Adva ein Diamant am Investoren Himmel
Die Bodenbildung ist nun perfekt.
Ab jetzt kann es nur noch bergauf gehen.
Über die tatsächliche LeerVerkäufer und ihre Nettopositionen kann man sich unter shortsell.nl informieren.
================
Unter Chartgesichtspunkten ist die glatte 7 für mich eher irrelevant. Sehe keinen Grund bei 6,99 die Lage anders zu sehen als bei 7,01. Relevanter wäre da schon die Region um die 6,77/80 als horizontale Unterstützung oder auch der kurzfristige Aufw.trend, der seit dem Tag nach der Brexit-Entscheidung ansteigt und inzwischen drei Auflagepunkte hat. Auf der anderen Seite wäre es gut, wenn es mal gelänge etwas länger schon fallende Abw.trendlinien nachhaltig wieder zu überwinden. Morgen gibt es bekanntlich die Hj.1 Zahlen. Da könnten sich heute vielleicht noch einige spekukative Trader positionieren in der Hoffnung es gibt positive Überraschungen. Nach dem starken Rückgang ist ja einiges an negativer Erwartung jetzt schon vorauseilend im Kurs eingepreist worden. Von daher dürften positive Dinge wohl stärkere Wirkung entfalten als negative Dinge, da sie dann wohl unerwarteter kämen. Ich denke wichtig wird besonders werden wie der Ausblick für das 2 Hj. wird. Sollte man da glaubhaft vermitteln können, daß es dort klare Fortschritte bei der Marge wieder gibt, dann könnte man die schwächere 1. Jahreshälfte verzeihen und sich wieder mehr auf Fortschritte in der Zukunft fokusieren. Aber erstmal abwarten was morgen wirklich alles gesagt wird.
zahlen/kursregionen "einfach so in den raum werfen", täglich mehrmals die meinung ändern, ...
mittlerweile wissen wir alle dass du ausgestoppt worden bist und auf tiefere einstiegskurse hoffst - das musst du aber nicht mit zig-posts untermauern in dem du nun die aktie bzw. den kurs schlechtredest^^
kA was dir das bringt, hast du etwa die meinung es kauft/verkauft jemand aufgrund deines geschreibsels?!?!?
anders kann ich es mir nicht erklären...
Bei aller Euphorie bin ich jedoch vorerst vorsichtig. Wenn ich eines an der Börse gelernt habe, dann, dass sich der Wind ganz schnell drehen kann.
Allerdings bleibe ich bei meiner Einschätzung und der Vision, die Adva für mich verkörpert, nämlich ein ausgesprochen zukunftsweisendes Unternehmen!
Morgen ist für kurzfristig orientierte Anleger natürlich ein wichtiges Datum.
Ich habe nichts dagegen, wenn es schon schneller wieder gen Norden geht ;-)
Ich hoffe mal:
1.) Die Zahlen werden gut sein
2.) Der Ausblick eröffnet weitere Kursfantasien
Mich stört aber, dass man wiederholt nicht nur das pro forma Ergebnis angibt, was ich noch zur Not einsehen würde, aber wenn man im Ausblick erst das pro forma Ergebnis beziffert, aber dann noch zusätzlich auf weitere mögliche Sonderabschreibungen hinweist, die nicht in der pro forma Prognose enthalten sind, dann wird's für mich einfach immer schwieriger zukünftige unbereinigte Gewinne zu prognostizieren. Ich finde einfach, da gehts um Transparenz, die Vertrauen schaffen kann. Kann doch nicht so schwer sein, mal sowohl unbereinigte als auch bereinigte Zahlen in einer Adhoc anzugeben als auch auf die möglichen Abschreibungen etwas genauer einzugehen, selbst wenn es am langfristigen Potenzial des Unternehmens nichts ändern mag. Für mich ist es sehr wichtig, die Kostenstruktur eines Unternehmens halbwegs analysieren und prognostizieren zu können. Das gibt mir Sicherheit bei meinen Investmentideen.
Muss natürlich nichts zur Zukunft des Unternehmens ab Q4 und dann in 2017 heißen, aber etwas nachdenklich macht mich die Art und Weise der Veröffentlichungen der Q1+Q2 Zahlen schon. 95% der anderen Aktien, die ich beobachte, kriegen das besser hin.
Der Umsatz ist topfit die Marge neutral finde ich.
Genauso verhält es sich mit dem Ausblick. Umsatzprognose ist stark finde ich aber die Margenerwartung enttäuscht mich etwas. So wird man die von mir mindestens erwarteten 0,50 Euro Gewinn je Aktie für 2016 nicht schaffen.
Ich rede auch sagen wie Katjucha das dies gemischte Zahlen sind. Mal schauen was der Markt daraus macht. ADVA hat den großen Vorteil das Sie sehr geistig bewertet sind.