BP Group
unternehmen derzeit ja alles den Untergang des Dollars voranzutreiben (Schulden, Schulden, Schulden-> Gelddrucken, Geldrucken, Gelddruckený Währungsreform), Amero 2015 könnte ein mögliches Ziel geben! *g*
Bezüglich Leitwährung beim Ölpreis meine ich aber noch im Hinterkopf zu haben das die G7 oder G20 darüber beraten haben einen Währungskorb einzuführen in dem mehrere Währungen abgebildet sind?
http://de.wikipedia.org/wiki/Sonderziehungsrecht
so bei 5,68€ bin ich wieder zusätzlich zu den Aktien in nen KO rein, schauen wir mal was passiert
Gruß
Da habe ich den rücksetzer als boden interpretiert und bei 5e61 gekauft
und nun scheint sie den abwärtstrend erneut aufzunehmen.
Immerhinn ist ist der euro heute um 1,2% gesunken, was den fall um genau
selbigen abgefangen hat :-)
Gruß Michael
ja china hatte auch ein vorschlag gemacht, eine künstliche leitwährung einzuführen.
Die soll sich dann nach der wirtschaftskraft der welt richten.
Gruß Michael
du hast doch einen guten Einstiegskurs gefunden, schau doch mal wo wir jetzt stehen, in Frankfurt hat sie noch nen Stück weit angezogen.
Außerdem, schau dir mal die vergangenen Anstiege der letzten 3 Monate an, war es da nicht ähnlich? Erst ein starker Anstieg, dann Konsol., dann ne Zeit auf dem Niveau gehalten und dann wieder ab durch die Decke.
Gruß
so kann man es auch sehen .... der kurs ist wirklich sehr impulsiv ....
Alleine der tageskurs heute ist eine achterbahn.
Gruß Michael
Wer da wohl was eingefädelt hat? Es steht zur Disskussion ob die klagenden Großaktionäre ihren Anteil an Rosneft verkaufen! Somit wäre nur noch BP und Rosneft im Spiel und würden gemeinsam TNK-BP kontrolieren und sie wären jeweils in der Hauptfirma des andern noch überkreuzt beteiligt.
04.02.2011 07:03 | |
UPDATE 1-AAR may sell TNK-BP stake to Rosneft or govt-paper | |
MOSCOW, Feb 4 (Reuters) - AAR, the consortium of Russian shareholders of TNK-BP may sell its stake in the oil firm to Rosneft or the Russian government, Vedomosti business daily reported on Friday, citing four sources. State-controlled Rosneft last month struck a share swap and Arctic exploration deal with British major BP, which owns half of TNK-BP. AAR is fighting to stop the proposed joint venture which it says violates their shareholder agreement with BP, and this week secured a court injunction in London to freeze the negotiations. Some investors have been puzzled as to what AAR hopes to achieve by opposing the deal, which is backed by Russia's powerful Prime Minister Vladimir Putin. A sale of its TNK-BP stake to Rosneft could offer a way out of the conflict. |
Wenn das wirklich so passieren würde, dann ist die Allianz zwischen Rosneft und BP von oben sehr stark gewollt ;) gut für uns
ich denke mal wenn es der plan der rus. regierung ist dass BP und Rosnef zusammen arbeiten lässt sie sich da auch nict von ein paar aktionären in die suppe spucken.
warscheinlich kommt gerade eine beamter bei den herren vorbei um ihnen zu sagen, dass eventuell etwas mit ihren steuer untelagen nicht stimmtn könnte... aber ein verkauf ihrer TNK anteile könnte das berichtigen ;-P
auf der andern seite könnte es natürlich auch für bp in russland ungemütlich werden... naja wir werden sehen
gruß schorsch
gibt es schon neuigkeiten ob die anderen an der deep water horizon beteiligten unternehmen auch einen teil der kosten übernehmen müssen? meines wissen nach wollte bp doch in diese richtung einen gerichtsbeschluss erwirken?!?
zum 4. Quartal hat der Cheffe gemeint, dass er davon ausgeht, dass sie die Rechnung nicht alleine Zahlen. Mehr weiß ich leider nicht.
alles grün, aber der kurs geht ganz leicht nach unten. ich vermute am späten nachmittag gehts aufm parkett wieder nach oben ;)
61,55%Streubesitz §
28,34%§JP Morgan Chase Bank
5,93%§BlackRock, Inc.
4,18%§Legal & General Group plc
Verändern sich die Anteile? Woran erkennt man, wenn Banken oder Fonds sich einkaufen bzw. zukaufen?
sollten keine großartig neagativen Meldungen reinkommen, dann geht die Aktien noch eine Woche Seitwärt und dann wieder ab durch die Decke, am besten über 6,20€, dass wir weiter im AUfwärtstrend bleiben
Gruß