Meinung!

„Abschottung würde Europa in Inzucht degenerieren lassen“

In einem Zeitungsinterview warnt Finanzminister Schäuble vor einer Abschottung Europas. Er plädiert dafür, sich zur Lösung der Flüchtlingskrise stärker im Nahen Osten und Afrika zu engagieren.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...generieren-lassen-14275838.html

29905 Postings, 4414 Tage waschlappen.. der Herr Schäuble wirds wohl wissen ..

1
15.12.17 09:26

.. er war doch unter Muttis Fuchtel, als Finanzler in Deitschlond tätig!

29905 Postings, 4414 Tage waschlappender kleine Unterschied...

15.12.17 09:30

nicht "ließe" sondern "lassen" machts aus!

10955 Postings, 5424 Tage manniluewie soll ich das zusammenkriegen

2
15.12.17 09:30
aus#4071

A) Inzucht
und
B) sich stärker im Nahen Osten zu "engagieren"?

irgendwie entgleitet mir meine Fantasie da immer ein "wenig".  

30793 Postings, 6921 Tage AnanasWie tickt Europa?

10
15.12.17 09:48
Das Beste kam gestern bei Phönix zum Schluss.

Ich weiß zwar nicht wer die gestrige Sendung im Phönix bis zum Ende gesehen hat, doch das Finale war einfach nur köstlich.

Zum Thema ,wie soll Deutschland, wie soll Europa mit den Flüchtlingen umgehen und welche Lösungen bieten sich aus Sicht der „Grünen“ Europaabgeordnete  Ska Keller,  und  dem AFD - Abgeordneten Jörg Meuthen an.

Ich erspare mir Details. Doch bei Ska Keller stellte ich fest, sie hatte kaum sachliche Argumente zum Thema  Mehraufnahme von Flüchtlingen und Integration. Ich hatte ständig das Gefühl , dass sie gleich platzen würde. Ihre dürftigen Argumente reicherte sie durch viel Ideologie an. Brauchbares war für mich nicht dabei. So wie sie argumentierte kann man weder in Europa noch in Deutschland reale Flüchtlingspolitik machen.

Zu Jörg Meuthen stellte ich fest, seine sachliche Argumentation überzeugten mich. Er befand sich mit seinen stichhaltigen Argumenten auf dem Boden einer Realpolitik ohne dabei populistisch zu Argumentieren. In Einzelfällen war er für eine kontrollierte Aufnahme von flüchtenden Menschen. Doch im Konsens favorisiert er ein Verbleib der Menschen in ihren Heimatländern. Er vertrat die Meinung, dass Europa und Deutschland Gelder, die sie hier in den Flüchtlingen investieren, besser in den Herkunftsländer der Flüchtling investieren sollten um diese Menschen dort eine Lebensgrundlage zu bieten.

Im Großen und Ganzen lief die Diskussion, trotz unterschiedlicher Meinungen, wunderbar fair ab. Wobei Herr Meuthen mit seiner souveränen und ruhigen Art mich mehr überzeugte  als Frau Keller, die doch oft sehr verkniffen wirkte. Doch das ist nur meine Meinung.

Zitat :

Moderator Michael Kolz konfrontiert Europa-Politiker im EU-Parlament in Straßburg mit den Ergebnissen dieser Umfragen und diskutiert mit ihnen: Wie bewerten sie die Meinungen der Bürger? Jeweils zwei Politiker treffen bei ihm zu einem Thema aufeinander: Ska Keller (Grüne) diskutiert mit Jörg Meuthen (AfD), Gabi Zimmer (Die Linke) trifft auf Elmar Brok (CDU), Nadja Hirsch (FDP) trifft auf Markus Ferber (CSU). Zitat Ende.

https://www.phoenix.de/content/phoenix/...a_/2524402?datum=2017-12-15
Angehängte Grafik:
14732393_213076645795210_6383068708708....jpg
14732393_213076645795210_6383068708708....jpg

Seite: < 1 | ... | 161 | 162 |
| 164 | 165 | ... 970  >  
   Antwort einfügen - nach oben