Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA
https://event.choruscall.com/mediaframe/...st.html?webcastid=Q3Sae7Sw
vielleicht kann es sich jemand anhören und berichten, wäre echt Spanndend !
auch das klang eher etwas in Moll gehalten,
von Wachstum in 2024 hab ich da noch nicht wirklich was raus gehört,
ob und wann man den aktuellen Abwärtstrend stoppen will auch nicht,
dafür hat der CEO glaub ich 10x das Wort Verbesserung der Customer Experience genannt,
wusste gar nicht dass das für eine Handwerker Plattform so wichtig ist,
alles in allem nicht so wirklich überzeugend der Conference Call,
wobei es bei einigen Fragen auch nur um die Mutter IAC ging,
aber ganz ehrlich, von echtem Optimismus oder einer Trendwende ist da echt nichts zu lesen,
kann / wird Angi beim Umsatz in 2024 wieder wachsen ? ich fürchte das steht in den Sternen,
aber der CEO meinte auch, dass man damit einer Verwässerung entgegen wirken würde,
also das an Aktien abzieht was in den Markt kommt, hab ich das so richtig verstanden ?
woher kommen denn neue Aktien ?
Q3/23 -25%
Q4/23 -22%
Q1/24 -4%
Q2/24 +8%
Q3/24 +11%
aber ich habe mir das ganze nun mal genau angesehen und fühle mich da fast ein bisserl verarscht,
schon Anfang 2022 machte Angi mehr Umsatz International als jetzt im Q3 2023
der internationale Umsatz brach ende 2022 deutlich ein und hat sich nun wieder auf das alte Niveau erholt,
in der Grafik habe ich mal den internationalen Umsatz seit 2022 rot eingezeichnet,
Q1/2022 30 Mio. Umsatz, Q3/2023 29,3 Mio. Umsatz, das mag viel sein, aber sicher kein Wachstum
Q1 29,9 Mio. Umsatz,
Q2 29,2 Mio. Umsatz,
Q3 29,3 Mio. Umsatz,
ich kenne das Geschäftsmodell dank 15 Jahre Myhammer glaube ich ganz gut,
Q2 und Q3 sind in der Branche traditionell die stärksten Quartale des Jahres,
sie liegen heuer aber trotzdem unter dem Q1,
mit Wachstum hat das nicht viel zu tun ,
will hier ja nicht zu kritisch sein,
aber wenn der internationale Umsatz in 2022 um 30% einbricht und man nix dazu vermeldet,
dann aber in 2023 von 25% Wachstum spricht gefällt mir das einfach nicht,
passt leider irgendwie zum wirklich schwachen Conference Call Auftritt gestern des Angi Vorstands,
in Wahrheit wurde gestern klar, dass das Management nicht den Plan hat wie man Angi wieder auf Wachstumskurs bringen will,
das gestern waren Floskeln und sonst nichts,
oder sagen wir so, ich hatte deutlich mehr als viele leere Worthülsen von Ihm erwartet,
und der IAC Aktienkurs geht halt auch immer weiter runter, obwohl gerade die IAC Aktie eigentlich klar unterbewertet ist,
dass der Umsatz schneller als die Marketing Ausgaben gefallen sei im letzten Quartal,
die haben ja noch einige wirklich interessante Beteiligungen,
und im Prinzip kauft man da aktuell den Dollar auch für 60 Cent oder so,
wenn man die ganzen Beteiligungen mal zusammen rechnet,