Adva ein Diamant am Investoren Himmel

Seite 158 von 341
Neuester Beitrag: 15.09.22 00:08
Eröffnet am:27.09.10 19:19von: Gandalf2707.Anzahl Beiträge:9.522
Neuester Beitrag:15.09.22 00:08von: MyOwnBossLeser gesamt:2.361.459
Forum:Börse Leser heute:219
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... 341  >  

2872 Postings, 3393 Tage unratgeberim Orderbuch

28.07.16 11:47
schwirren im Ask immer wieder (nicht immer) eine Order mit meistens ~17k oder 22k rum. Also so groß, dass nicht aus Versehen ein Kleinanleger auf die Idee kommt, diese wegzuschnappen. So weit ich es beobachte, bewegen die sich mit dem Kurs nach oben und unten mit.

Seit Juli gibt es ja diese EU Marktbissbrauchsverordnung. Nun meine Frage: sind solche Manöver - wohl um die Verkaufsbereitschaft darunter zu erhöhen - überhaupt noch erlaubt?

Ebenso fällt mir auf, dass im nachbörslichen Handel auf Tradegate meistens 700 Stück sowohl im Bid als auch Ask stehen. Wenn man eine Order platziert (egal, ob Kauf oder Verkauf), wird man automatisch um 0,1ct über- bzw. unterboten, so dass die eigene Order nicht sichtbar ist. Ist das jetzt noch erlaubt?

Kennt sich damit jemand aus?

Sorry für das off topic, aber vielleicht interessiert das ja auch noch mehr Kleinanleger als nur mich.  

135 Postings, 3260 Tage long-term-investorHallo nasdy und silferman,

3
28.07.16 12:00
habt ihr euch denn überhaupt mal die Zahlen von Infinera angeschaut??? Ich vermute: nein.

Ihr seht einfach nur, dass der Kurs 30% eingebrochen ist und nun bereits vom Hoch von ca. 24$ nun schon bei ca. 7-8$ steht. Und daraus schliesst ihr, dass die Aktie "Schrott" ist!!! Was für ein Schwachsinn!!! Die 30% sind absolut übertrieben, und hier schauen ein paar Oberschlaue einfach nur auf das EPS. Schon heute in US wird es einen Pullback geben, wenn Analysten am Werk sind, und die 30% hinterfragen.

Infinera hat die Umsätze weiterhin von Y-to-Y als auch Q-to-Q gesteigert und das niedrigere Ergebnis hat verschiedene Einflüsse, u.a. "Other gain (loss), net", welche maßgeblich für die 0,08$ im Vergleich zu 0,13$ im Vorquartal verantwortlich sind. Sicherlich haben auch die Ausgaben für R&D und Sales stark zugenommen, aber das Ergebnis aus dem operative Geschäft (Income from operations) ist absolut gesehen nahezu gleich zum Vorquartal. Und R&D plus Sales ist notwendig, kann aber auch wieder zurückgefahren werden.

Aber hieraus gleich zu folgern, dass es nun einen harten Preiskampf geben wird, und dass Infinera eine "Schrottaktie" sei oder dass die Branche stagniert, das zeigt viel über eure wahren Beweggründe hier im Forum: nämlich einfach nur durch plumpes "Gebashe" bzw. "Gepushe" den Kurs für eure kurzfristigen Spekulationsgeschäfte bewegen zu wollen.
Erstens wird dies nicht funktionieren, weil die überwiegenden Investoren darauf nicht reinfallen, und zweitens zeigt silferman mit seinen Beiträgen nur zu gut, dass mit dieser Anlagestrategie "kein Blumentopf zu gewinnen ist". Bis heute hat er uns nicht verraten, ob er denn zu 7,80 Euro bei ADVA eingestiegen ist oder nicht. Das wird seine Gründe haben, denn wer redet, denn schon gerne über "den Griff in die Toilette".

Viele Grüße
long-term-investor

1994 Postings, 3498 Tage silfermanOh

28.07.16 13:33
Der ober oberschlaue l-t-i der  allesbesserwissente Langzeitinvestor der schon mehrere  Blumentöpfe gewonnen hat ,hat sicher seine Gründe warum er schon öfters in die Toilette gegriffen hat. Ich bin und bleibe bei ADVA investiert und wenn der Trend mal gegen mich leuft setze ich einen Stopp und bin raus um größere Verluste zu vermeiden. Und wenn der Kurs in die richtige Richtung zeigt wird ein Stopp buy gesetzt. Über meinen Handel habe ich alles schon geschrieben . Ob ich nun 20000 oder 100000 im Depot habe werde ich euch nicht mitteilen.  

