Volkswagen Vorzüge
Der kann es einfach nicht!
Schade, dass der Rest des Aufsichtsrates dies nicht so klar sehen konnte.
Schmeißt den Winter.... raus, schmeißt den Winter... raus.....
Und jetzt alle zusammen!
Wann kommt mal einer der mit verkaufen rät und das Kursziel mit 180 angibt, der liegt im Trend...
Solche Analysten Träumer sollten besser den Job wechseln...
Erwarteter Gewinn > 10 Mrd.
Wenn die Aktien weiter sinken sollten, würde Winterkorn selbst aufkaufen.
Für die VZ gibt es fast keine Rückkaufregeln.
Winter kann jedes Jahr 8 Mrd in den Rückkauf eigener Aktien stecken und muss sich nicht einmal dazu verschulden.
Maximal darf er jährlich 46 Mio Aktien rückkaufen. 10% der Ausgegebenen Aktien
Es gibt nur 170 Mio VZ Aktien.
In vier Jahren wären die vom Markt, wenn VW mit dem Kurs nicht zufreiden ist.
170 Mio / 46 = 3,7 Jahre oder 3 Jahre 9 Monate.
Der Wert der Stämme würde allein daraus auf über 300 laufen und da sollen die 300 Utopie sein?
Solche Aussagen kamen von Shorties die dann am 28.10.2008 über 1000 EUR hinlegten auch schon einmal.
fakt ist aber, dass diese ganze vollhonks von Analysten erst kursziele senken oder zum verkauf raten wenn das Kind schon in den brunnen gefallen ist.
das sollte mittlerweile doch jeder wissen!
Alle OEMs vertreten, auch VW!
www.sv-veranstaltungen.de/site/fachbereiche/.../#sthash.oVbunSeZ.dpbs
Anforderungen an MRK-fähige Roboter und Systeme in der Automobilindustrie
» Potenzielle Anwendungsfelder
» Anforderungen an zukünftige Roboter
» Beispielhafte Applikationen
Dr. Jörn Blecken Technologie-Management Konzern Produktion, VOLKSWAGEN AG
Da sind wir dabei...
Laß uns ende 2015 darüber reden.
Ich bin auf jeden Fall Ende15 / Anfang16 hier vertreten.
Zur Aktie hab ich kein Vertrauen, weil VZ.
Zum Vorstand Winterkorn bin ich eh auf Distanz.
Aber zum Konzern (Vor allem Porsche, Audi, Skoda und Seat...) habe ich vertrauen.
Nach Q2 lichtet sich wie immer der Nebel.
Q1 2014 zu Q1 2015 2,395 Mrd JÜ zu 2,887 Mrd JÜ
Q2 2014 zu Q2 2015 3,186 Mrd JÜ zu ? Mrd JÜ
Wie sagt BiJi so treffend
1/3 Fundi 1/3 Chart 1/3 Psycho
und Einstieg erst dann, wenn 2 davon mindestens grün sind.
Und momentan sind zwei davon rot.
Aber der Langfrist Indi ist grün.
Chart dreht bei 170 wenn Q2 nicht enttäuscht.
Psycho ist und bleibt rot wegen Winterkorn und Piech.
Meine Meinung
Massiv heißt, wir wären wieder 1 EUR = 1,40 Dollar.
Selbst ein nicht wachsender Gesamtmarkt würde meine Prognose nicht aushebeln
Meine Meinung
Mi, 15.07.15 13:02
FRANKFURT/PARIS (dpa-AFX) - Die Aktien von Autoherstellern sind nicht mehr Anlegers Liebling. Nachdem zu Jahresbeginn noch der Kursverfall des Euro Hoffnungen auf ein gutes Exportgeschäft geweckt hatte, ist inzwischen Trübsal eingekehrt. Sorgen bereitet nun vor allem das Geschäft in China, wo der Wirtschaft eine Abkühlung droht.
Demzufolge wurden Autowerte am Mittwoch europaweit überwiegend gemieden: Der entsprechende Subindex im Stoxx 600 war mit einem Minus von 0,80 Prozent Schlusslicht in der Branchenübersicht. In Paris gaben die Papiere von PSA Peugeot Citroen um 0,44 Prozent nach.
