Adva ein Diamant am Investoren Himmel
Seit Juli gibt es ja diese EU Marktbissbrauchsverordnung. Nun meine Frage: sind solche Manöver - wohl um die Verkaufsbereitschaft darunter zu erhöhen - überhaupt noch erlaubt?
Ebenso fällt mir auf, dass im nachbörslichen Handel auf Tradegate meistens 700 Stück sowohl im Bid als auch Ask stehen. Wenn man eine Order platziert (egal, ob Kauf oder Verkauf), wird man automatisch um 0,1ct über- bzw. unterboten, so dass die eigene Order nicht sichtbar ist. Ist das jetzt noch erlaubt?
Kennt sich damit jemand aus?
Sorry für das off topic, aber vielleicht interessiert das ja auch noch mehr Kleinanleger als nur mich.
Ihr seht einfach nur, dass der Kurs 30% eingebrochen ist und nun bereits vom Hoch von ca. 24$ nun schon bei ca. 7-8$ steht. Und daraus schliesst ihr, dass die Aktie "Schrott" ist!!! Was für ein Schwachsinn!!! Die 30% sind absolut übertrieben, und hier schauen ein paar Oberschlaue einfach nur auf das EPS. Schon heute in US wird es einen Pullback geben, wenn Analysten am Werk sind, und die 30% hinterfragen.
Infinera hat die Umsätze weiterhin von Y-to-Y als auch Q-to-Q gesteigert und das niedrigere Ergebnis hat verschiedene Einflüsse, u.a. "Other gain (loss), net", welche maßgeblich für die 0,08$ im Vergleich zu 0,13$ im Vorquartal verantwortlich sind. Sicherlich haben auch die Ausgaben für R&D und Sales stark zugenommen, aber das Ergebnis aus dem operative Geschäft (Income from operations) ist absolut gesehen nahezu gleich zum Vorquartal. Und R&D plus Sales ist notwendig, kann aber auch wieder zurückgefahren werden.
Aber hieraus gleich zu folgern, dass es nun einen harten Preiskampf geben wird, und dass Infinera eine "Schrottaktie" sei oder dass die Branche stagniert, das zeigt viel über eure wahren Beweggründe hier im Forum: nämlich einfach nur durch plumpes "Gebashe" bzw. "Gepushe" den Kurs für eure kurzfristigen Spekulationsgeschäfte bewegen zu wollen.
Erstens wird dies nicht funktionieren, weil die überwiegenden Investoren darauf nicht reinfallen, und zweitens zeigt silferman mit seinen Beiträgen nur zu gut, dass mit dieser Anlagestrategie "kein Blumentopf zu gewinnen ist". Bis heute hat er uns nicht verraten, ob er denn zu 7,80 Euro bei ADVA eingestiegen ist oder nicht. Das wird seine Gründe haben, denn wer redet, denn schon gerne über "den Griff in die Toilette".
Viele Grüße
long-term-investor
Das vergrault zunehmends sinnorientierte Schreiber und auch Leser.
Eine Hand voll Mitglieder gibt sich hier nämlich wirklich Mühe, gehaltvolle Beiträge zu liefern und die sind es auch letztlich, welche mich und die Masse tangieren.
Ich hoffe, die Richtigen Leute fühlen sich angesprochen, reflektieren mal ihr Verhalten, ob Börse nicht vielleicht der falsche Ort ist.
Bei Leuten die prahlen steckt in der Regel kaum was dahinter.
Und Terndwende hat leider fehlgeschlagen. Der Abverkaufsdruck hat sich verstärkt und beschleunigt den Kursverlauf nach Süden. Die 7€ sollte halten sonst gibt es nach Unten keinen Halt mehr. Hat jemand Info zu den aktuellen Abverkäufen, auf der LV Seite konnte ich keine Auffälligkeiten erkennen?
silferman : ..Die 7€ sollte halten sonst gibt es nach Unten keinen Halt mehr.
==================
Genau, geht es unter 7 dann fällt man sofort auf 0€, oder wie? Gibt ja keinen Halt mehr unter 7€. Oder wäre da nicht noch z.B. die viel wichtigere Marke von 6,901 Euro? Und auch zwischen 0 Euro und 6,90 gäbe es noch eine Masse von potenziellen Haltemarken. Von daher bitte nicht unsachliche Dinge scheiben wie unter 7 gäbe es keinen Halt mehr. Aber bei einem Kurs von aktuell 7,60 ist es doch auch eher müßig sich den Kopf zu sehr zu zerbrechen was unter 6,90 alles passieren könnte. Da ist man weit darüber und das Handelsvolumen bei den jüngsten Rücksetzern ist bislang klar niedriger als zuvor das Volumen als es tagelang hoch ging. Also eher etwas Gewinnmitnahmen (nach dem heftigen Anstieg zuvor) in einem etwas schwächelnden Gesamtmarkt. Abwarten was passiert. Könnte z.B. auch sein man bildet lediglich nun ein zweites Standbein aus, um von da wieder Richtung 8,xx zu klettern. Schätze nach den jüngsten moderaten Hj.1 Zahlen und dem nicht ganz so überschwänglichem Ausblick (ausgelöst durch den Brexit und der nachfolgenden Pfundentwicklung => Auswirkung wg. ADVA-Großkunde BT), wird man vielleicht weder nach oben oder untern sonderlich weit ausbrechen und eher nochmal abwarten was die Margenentwicklung bei den Q.3 Zahlen machen wird, d.h kommt man eher an die 3% oder 6% Margen ran. ( =>http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...mpfehlung_Aktienanalyse-7329982 "....Kernthema seien die Margen. Diese seien bisher nicht zufriedenstellend bzw. zu dünn. Für Q3 prognostiziere die Gesellschaft eine bereinigte EBIT-Marge zwischen 3 und 6%... Das Magenniveau für Q3 liege dennoch unter den Erwartungen. Grund sei ausgerechnet der Brexit und die schwache Entwicklung des Pfunds. Mit britischen Kunden, und hier speziell der British Telecom, setze ADVA pro Jahr knapp 100 Mio. Pfund um. "Die Währungseffekte spüren wir in der Umrechnung beim Umsatz als auch beim Ergebnis. Ohne den Brexit-Effekt hätten wir für Q3 wohl eher eine bereinigte EBIT-Marge zwischen 4 und 7 % kommuniziert", sage Dopfer. ...")
Sind es die LeerVerkäufer, die den Kurs manipulieren oder die sonstigen shorties?
Ich denke, dass wir heute noch im grünen landen. Konsolidierung dann erfolgreich abgeschlossen.
M.E. ist eine Übernahme ein durchaus realistisches Szenario in den nächsten Jahren.
Nur meine Meinung!