33 Postings, 3550 Tage nasdyder Artikel bestätigt eher meine Vermutung

1
28.07.16 14:29

1230 Postings, 3831 Tage ZGrahamRichtiger Kindergarten hier!

4
28.07.16 15:29
Leider möchte hier niemand mit Sperren eingreifen, die Qualität des Threads wird immer wieder gemindert.
Das vergrault zunehmends sinnorientierte Schreiber und auch Leser.
Eine Hand voll Mitglieder gibt sich hier nämlich wirklich Mühe, gehaltvolle Beiträge zu liefern und die sind es auch letztlich, welche mich und die Masse tangieren.

Ich hoffe, die Richtigen Leute fühlen sich angesprochen, reflektieren mal ihr Verhalten, ob Börse nicht vielleicht der falsche Ort ist.

315 Postings, 3308 Tage margoe63@unratgeber - diese Auffälligkeiten ...

28.07.16 16:25
... haben mich auch schon seit einiger Zeit die gleiche Frage stellen lassen. Als Kleinanleger würde mich auch interessieren, ob das noch legales Trading ist oder wie diese Auffälligkeiten zu erklären sind. Vielleicht gibt es einen Profi, der uns hier mal bitte etwas zum Verständnis beitragen kann !? Danke dafür!  

7490 Postings, 6129 Tage XL10@Silferman

2
28.07.16 16:55
20000! Das ich ich lache. Ich mache jede Wette, dass du eher Studi oder ein Glückritter bist, der nichtmal 1000 den Dingern im Depot hat.

Bei Leuten die prahlen steckt in der Regel kaum was dahinter.  

1994 Postings, 3498 Tage silfermanXL10

28.07.16 17:32
Neid, haste wohl selbst nur 1000 im Depot und bist Studi. Ich hoffe deine nächster Beitrag ist etwas anspruchsvoller sonst tust du mir leid.  

1230 Postings, 3831 Tage ZGrahamPrivate Nachricht, ne tolle Erfindung..!

1
28.07.16 17:51

33 Postings, 3550 Tage nasdy@unratgeber

28.07.16 18:34
das sind Quote Machines, auch bei Tradegate. Die wollen auch nur ein bisschen Geld verdienen, auf Kosten der Kleinanleger... Aber die gab es schon vor 10 Jahren.  

1994 Postings, 3498 Tage silfermanAusbruch

02.08.16 11:16

Und Terndwende hat leider fehlgeschlagen. Der Abverkaufsdruck hat sich verstärkt   und beschleunigt den Kursverlauf nach Süden. Die 7€ sollte halten sonst gibt es nach Unten keinen Halt mehr. Hat jemand Info zu den aktuellen Abverkäufen, auf der LV Seite konnte ich keine Auffälligkeiten erkennen?

33 Postings, 3550 Tage nasdyich ärgere mich nicht, dass ich raus bin...

02.08.16 11:26
Wurde hier leider von einigen Leuten angefeindet, nachdem ich geschrieben habe, dass ich zu 8,29 letzte Woche raus bin... Naja die mit der großen Klappe zahlen jetzt halt Lehrgeld!  

1994 Postings, 3498 Tage silfermanNasdy

02.08.16 12:07
Sei froh dass du raus bist bei 8,29€ ich habe es diesmal leider versäumt, da ich an eine Trendwende geglaubt habe. Die mit der großen Klappe sind z.Z. Sehr ruhige geworden. Ich werde meine ADVAs jetzt nicht verkaufen und durchhalten auch wenn es nun weh tut. Das nächst Top werde ich nutzen und eine Teil verkaufen, letzte Chance leider vergeigt.  

1406 Postings, 3910 Tage BratworschtDie ungeduldigen zahlen

02.08.16 12:10
das lehrgeld. Ich würde mich ärgern eine solche perle für ca. 8,30 euro abgegeben zu haben. Sobald der wahre wert der aktie vom markt erkannt wird, gibt es kein halten mehr, aber nicht nach unten sondern nach oben. Ich denke da bleiben einige aussteiger auf der strecke.  

