Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 1477 von 8589
Neuester Beitrag: 18.07.25 16:28
Eröffnet am:23.06.11 22:51von: potzblitzzzAnzahl Beiträge:215.722
Neuester Beitrag:18.07.25 16:28von: KornblumeLeser gesamt:61.569.358
Forum:Börse Leser heute:55.273
Bewertet mit:
196

Seite: < 1 | ... | 219 | 220 | 221 | 222 | 223
| >  

371 Postings, 2809 Tage Kassiber#36906

1
18.12.17 10:22
Ja, das ist mir Mittlerweile auch klar geworden.

Was mir zum Verständnis/Nachweis gefehlt hatte war wie ich es quasi gegenüber dem FA aufdröseln kann. Hier im Forum hatte jemand den Tipp und dies ist zumindest bei Wertpapieren rechtlich zulässig, die getrennte Depotmethode (Unterdepot). Dies lässt sich mit zwei verschiedenen Wallets nachweisen.

Ich bin der Meinung wenn man dies dem FA gegenüber nachweisen kann, dass dies auch so akzeptiert wird.  

3135 Postings, 2811 Tage gebrauchsspur#904

1
18.12.17 10:27
HIVE Blockchain mint einen Haufen unterschiedlicher Coins und hodlt die. Das ist alles. Und machen natürlich ihren Schnitt ;)
Es ist immer wieder interessant, solche Krypo-Unternehmen im Detail kennenzulernen und deren Ziele und die Sicht auf die künftige Entwicklung. In diesem Fall ganz klar die Erwartung, dass wir in der frühen Phase der Verbreitung der Coins in der Masse sind und daher auch die Kurse ansteigen und ansteigen. Danke fürs Video Sheldon.  

71 Postings, 2928 Tage Ad_rem#36908

18.12.17 10:44
Bei IOTA, finde ich, ist alles möglich.

Vielleicht stehen sie nächstäs Jahr bei 200$.

Oder fandet in ein paar Jahren nach IOTA-Gründern die Interpol.  

510 Postings, 2775 Tage Chris T IanBeitrag #883..

18.12.17 10:53
verlinkt auf MrGtox.... wie soll mir das jetzt dabei helfen anonym btc gegen fiat zu tauschen?  

3396 Postings, 5944 Tage pachi11Frage

18.12.17 10:54
habe da mal ne Frage: Kann man Bitcoin auch wie vermögenswirksame Leistung(VWL) laufen lassen? Also ich hab da ein Fondsdepot bei der Frankfurter Fondsbank und mir wird monatlich ein Betrag vom Konto abgezogen für DWS. Geht so etwas auch mit Bitcoin? Hat da schon einer Erfahrung mit?
Die FFB werde ich wohl nicht fragen brauchen ob die BTC anbieten, die werden mir wohl den Vogel zeigen :)  

433 Postings, 3047 Tage ThulKassiber 905

1
18.12.17 10:54
> Wenn du es ohne Registrierung machen möchtest verbleibt nur der persönliche Tausch...

Warum dieser Bullshit penetrant wiederholt wird ist mir ein Rätsel, wo doch gerade ein paar Beiträge darüber das Gegenteil belegt wird. *kopfschüttelnd*

> Ich verstehe überhaupt nicht wie man so antifinanzamt sein kann.

Und ich verstehe nicht warum man unbedingt den internationalen Staatsterror finanzieren will.  

371 Postings, 2809 Tage Kassiber#36914

18.12.17 11:27
Es bestehen bestimmte Regeln und Regelwerke die aus der Historie entstanden sind.

Man kann diese entweder mitspielen, oder für sich nutzen, oder irgendwo hingehen wo diese nicht existent sind (siehe Malta), oder sich dagegen wehren/diese nicht einhalten.
Wenn man dabei erwischt wird folgt eine entsprechende Sanktionierung.

Ich für meinen Teil kann aus familiären Gründen nicht nach Malta, hatte die Steuerfahndung schon mit MP im Anschlag bei mir im Büro und nutze das System nach besten Wissen und Gewissen.

