ALIBABA Group Holding
Es ist spekuliert worden 8 Uhr USA Zeit das Trump führt.Der gesamte Index ist runtergerutscht.Tencent ebenfalls.
zu ihrem eigentlichen Kurswert.Die Mehrheit der US Hochfinanz ist sowiso für Trump.
Daher vermute ich mal dass es eine schnelle Gegenbewegung gibt.
Für Profis ist das eine top Gelegenheit zum Zocken.
Ist jetzt aber nur meine subjektive Meinung und keine Handlungsanleitung.
Was hier wirklich dahinter steckt ist schwer zu bestimmen. Das dieses IPO gänzlich abgesagt wird halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Vermutlich nur verschoben und nicht aufgehoben.
Aber die Unsicherheit steigt grade unermesslich, mit den vorteilhaften Auswirkungen für potentielle Käufer von BABA.
https://www.cnbc.com/2020/11/03/...spended.html?source=news_body_link
Auch wenn grade etwas Unsicherheit da ist, habe ich mal nachgekauft bei 241
Was mir jetzt nur noch fehlt, um mir ein Bild zu machen ist die Angabe , wieviel Prozent der Aktien des IPO an das Politbüro gehen sollen/sollten. Vielleicht war die Zuteilungsquote bei den Institutionellen manch einem Genossen zu hoch und seine zu niedrig ? Ach egal: am 11.11. ist wieder Singles Day und da wird wieder geshoped, daß sich die Balken biegen und wenn es Jack Ma zu blöd wird und Biden gewinnt, käme ja immer noch ein Listing von Antpay an der Nasdaq in Frage ?!
Abwarten wie es jetzt mit dem IPO weiter geht. Hoffen wir das es schnell geklärt wird. Unsicherheiten sind nie gut.
Zum Thema Singles day denke ich das wir dieses Jahr vielleicht nicht zu viel erwarten sollten.
Die letzten Jahre wurde eine Rekord nach dem anderen gebrochen, bloß das dieses Mal viele Leute, wegen corona, weniger Geld zum ausgeben haben werden.