IVU - sachlich und konstruktiv
Was den Kurs angeht, hier wird der Markt schon irgendwann wieder verstehen, was er an IVU hat. Von Charttechnik halte ich bei marktengen Werten wie IVU nicht ganz so viel. Sollte es hier wirklich deutlich tiefer gehen, stehe ich hier mit Freunden auf der Käuferseite. Lässt sich mit einem EK von 3,44 aber sicherlich auch alles gut ertragen.
Was den Zeitpunkt der Zahlen angeht, finde ich es mitten am Tag sogar besser, da so keine Gaps im Chartbild entstehen. Allerdings sollte man sich vielleicht mal auf eine konkrete Zeit festlegen, damit man als Anleger nicht immer den ganzen Nachmittag wie gebannt auf die Homepage nach den Zahlen Ausschau halten muss. Sollte man in Zukunft vielleicht sagen, man veröffentlicht immer zwischen 14 und 15 Uhr.
Quelle: http://www.equitystory.com/Download/Companies/ivu/...2018-EQ-D-00.pdf
Mit sowas hätte ich zumindest so früh echt nicht gerechnet. Normalerweise müsste der Kurs jetzt gleich auf 6 € marschieren. Aber in dem Marktumfeld würden mir auch erstmal 5,2-5,4 € bis Freitag reichen.
Nächstes Jahr wieder 7% Wachstum im Rohergebnis, und wir dürften dann auch ohne Sonderfaktoren die 7 Mio Ebit knacken können.
Purdie, meine auch, hab nämlich nur noch IVU! ;)
Zu 5,16 und 5,20 über L&S nachgekauft. Auch wenn der Gesamtmarkt noch größere Schwierigkeiten bekommen sollte, sollten Kurse unter 5 eigentlich nur noch in Paniksituationen zu rechtfertigen sein. Einer der klarsten Käufe am Markt.
Daher auch okay, dass er in Q3 leicht negativ war. Das war zu erwarten. Die Forderungen aus Fertigungsaufträgen sind halt wieder gegenüber Q2 um 6,1 Mio gestiegen. Daher der leicht negative CF in Q3. Aber alles im Lot. Cashbestand dürfte die nächsten Quartale sicherlich immer so zwischen 15 und 25 Mio schwanken.
Na so ein Mist!
Und in diesem Ausmaß kommt es nun wirlich überraschend, zumindest für mich.