Anstatt sich Gedanken über Steuerbetrug zu machen, nutze ich die Zeit lieber um interessante Coins zu finden. Die, die ich tatsächlich innerhalb der Jahresfrist veräussere, nun gut hierauf fällt Steuer an. Die meisten meiner Coins sind aus heutiger Sicht für mindestens ein Jahr geparkt.

Eine Frage an dich Thul:
Bist du Selbständig oder Angestellt?  

58 Postings, 2775 Tage syni@Dr.Sheldon:

18.12.17 11:28
GDAX ist zum knicken. Die akzeptieren meine Verfizierung nicht, weil mein Selfie nicht mit meinem Fuehrerschienfoto zusammenpasst (weil zweiteres schon alt ist - aber solang mein FS nicht beanstandet wird, mach ich auch keinen neuen). Nachdem ich dem Support gemailt hab, sie sollen das Selfie mit dem Reisepassfoto vergleichen, weil das wesentlich neuer ist, kam irgendwann nix mehr von denen. Verifizert bin ich aber auch nicht worden. Also fuer die Tonne der Laden.

Was die Steuern betrifft; wie soll das mit einem zweiten Account gehen? Es muss ja jede Transaktion (auch Coin zu Coin) versteuert werden. Da kann man mMn ja nicht einfach nur ein Konto angeben, weil die sicher nach dem zweiten Fragen werden, wenn da Coins einfach so 'verschwinden' (aufs long-Konto transferiert) oder beim long-Konto 'auftauchen' (vom short-Konto kommend). Oder hab ich das falsch verstanden?

Anderes Beispiel: ich kauf genau 1 Coin fuer 1000 EUR. Dann steigt der Kurs auf 2000 EUR und ich verkaufe 0.5 Coins (=1000 EUR), womit ich meinen Einsatz von 1000 EUR wieder herausgenommen habe. Die restlichen 0.5 Coins lass ich ueber ein Jahr liegen. Jetzt die Frage: wie wirkt sich der Verkauf von 0.5 Coins auf die Versteuerung aus? Ich habe meinen Einsatz in Fiat wieder rausgenommen, aber nicht mehr. Der Gewinn ist mMn genau 0 EUR zum Zeitpunkt des Verkaufes, also fallen auch keine Steuern an. Oder?  

793 Postings, 2955 Tage FritzlupMuss

1
18.12.17 11:29
das mal unterstützen:

Wer BTC kaufen und verkaufen will, wie es eigentlich für BTC vorgesehen war, sollte sich mal das hier anschauen:

https://bisq.network/  

552 Postings, 3955 Tage John_RangoBittrex

18.12.17 11:33
Auf Bittrex werden momentan Neukunden abgelehnt. Es gibt zu viele Anfragen für Neuregistrationen.
Wann es wieder weiter geht... "Darüber werden sie zu gegebener Zeit informiert"

Gibt's noch eine andere so grosse, empfehlenswerte, übersichtliche Altcoin-Börsenplattform?  

371 Postings, 2809 Tage Kassiber#36916

18.12.17 11:38
In dem Beispiel zahlst du keine Steuern

500 € investiert
1000 € rausgenommen innerhalb Jahresfrist
Spekulationsgewinn 500 €

Freibetrag 600 €
Es werden keine Steuern fällig

Übersteigst du den Freibetrag wird der gesamte Gewinn steuerpflichtig

131 Postings, 2957 Tage BTC4all@ syni

18.12.17 11:43
Es muss immer der Gewinn versteuert werden und der war bei deinem Verkauf 1000 EUR. Also müssen auch diese 1000 EUR versteuert werden. Egal ob das dein Einsatz war oder nicht. Versteuert werden immer die Gewinne zum jeweiligen Verkauf der Coins. Würde dir an deiner Stelle raten dass du dich mit einem Steuerberater der sich mit Cryptos auskennt zusammen setzt.  