14372 Postings, 5059 Tage crunch timesilferman

1
02.08.16 12:15

silferman  : ..Die 7€ sollte halten sonst gibt es nach Unten keinen Halt mehr.
==================
Genau, geht es unter 7 dann fällt man sofort auf 0€, oder wie? Gibt ja keinen Halt mehr unter 7€. Oder wäre da nicht noch z.B. die viel wichtigere Marke von 6,901 Euro? Und auch zwischen 0 Euro und 6,90 gäbe es noch eine Masse von potenziellen Haltemarken. Von daher bitte nicht unsachliche Dinge scheiben wie unter 7 gäbe es keinen Halt mehr. Aber bei einem Kurs von aktuell 7,60 ist es doch auch eher müßig sich den Kopf zu sehr zu zerbrechen was unter 6,90 alles passieren könnte. Da ist man weit darüber und das Handelsvolumen bei den jüngsten Rücksetzern ist bislang klar niedriger als zuvor das Volumen als es tagelang hoch ging. Also eher etwas Gewinnmitnahmen (nach dem heftigen Anstieg zuvor) in einem etwas schwächelnden Gesamtmarkt. Abwarten was passiert. Könnte z.B. auch sein man bildet lediglich nun ein zweites Standbein aus, um von da wieder Richtung 8,xx zu klettern. Schätze nach den jüngsten moderaten Hj.1 Zahlen und dem nicht ganz so überschwänglichem Ausblick (ausgelöst durch den Brexit und der nachfolgenden Pfundentwicklung => Auswirkung wg. ADVA-Großkunde BT),  wird man vielleicht weder nach oben oder untern sonderlich  weit ausbrechen und eher nochmal abwarten was die Margenentwicklung bei den Q.3 Zahlen machen wird, d.h kommt man eher an die 3% oder 6% Margen ran. ( =>http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...mpfehlung_Aktienanalyse-7329982 "....Kernthema seien die Margen. Diese seien bisher nicht zufriedenstellend bzw. zu dünn. Für Q3 prognostiziere die Gesellschaft eine bereinigte EBIT-Marge zwischen 3 und 6%... Das Magenniveau für Q3 liege dennoch unter den Erwartungen. Grund sei ausgerechnet der Brexit und die schwache Entwicklung des Pfunds. Mit britischen Kunden, und hier speziell der British Telecom, setze ADVA pro Jahr knapp 100 Mio. Pfund um. "Die Währungseffekte spüren wir in der Umrechnung beim Umsatz als auch beim Ergebnis. Ohne den Brexit-Effekt hätten wir für Q3 wohl eher eine bereinigte EBIT-Marge zwischen 4 und 7 % kommuniziert", sage Dopfer. ...")

Angehängte Grafik:
chart_free_advaopticalnetwork--.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_free_advaopticalnetwork--.png

1994 Postings, 3498 Tage silfermanCrunch time

02.08.16 12:49
Super Chart rot ist klarer Abwärtstrend und der orange Wiederstand liegt aktuell bei 7€ ich hoffe ja auch dass dieser hält doch wenn nicht, sehe ich Gefahr dass es bis zur schwarzen Parallelen Linie runter gehen könnte. Da ich halte hoffe ich natürlich dass der grüne Aufwärtstrend hält und der rote Abwärtstrend heuer noch bricht. z.Z. braucht man viel Geduld da der Abverkauf seit April nervt.  

1406 Postings, 3910 Tage Bratworschtdas ist echt eine schande

03.08.16 10:03
wie diese aktie so frech manipuliert wird. Anstiege mit sehr hohen umsätzen werden an den folgetagen mit kleinen transaktionen wieder runtergeprügelt. Schade, dass adva nicht gegensteuert und mit einem aktienrückkaufprogramm erstmal die bremsklötze von leerverkäufern abschüttelt. Dann würde der kurs auch wieder steigen und größere anleger interesse an der aktie entwickeln. Dann steigt der kurs dann nochmals weiter. Aber anscheinend ist adva nicht an einer guten kursentwicklung interessiert. Die vorstände haben sich ihre optionen wahrscheinlich schon im letzten jahr versilbert.Es nervt nur ungemein, dass unternehemen wie adva, die richtig gut dastehen und eine glänzend zukunftsperspektive haben solch eine miese marktbewertung haben und dagegen irgendwelche wurstbuden, die auf jahre nur rote zahlen schreiben kursmäßig durch die decke gehen. *mpff*  

5245 Postings, 4882 Tage Der_HeldAktienrückkaufprogramm

03.08.16 10:38
Die Hoffnung, dass Adva einen Teil der generierten Gelder ihren Aktionären (in Form eines ARP) zukommen lässt, habe ich mittlerweile aufgegeben. Leider!. :-(  

884 Postings, 3138 Tage stoffel_@bratworscht

03.08.16 11:15
Ich kann die von dir befürchtete Manipulation nicht nachvollziehen. In dem Bundesanzeiger ist nachzulesen, dass zurzeit eine Reduzierung (Glatt-stellung) der Netto-Leerverkaufpositionen stattfindet. Es wird also seitens der LeerVerkäufer mehr gekauft als leerverkauft, oder?
Sind es die LeerVerkäufer, die den Kurs manipulieren oder die sonstigen shorties?  

