Infineon (moderiert)
(nur mal so als Denkanstoss (es gibt auch bestimmt noch andre Organisationen)....
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...-all-dem-Geld,a2042127.html
Ich denke, er siehts eigentlich positiv: Kursverlust von 1-2 Cent, mehr wirds nicht und in 2010 dann nur noch bergauf!
Steigende Dreiecke (bei Ausbruch) KZ1 (blau) -> 4,09+/- , KZ2 (orange) -> ~4,17+/-
Auszug
Die Unternehmen konnten trotz z.T. dramatischer Umsatzeinbrüche noch verhältnismäßig stabile Gewinne erzielen. Möglich war dieses durch drastische Sparmaßnahmen, wie Investitionsstopps oder Entlassungen. Im kommenden Jahr dürften auch die Gewinne nachlassen, sofern die Konjunktur nicht umgehend und deutlich anspringt. Ab April dürfte es dann negative Unternehmensmeldungen geben. Wer als Börsianer aktiv ist, sollte sich stets mit Stop-Loss-Kursen absichern. Alles muss raus, was nicht in die richtige Richtung läuft. Letztlich haben wir im vergangenen Jahr anhand von Commerzbank, Infineon und Q-Cells gesehen, was bei Kursturbulenzen alles so möglich ist.
Soviel auch was alles möglich ist
und die Fischer der Stops....
Infineon hat schon 2008 alle Leute die zuviel waren abgebaut (10+ Programm), also vor der Krise. Während der Krise hat Infineon massiv auf Kurzarbeit gesetzt und Leiharbeiter ausgestellt, aber inzwischen auch schon wieder eingestellt und die Kurzarbeit beendet. Und der Aktienkurs von Infineon ist nciht wegen der Krise so weit eigebrochen, sondern weil alle Anst hatten der LAden geht Pleite wegen der Wandelanleihen in 2010.
Aber der Kursverlauf von 2009 macht natürlich schon Eindruck, klar dass jetzt die Journalisten Stroies drum herum erzählen.
Betrachtet man den bisherigen Kursverlauf, so wird der Kurs am Ende des Tage wohl sich in den bereits heute marktierten Eckpunkten mit High 3,90 EUR und LOW 3,83 EUR bewegen. Die Fibonacci Retracements markieren einen Kursbereich von 3.84 EUR - 3.91 EUR, Pivot-mäßig allerdings eine Kursspanne von 3.77 EUR - 3.98 EUR.
Mal sehen, was am Ende des Tages steht.
und wünsche jedem Anleger und seiner Familie alles erdenklich Gute im neuen Jahr.
Ich möchte mich bei 1chr für diesen Thread bedanken, er reflektiert eine ausgewogene Meinungsvielfalt wieder und befruchtet jeden. Ich persönlich profitiere täglich davon.
Für uns alle hoffe ich auf ein gutes und erfolgreiches Infineon -Jahr 2010.
Viel Spaß egal auf welcher Silvesterparty ihr euch befindet, und bitte denkt daran, euch immer schön senkrecht zu halten.
Herzliche Grüße
Ananas
In diesem Sinne einen guten Rutsch. See you on Monday.
Jeder der einen Grund weiss, warum Infineon nicht mittelfristig stark weitersteigen sollte möge ihn hier nennen.
Dass bereits über 1000% dieses Jahr gerschafft wurden ist KEIN Grund warum es nicht so weitergehen kann, weil hier der massiv übertrieben Absturz von über 99% wenigstens ein kleines bischen kompensiert wurde.... und meiner bescheidenen Meinug nach ist das noch lange nicht das ende der Abwertungs-Korrektur.
Aber jetzt bringen wir erstmal 2010 hinter uns.
Infineon 3,87 €
Perf. seit Threadbeginn: +26,68%
Allen Beteiligten einen guten Rutsch! Vielen Dank für die tollen Kommentare, ich habe den Thread nur gegründet, aber ohne euren vielen nützlichen Beiträge wär er nicht das was er jetzt ist! Besonderen Dank an die Charttechniker, weil da kenne ich mich überhaupt nicht aus und lerne stetig dazu!