VW-AKTIE FÄLLT BESONDERS STARK
Hierzulande büßten die Papiere von Daimler, BMW und Continental zwischen 0,62 und 1,39 Prozent ein. Am Dax-Ende fielen die Vorzugsaktien von Volkswagen (VW) um 1,94 Prozent auf 196,90 Euro. Belastet wurden die Papiere auch durch zwei skeptische Expertenstudien. So hatte die Schweizer Bank Credit Suisse die Anteilsscheine nach einem Analystenwechsel mit "Underperform" wieder in die Bewertung aufgenommen.
Der europäische Autosektor sei angesichts der Marktrisiken in China, Deutschland, Großbritannien und Spanien mit Vorsicht zu betrachten, schrieb Analyst Alexander Haissl. Die drohenden Marktanteilsverluste im Reich der Mitte dürften den deutschen Autobauern zu schaffen machen. Während chinesische Hersteller wiederum von neuen Modellen profitierten, hinkten VW und BMW bei der Einführung neuer Sport- und Nutzfahrzeuge (SUV) hinterher.
Analyst Holger Schmidt von der Investmentbank Equinet stufte die VW-Vorzüge von "Hold" auf "Reduce" ab. Besorgniserregend seien neben der anhaltenden Schwäche in den USA vor allem das geringere Wachstum in Russland und China.
ERNÜCHTERNDE CHINA-ZAHLEN
Bereits letzte Woche hatten ernüchternde Verkaufszahlen aus China für schlechte Stimmung gesorgt: Der Pkw-Absatz in dem riesigen Land war im Juni um 3,2 Prozent zum Vorjahr auf 1,43 Millionen Autos gefallen. Vor diesem Hintergrund kürzte Schmidt seine Prognosen für sämtliche Ergebniskennziffern der Jahre 2015 und 2016.
Auf Jahressicht haben Autoaktien europaweit inzwischen ihre Spitzenposition eingebüßt. Aktuell steht ein Plus von rund 20 Prozent zu Buche, während europäische Aktien insgesamt im Schnitt um mehr als 16 Prozent zugelegt haben. Die Nase vorn haben derzeit die als wenig konjunktursensibel geltenden Pharmawerte mit einem Plus von mehr als 23 Prozent./la/das/fbr
Quelle: dpa-AFX
Jetzt nachdem der Kurs schon seit seinem Höchststand um 25% gefallen ist...
Jetzt sind auch schon die 170 im Gespräch...
Glaubt irgend einer immer noch an die 300 ?
hinzu kommt noch das Sommerloch da kannst du ziemlich sicher sein das es nicht aufwärts geht sondern noch weiter runter...
.
..
.
. 11387 Postings, 3129 Tage RPM1974
Also Du siehst, 5 Analysen, 6 Meinungen. Nicht kurzfristig denken, sondern Dir im Dezember ein schönes Weihnachtsgeld abholen. VW ist ein Weltkonzern und kommt garantiert zurück.
300 wenn die sich einig werden, das winterkorn untragbar ist.
Heißt, der Porsche Chef wird VW Vorstand.
schließlich hat Conti VW schon abgehängt da werde ich ein besonderes Augenmerk haben und vielleicht auch bald einsteigen !
Bis VW wieder Richtung Norden geht wird noch viel passieren müssen !
Ich glaube daran genau so wenig wie an den Weihnachtsmann ...
Conti verdient dieses Jahr 2,5 Mrd und kostet 42 Mrd
Und die haben 11 MRD EK.
Für das gut doppelte kriegt ein Aktionär das 8 Fache EK und den 4 fachen Gewinn.
Irgendwann reicht eine Divi rendite von 1,5% nicht mehr als Begründung.
12,5 EUR EpS zu 210 EUR
zu 24 EUR EpS zu 200 EUR.
und die Risiken sind für die Zulieferer fast die gleichen wie für die Autohersteller.
Wer denkst du, das in den nächten 5 Monaten performt?