1870 Postings, 5207 Tage hyy23xManipulation hin oder her

03.08.16 12:46
Es ist ein gutes Zeichen für alle Aktionäre, dass sich die Leerverkäufer zurückziehen. Ich bleibe bei der Einschätzung, dass ein etwas stärkerer Pfund die Bruttomarge nach oben schieben wird. Dennoch sollte man nicht jetzt sich nur auf die WK beschränken. Er hat genau das gemacht, was wichtig war und zwar: zu beruhigen. Und das ARP ist nicht vom Tisch ..insb. wenn man demnächst keine neue Übernahme tätigen sollte, wird der hohe Cashflow zur positiven Diskussion darüber nur beitragen!  

7490 Postings, 6129 Tage XL10Manipulation

03.08.16 14:02
Sehe ich hier auch nicht.

Ich denke, dass wir heute noch im grünen landen. Konsolidierung dann erfolgreich abgeschlossen.  

164 Postings, 4411 Tage FundamentalistProfitabilitaetsproblem!

04.08.16 06:40
Ich denke die eigentlichen Probleme von ADVA werden hier viel zu wenig diskutiert. Offensichtlich herrscht in der Branchengerade ein sehr hoher Preisdruck aufgrund des starken Wettbewerbs um die Kunden. Trotz des starken Umsatzanstiegs kann ADVA daher den Gewinn nicht steigern, d.h. die eigentlich zu erwartenden Margeneffekte aufgrund besserer Auslastung treten nicht ein. Ich moechte mir erst gar nicht vorstellen was passiert wenn die Umsatzerloese mal wieder ruecklaeufig sind (wie vor ein paar Jahren). Ich halte das Potential daher langfristig fuer begrenzt und werde bei naechster Gelegenheit aussteigen. Vielleicht sind die etwas besser erwarteten Q3 Ergebnisse im Herbst eine Gelegenheit? Unterstuetzend wirkt ja noch die Uebernahmephantasie, potentieller Erwerber Ciena hat sich relativ gesehen besser entwickelt wie ADVA und koennte bei diesen Kursen ohne grosse Finanzierungsprobleme zuschlagen und Kostensynergien generieren. Es bleibt auf jeden Fall spannend!  

884 Postings, 3138 Tage stoffel_@fundementalist

04.08.16 08:57
Wie wahrscheinlich ist die Übernahme?  

1406 Postings, 3910 Tage Bratworschtich kann mir das einfach nicht erklären

04.08.16 09:02
mit den margendruck. allein deutschland ist ein entwicklungsland, wenn man mal auf die internetinfrastruktur schaut. der bund will den internetausbau mit milliardenzahlungen ausbauen. einzelne unternehmen kommen ins straucheln, weil sie keine vernünftige internetanbindung haben. ich bin der meinung, dass unternehmen, die nicht bald über schnelles internet anbunden sind, aus dem markt gedrängt werden. schnelles internet ist bereits standard. ich möchte gar nicht wissen, wie der umstand in anderen ländern ist.  

164 Postings, 4411 Tage FundamentalistDie Wahrscheinlichkeit einer...

04.08.16 12:43
...Übernahme kann wohl niemand exakt einschätzen. Fakt ist aber, dass die Anbieter sehr zahlreich und "zersplittert" ist, während auf der Nachfrageseite sehr wenige große Telkos mit hoher "Einkaufsmacht" stehen. Eine Konsolidierung der Branche ist somit m.E. unausweichlich. Auch der CEO von ADVA hat in der Vergangenheit auf den Konsolidierungsdruch aufmerksam gemacht. Inwieweit ADVA ein ausreichend attraktives Target ist hängt letztlich auch von der Frage ab, wieviel Kostensynergien ein Erwerber erzielen könnte sowie wie komplementär die ADVA Technik zu Erwerber ist.
M.E. ist eine Übernahme ein durchaus realistisches Szenario in den nächsten Jahren.

Nur meine Meinung!  

Seite: < 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... 341  >  
   Antwort einfügen - nach oben