2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy
Vorsatz für dieses Jahr: Grippeschutzimpfung !
Ich beginne mich zunehmend für das liebe Öl zu begeistern bzw. staune z.B. angesichts des WTI Charts heute, was man da doch an Turbulenzen traden könnte.
Früher gab es bei WO mal ein sehr interessantes Öl Forum. Da gab es sowohl den fundamentalen Ansatz incl. News unter dem Stichwort "Peak Oil", als auch die charttechnische Einschätzung zu Brent und WTI.
Das scheint Geschichte zu sein.
Kennt jemand etwas Vergleichbares ? Eine aktive Community/ Forum zum Öl Trading ?
Thx
LG
Ja, die wollen wohl einen guten Wochenschluss hinzaubern. Dann wird ja nach Statistik das Jahr gut. Aber ehrlich gesagt waren die Arbeitsmarktdaten der letzten beiden Tage eher gemischt. Weiter über 200k neugeschaffene Stellen und warum die Quote steigt bei den guten Arbeitsmarktdaten das muss mir mal einer erklären. Ist aber ja wohl eine Befragung und kann insofern entsprechend beeinflusst werden. Stundenlöhne steigen etwas weniger stark als erwartet, aber man weiss ja nicht wie die 2. Stelle nach dem Komma aussieht. Und dann erfolgt eben die Rundung; kann aber sein dass nur wenige Dollars zu einer niedrigen Zahl führen.
Wir hoffen also schon wieder auf eine Zinswende, hoffen auf die FED. Aber da wird nichts passieren. Wir bekommen in den USA jetzt erstmal Gegenwind bei den Inflationszahlen. Im Januar wurde der Mindestlohn in den USA erhöht, teilweise deutlich im 2-stelligen Bereich. Und der Mindestlohn dürfte in den USA eine deutlich größere Rolle spielen als bei uns . Sollte im Januar bei der Inflation deutlich sichtbar sein.