371 Postings, 2809 Tage Kassiber#36920

1
18.12.17 11:51
Falsch,

Der Veräußerungsgewinn ergibt sich aus der Differenz aus dem erzielten Verkaufspreis und dem Einkaufspreis der Kryptowährung.  

371 Postings, 2809 Tage KassiberWer lust hat zu lesen

18.12.17 11:58
Der Veräußerungsgewinn zum Beispiel aus dem Bitcoin Handel sollte in die Anlage SO (Sonstige Einkünfte). Auch dann, wenn die Gewinne unter der Freigrenze von 600 Euro liegen. Denn das Finanzamt muss zuerst offiziell die Steuerfreiheit feststellen.

https://www.vlh.de/kaufen-investieren/geldanlage/...towaehrungen.html

Ist zwar nicht allzu genau der Artikel, da auch beim privaten Mining Freigrenzen existieren, aber als Grundlage schon mal ganz gut.  

5 Postings, 2783 Tage McKampiSteuern

18.12.17 12:00
Ich habe da acuh mal eine Frage zu:
Wenn ich die Bitcoins über Bitcoin.de kaufe, also von Privat, nicht erkennbar was ich da wirklich gekauft habe, wie bekommt das FInanzamt dann überhaupot was davon mit? Nicht falsch verstehen, ich will das dennen nicht verschweigen, aber mich würde mal interessieren wie die überhaupt erfahren, dass jemand Gewinne mit sowas erzielt hat?  

58 Postings, 2775 Tage syni@McKampi:

18.12.17 12:06
Wenn du Coins kaufst, fallen keine Steuern an. Erst beim Verkauf, und auch dann nur wenn du einen Gewinn erzielt hast. Angeben musst du deine Verkauefe aber in jedem Fall. Denn ob du Steuern zahlst oder nicht, legt das FA fest (die aber ihre Vorgaben haben). Jedenfalls liest man das ueberall.  

5 Postings, 2783 Tage McKampiSteuern

18.12.17 12:08
Mal angenommen man würde die Gewinne nicht angeben nach dem Verkauf, wie soll das FA denn überhaupt dann davon erfahren ausser ich bekomme eine Steuerprüfung? Ich meine, es ist ja nirgendwo richtig ersichtlich was, welche und wie viele Coins ich habe und ob ich damit Gewinne erzielt habe doer nicht...
Muss man denn auch die Gewinne nach 1 Jahr angeben, obwohl diese Steuerfrei sind oder kann ich die dann einfach aus der Steuerklärung rauslassen??  

433 Postings, 3047 Tage ThulKassiber 915

3
18.12.17 12:10
Ich wäre lieber ein obdachloser Sozialhilfeempfänger als mich in einem Angestelltenverhältnis ausbeuten zu lassen über das ich dann auch noch zwangsweise genötigt wäre eine durch und durch asoziale Struktur zu füttern.

Hat man sich diese Idiologie bereits früh verinnerlicht bringt man auch die nötige Phantasie und Willenskraft auf seine Lebensqualität (nicht zuungunsten ECHTER sozialer Aspekte) zu verbessern.

Der Opportunismus ist für Fremdbestimmte aber natürlich der bequemere Weg, weshalb die globalen Staatsstrukturen auch mehrheitlich mit Subjekten bevölkert sind welche eine antisoziale, psychopathische Persönlichkeitsstörung haben, die ihnen selbst natürlich gar nicht bewusst ist, schliessllich wird sie ihnen ja mit Geburt über Erziehung, Schule, Ausbildung/Studium eingeimpft.

Ich habe kein Problem mit Steuern, allerdings habe ich ein Problem damit, dass diese zwangsweise, unter Androhung und Ausübung von Gewalt erhoben werden, auch unter Inkaufnahme von Gesundheitschädigung oder eines fremdverursachten Ablebens. - Wer sowas normal findet und dergleichen auch noch unterstützt (finanziert)... tja, wie bezeichnet man so jemanden wohl...?  

