Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
Können die nicht wo anders spielen gehen? Welcher Idiot soll denn sonst so unsanft abgeladen haben?
just sayin ;-)
Mittwoch, 12. August 2015
Alle Ergebnisse des ersten Bundesliga-Spieltags geleakt
Frankfurt (dpo) - Es ist der größte Bundesliga-Skandal seit Jahren: Nach einer Panne in einem Frankfurter Notarsbüro sind heute die vollständigen Spielergebnisse des ersten Spieltags geleakt.
http://www.der-postillon.com/2015/08/...se-des-ersten-bundesliga.html
...Bei den Erstligavereinen zeigt man sich bislang von dem Leak unbeeindruckt. Alle Ligateilnehmer erklärten unabhängig voneinander, den jeweiligen Spielverlauf wie geplant im Training einzustudieren. "Solang wir nix anderes vom DFB hören, machen wir weiter", erklärt BVB-Coach Thomas Tuchel, dessen Team in der ersten Partie gegen Gladbach ein Remis (2:2) erzielen wird. "Verdammt noch mal Micki! Du musst das Ding in der 49. per Kopf machen! Ist das denn so schwer?"
Die Spannung in der Bundesliga sieht Tuchel durch die Datenpanne nicht gefährdet. "Es ist ja nach wie vor nicht klar, wann genau die Tore fallen werden", erklärte er dem Postillon. "Also außer dem 1:1 jetzt in der 49. Für die Zuschauer wird es letztlich genauso packenden Fußball zu sehen geben wie immer."
Ich mein, wie hätte man denn heute morgen beim ersten Kurs denselben manipulieren sollen? Man weiß ja als Manipulator gar nicht wie viel Nachfrage vorhanden ist. Das der Kurs mit Downgap eröffnet hat, kann nur am Gesamtmarkt gelegen haben, denn nur so lässt sich die Einigung von Käufer und Verkäufer erklären.
Das wird sich schon wieder einrenken. Beim BVB stehen ja bald einige wichtige Termine an, die dem Markt schon zeigen werden, dass man eine starke Unabhängigkeit von konjunkturellen Fragen besitzt, ertragstechnisch, bilanziell und sportlich sowieso.
Ohne Blackrocks Leerverkäufe wäre der Kurs jetzt höchstwahrscheinlich 4,60 - 4,90?
Wenn die Aktien, die durch die Leerverkäufe gehandelt worden, zum größten Teil nicht in feste Hände geraten sind, dann haben die Leerverkäufe der Hedge Fonds dem Kurs enorm geschadet. Mal schauen, ob Watzke die Unterbewertung nur durch KE abbauen will oder auch etwas für den Kurs macht, damit sie mal Fahrt in die richtige Richtung bekommt. Ich frage mich, ob die einfach nur unfähig sind oder ob es gewollt ist, den Kurs und den Ball immer flach zu halten. Die Unterbewertung ist hausgemacht...
Nur meine Meinung!
Plan A: man hätte sofort ein ARP mitbeschließen müssen, um sich nicht zu Freiwild zu machen
Plan B: Ulli nutzt sein schwarzes Konto mit den dreistelligen Millionen drauf und bewirkt einen ganz feinen Shortsqueeze, bei dem er seine Aktien BR dann zum dreifachen Kurs wiedergibt. Dann wären die und alle anderen für immer kuriert.
Watzke ist da leider wie ein Lamm auf der Schlachtbank. Wenn das ARP diese JHV nicht kommt, bin ich kurz danach für immer hier raus. Was nützt mir die Unterbewertung, wenn eine faire Bewertung vom Vorstand nicht erwünscht ist?
Suche ich mir halt eine andere Anlage, wird sich schon noch was finden.
