WKN 524960 - flatex geht an die Börse
spät für einen Verkauf. Ein Kauf drängt
sich aber auch nicht auf. Lieber sein invest im andere Werte stecken die genügend am Markt sind
Aber das Problem bei Flatex scheinen nicht die attraktiven Fundamentaldaten zu sein, sondern der Vertrauensbruch in das Management, welches viele als "windig" einstufen.
Man solle die Kirche jedoch im Dorf lassen: Wenn nicht weitere Hiobsbotschaften kommen, dann rechtfertigt diese Ad-hoc vom 3.12.22 den eklatanten Kurssturz von über 40 % nicht.
Also das Kursziel mehr als nhalbiert, weil Umsatzwarnung von 10 % und Gewinnwarnung ca. 15% bei Flatex gesenkt wurden.
Das riecht eher nach Rache von den Goldmännern, die eventuell vom Management genauso getäuscht wurden wie die Privatanleger.
Fundamental ist eine derart drastische Kurszielsenkung jedenfalls nicht zu begründen.
Wenn wir in Deutschland real operierende Aufsichtsräte hätten, dann wären Niehage und Charour am Montag fristlos entlassen worden.
Es fällt übrigens auf, daß die organisatorischen Mängel, die die BaFin sah, nicht vom Aufsichtsrat in der Vergangenheit gesehen wurden. Das beweist, daß im Aufsichtsrat vorwiegend auch nur Pfeifen sitzen.
.. schuld sondern flatex so einfach fundamental ein echt sch... Unternehmen finger weg
Was mir noch auffällt das Börsenklatschblatt vom Ankeraktionär Bernd Förtsch "Der Aktionär" hält sich (wahrscheinlich aus Compliance Gründen) bisher weitgehend aus der Flatex-Degiro Berichterstattung raus, dort ist das Ganze bisher ein Non-Event.
warum ist sie von 23 auf 6,x
?
https://www.google.com/amp/s/www.boerse.de/...ngel-Kurssturz/34384748
quelle
https://www.google.com/amp/s/www.boerse.de/...ngel-Kurssturz/34384748
Weiß nicht woher einige ihre Euphorie her haben.
stemme dich nie gegen den markt denn der verkauft zu recht.
auch wenn wir das Thema bereits in der Vergangenheit diskutiert haben, wollte ich dich nochmal drauf hinweisen, dass der Markt kein einheitlich handelndes Wesen ist sondern letztendlich nur die Summe aller Marktakteure, die aus unterschiedlichsten Beweggründen Aktien kaufen/verkaufen und unterschiedlich lange Haltedauern haben.
Mit deiner Ansicht "Der Markt hat immer Recht" (sog. Markteffizienzhypothese) tradest bzw. investierst du im Prinzip nach klassischen Trendfolgeansätzen. Wenn der Bitcoin auf neue Allzeithochs ausbrichst ist das ein Kaufsignal, der Markt hat ja Recht. Wenn verrückte Wachstums-Techwerte steigen und steigen, dann ist die Bewertung demnach auch immer richtig, der Markt hat recht, die Preisfindung effizient. Das ist ein Tradingansatz. Aber das ist nicht mein Tradingansatz. (Übrigens wenn der Markt immer Recht hat, warum hast du denn nach eigener Aussage Flatex bei Kursen zwischen 20-30 verkauft?!?! Damit hast du dich dann ja auch gegen den Markt gestellt :-P )
Ein Großteil der Investorenlegenden ala Lynch, Buffet sind Value-Investoren, die stellen sich gewohnheitsmäßig gegen den Markt, sobald sie eine Diskrepanz zwischen intrinsischem Wert einer Aktie und dem Marktpreis einer Aktie feststellen. Denn die Markteffizenshypothese wurde zumindest in Ihren stärkeren Ausprägung von der Finanzwissenschaft schon widerlegt (https://en.wikipedia.org/wiki/Efficient-market_hypothesis#Criticism mit weiteren Nachweisen). Vereinfacht gesagt, werden die Märkte ineffizienter je mehr es in die Nischenmärkte geht, je kleiner Aktiengesellschaften sind und je weniger Analysten sie beobachten. Es gibt also definitiv immer wieder die Möglichkeit durch Fundamentalanalysen unterbewertete Aktien zu finden und diese profitabel zu handeln oder zu halten.
Genau so halte ich es auch, ich kaufe meine großen Depotpositionen nur auf fundamentaler Basis und stelle mich eigentlich gewohnheitsmäßig gegen den Markt. Das ist mein Tradingstil und damit schlage ich auch in den meisten Jahren der letzten 10 Jahre den Markt.
Zum Thema Flatex, natürlich kann die Aktien nun nochmal neue Tiefs ausbilden, meist dauert es ja nach so einem Abverkauf auch ein paar Wochen bis sich der Titel erholt. Aber fundamental ist der Wert nun schon ein absoluter Hingucker. Rekordjahr 2021, Rekordjahr 2022, Wachstum und nochmal Wachstum. Die Zahlen sind halt gut und nicht wie von dir behauptet katastrophal. Natürlich würde das keine Bewertung von 30 oder 20 rechtfertigen, aber wir sind bei SECHS EURO !
Naja, die Börse lebt ja auch von der Vielfalt der Meinung aller Marktakteure... :-D
Denn aktuell tummeln sich hier- wie ich gestern- nur Schnäppchenjäger, die werden aber einen Abwärtsdrall niemals drehn.
Deswegen hab hier auch nur einen Zock gewagt und werd werfen, sollten wir uns unter 6 festbeissen...
Fakt ist allermeist: Die Baisse nährt die Baisse und das Tief treffen im Abwärtsgewühl nur Aufschneider...
Moderation
Zeitpunkt: 08.12.22 11:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 08.12.22 11:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema