Adva ein Diamant am Investoren Himmel
Citadel Advisors II LLC - ist mit 0,52% drin....ob die schon ins Schwitzen kommen, sind ja schon mächtig im Minus. ;)
Könnte sich scheinbar alles so wiederholen wie ab August 2015 und dann ab Februar 2016.
zu deinem Beitrag "du bist schon ein Knaller mit deinem hin und her macht Taschen leer. Du bist ja ein ganz schlauer Typ und weisst immer alles besser. Ich hoffe du leistet auch mal einen Beitrag im Forum der einen Nutzen bringt."
In welcher Scheinwelt lebst du denn? Vergleiche mal deine Beiträge und meine inhaltlich. Du glaubst doch wohl nicht, dass hier irgendwer einen Nutzen davon hat, wenn du an einem Stück postest, dass du jetzt verkaufen und dann wieder einsteigen willst, und man ein Lineal an den Chart legen soll.
Das was du da von dir gibst, das kann jeder andere auch von einem Chart ablesen. Also selbst bzgl. "Zockerei" sind deine Beiträge absolut ungeeignet, denn meist liegst du falsch.
Hier im Forum geht es eben auch darum wirklich inhaltliche Beiträge zu leisten, wie Hintergrundinformationen, die helfen das Geschäftsmodell und die Zukunft von ADVA einschätzen zu können. Ob der Kurs morgen ein paar Prozent höher oder niedriger ist, ist doch dann völlig egal, wenn man die zukünftigen Geschäftsaussichten eines Unternehmens beleuchtet. Und meiner Meinung nach wird es die nächsten Jahre sowohl mit dem Umsatz als auch mit dem EPS kontinuierlich bergauf gehen. Und diesmal wird es nicht all zu viele "Verschnaufpausen" beim Geschäft geben, denn sowohl die neuen Produkte (z.B. FSP3000 CloudConnect mit 400G) sind in der Anlaufphase als auch die Ensemble Suite (die sicherlich noch einige Quartale benötigt bevor es da merklich zu einem Margenbeitrag kommt). Und wenn ich dies alles bewerte, dann bin ich mir sicher, dass ADVA in 1, 2 und auch 3-5 Jahren mehr wert sein wird wie heute. Ob der Börsenkurs dann den wahren Wert auch wiedergibt ist mir kurzfristig egal, denn nach einer Untertreibung kommt auch irgendwann wieder eine Übertreibung.
P.S. du hast es uns immer noch nicht wissen lassen, ob du jetzt zugekauft hast oder nicht (falls das überhaupt irgendjemanden hier interessiert).
Viele Grüße
long-term-investor
Du machst gute Analysen und besinnst Dich auf das Fundamentale was langfristig entscheidend ist....
Im Übrigen, wenn du bei 7 Euro einkaufst und bei 12 verkaufst, dann sind das keine 30 % Gewinn, sondern 84 %.
Und die Aussage mit dem Hin- und Her macht Taschen leer....das ist eine Börsenweisheit, die sehr oft zutrifft.
Ich würde dir mal die Bücher von Kostolany ans Herz legen, ganz besonders sein letztes.
Er geht dort von 3 Börsenspezies aus: Börsenspieler, Spekulanten und Anleger.
Die Börsenspieler sind kurzfristig drin, ein paar Minuten, Stunden, Tage. Die Anleger sind Jahre, teils Jahrzehnte drin. Die Spekulanten sind dazwischen zu finden. Die Börsenspieler - deine Sorte, gehen langfristig immer mit Verlust nach Hause. Die Anleger gehen langfristig gesehen immer mit Gewinn nach Hause.
Wenn Adva weiterhin so gut wirtschaftet, Synergien nutzt etc, dann wird sich die Aktie in 10 Jahren vervielfältigt haben. Was interessiert dann heute eine kleine Delle im Kurs?
Morgen wird es sicher erstmal eine kleine Verschnaufpause geben und das wäre auch ganz gut. Danach dann der mögliche Angriff auf neue Höhen.
Darum geht deren Inventmentabteilung immer mehr den Bach runter, wenn das solche Hohlbratzen da sind.
Im Sept spätestens sind wir wieder 2 stellig. Da kann auch der schlaue Robbi nix drann ändern! LG an alle die auch an Adva glauben.
Ein Schlusskurs zwischen 8,30 und 8,40 wäre für heute wünschenswert und in diesem Bereich sollte sich der Kurs dann evtl. morgen einpendeln können, sollte es so kommen..
Hat hier nun nicht zu suchen, aber die Analyse zu Adva hat mich doch überrascht.
da schaut der eine oder andere nur zum Tellerrand
drüber hinaus ist nicht jedermanns Sache ....
es kann nur eine Richtung geben bei dieser Aktie
- Norden - ( meine Meinung)
Du bist raus, hast deine Entscheidung getroffen. Und dann ist auch gut. Alles andere von dir interessiert nicht.
Ich bin seit geraumer Zeit bei ADVA investiert und hab meinen (immer noch zu teuren) Einstiegskurs Stück für Stück drücken können. Jetzt kündigt sich ein kleiner Aufwärtstrend an und ich bin froh, dass ich wohl in Kürze aus den Miesen (ca. -10%) raus komme.
Ich sehe ADVA langfristig postiv durch den steigenden Marktanteil sowie der grundpositiven Entwicklung in Bezug auf Glasfaserinfrastruktur in Deutschland (brauch ich hier ja keinem zu erzählen). Natürlich wird es u.U. einen Preiskampf geben, aber durch meine eigene berufliche Erfahrung kann ich sagen, dass die günstigere Lösung oft nicht die zielführende ist. Und das wissen die Entscheidungsträger auch.
Also - locker bleiben und die Aktie genießen :) Und diverse Nutzer mit Schmunzeln und sauberen Argumenten überzeugen.