Im Geschäftsjahr 2013/14 betrugen die Umsatzerlöse von Borussia Dortmund im Konzern 260,7 Millionen Euro. Die rückläufige Entwicklung von 14,5 % gegenüber der Rekordsaison 2012/13 mit 305 Millionen Euro Umsatz erklärte sich durch einen Rückgang der Transfereinnahmen und dem Ausscheiden im Viertelfinale der Champions League. 2013 hatte die BVB in der Königsklasse noch das Finale von Wembley (1:2 gegen Bayern München) erreicht.
Knapp zwölf Millionen Euro Gewinn erwirtschaftete der BVB im Geschäftsjahr 2013/14. 2014/15 sollen unter dem Strich erneut schwarze Zahlen stehen - im einstelligen Millionenbereich.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...illionen-gewinn.html
Gestern hast du dich über Manipulation beschwert und begründest es heute mit großen Orders im Ask, die den Kurs deckeln würden. Das war aber gestern nunmal nicht der Fall, auch in den letzten Wochen nicht. Gestern auch gar nicht möglich, weil der Kurs aufgrund des abstürzenden Dax vorbörslich schon runterging und man gar keinen Einblick ins Orderbuch demnach hatte.
Und trotzdem baut ihr immer all eure Ansichten zu Watzke auf dieser Manipulationsidee auf. Wieso denn? Kurs sieht doch echt gut aus. Die Konsolidierung (die es 2011 schon mal in ähnlicher Länge und Geschwindigkeit gab) ist offensichtlich beendet. Technisch betrachtet haben wir im Grunde genau die gleiche Situation wie im Januar/Februar 2012, wenn man sich Trends, gleitende Durchschnitte und Indiktaoren anschaut, was nicht heißt es würde jetzt die nächsten drei Jahre eine Kursverdopplung geben, aber zu Pessimismus besteht kein Anlass. Und zu irgendwelchen Theorien was Hoeness alles besser machen würde als Watzke erst recht nicht. Bleibt Spekulation.
So wirklich prickelnd ist die Begründung für die Kaufempfehlung nicht. Na ja, immerhin empfehlen sie die Aktie zum Kauf. Eine ordentliche Recherche zur BvB-Aktie kann man wohl leider nicht erwarten.
Hab grad mal ins wikifolio von boerse-online geguckt. Sicherlich viele Technologiewerte dabei, die man teilweise auch als Marktführer bezeichnen kann, aber die haben auch alle ihren (für mich zu hohen) Preis.
BVB ist auch neben den Bayern auch Marktführer, aber da scheint boerse-online keinen Bedarf für eine Depotaufnahme zu sehen, obwohl günstiger bewertet.
Ich habe nirgends geschrieben, dass gestern manipuliert wurde. Ich schrieb "in den letzten Jahren"!
Wenn es keine meldepflichtigen Schwellenüberschreitungen der Hf mit ihren Leerverkäufen gegeben hätte, dann würde viele immer noch schreiben, dass alles mit" rechten Dingen " zugeht.
Ich bin mit dem Kursverlauf zufrieden!Nur wird sich in Zukunft zeigen, was Herr Watzke wirklich will. Die Kritik der Aktionäre ist zum Teil berechtigt... Auch wenn er sehr Vieles in letzter richtig gemacht hat. Ich hoffe, dass sie wirklich begriffen haben, daß eine derartige krasse Unterbewertung dem BVB schaden wird. Und dass die Konkurrenz an einer Unterbewertung großes Interesse hat.
P. S : Dein Chart sieht sehr gut aus. Der Kurs könnte nach der kurzen Konsolidierungsphase noch einmal Richtung Norden marschieren....
Ich hoffe, dass Halbgott sich zu den Quartalszahlen äußert. Ich finde es schade, dass er nicht mehr schreibt....
Die Sommerpause hat sich beim BVB mal wieder gelohnt, von 22.05. bis heute 12,7% Rendite, während der DAX in der gleichen Zeit um 7% nachgab.
Viel Glück allen Aktionären in der Spielzeit und vielleicht auf ein neues im nächsten Mai.
:-)