371 Postings, 2809 Tage Kassiber#36923

18.12.17 12:14
Stell dir mal vor, du bist das Finanzamt, bekommst mit, das riesige Spekulationsgewinne eingefahren werden. Was würdest du machen?  

5 Postings, 2783 Tage McKampi@ #36927

18.12.17 12:16
Aber wie sollen die das überhaupt mitbekommen?  

131 Postings, 2957 Tage BTC4all@ #36921

18.12.17 12:25
Was hab ich anderes geschrieben... ? Der Spekulationsgewinn der zu dieser Zeit erwirtschaftet wurde, muss versteuert werden. Was meinst du damit dass das falsch ist was ich im Post geschrieben habe ? Bitte um Aufklärung !  

7967 Postings, 4267 Tage Zakatemus@McKampi

18.12.17 12:26
Wenn du eine Kryptowährung in Euronen umwandelst, dann geht der Betrag auf deinem Konto ein.
Deine Bank muss eingehende Beträge ab 12000,- € (bin mir über den Betrag nich 100 % sicher) automatisch an das Fi-Amt weitermelden.
Die fragen dich dann, woher das Geld kommt.
Ich denke, falls man öfter kleinere Beträge umwandelt, dann könnte die Bank das auch mitbekommen und eventuell fragen.

131 Postings, 2957 Tage BTC4all@ #36921

18.12.17 12:28
ah.. du dachtest ich hab auf deinen Post geantwortet :-) Ne ne, ich hab auf Syni´s Beitrag geantwortet .. alles klar, da waren es schon die 1000 EUR Gewinn, welche er versteuern muss.

371 Postings, 2809 Tage Kassiber#36926

1
18.12.17 12:31
Dann ist´s ja gut.

Ich stell mir gerade folgendes hypothetische Beispiel vor.

Ich komme zu dir zu Besuch und alles ist ganz nett.
Irgendwas drückt mich auf einmal und ich möchte dem Bedürfnis gerne nachkommen.
Ich gehe in eine Zimmerecke und setze dort einen Haufen, da man dies in meiner hypothetischen Welt so macht.

Ich könnte mir rein hypothetisch vorstellen, dass du mich "zwangsweise, unter Androhung und Ausübung von Gewalt, auch unter Inkaufnahme von Gesundheitschädigung oder eines fremdverursachten Ablebens" sanktionieren würdest.

Es gibt halt hier in Deutschland Ecken, in die sollte man keinen Haufen setzen:
Dazu gehören auch die Finanzbehörden. Ob uns dies gefällt oder nicht, Steuerhinterziehung wird stärker bestraft als Vergewaltigung oder Gefahr von Leib und Leben.

Ich finde dies auch nicht richtig aber alles muss in einem Risiko/Nutzenverhältnis stehen und jeder sollte sich der Risiken bewusst sein. Und wg ein paar Euro dies zu Riskieren halte ich für falsch.  

123 Postings, 3036 Tage magictripssteuern...

18.12.17 12:38
es ist doch egal bzw es muss doch jeder selber wissen, wie er das handhabt.......

es gibt manchmal auch einfach situationen im leben, wo man nicht unbedingt alles dem finanzamt mitteilen kann oder möchte......
jeder muss die konsequenzen seines handels dann selbst tragen.....

möglichkeiten zum auszahlen, die mir noch einfallen:

über mycellium - habe ich meine ersten btc drüber gekauft, hat wunderbar funktioniert und man bekommt als verkäufer manchmal sogar mehr.
nachteil ist, das man jemanden finden muss, also man muss etwas zeit mitbringen.
andererseits steigt ja momentan die nachfrage (;

andere möglichkeit, falls das noch geht, ist netteller....
man konnte jedenfalls mal fiat oder per btc einzahlen...
ich glaube man bekommt ne kreditkarte und kann dann abheben.....
wird, soweit ich weiß, auch viel von pokerspielern genutzt...

vielleicht urlaub im ausland machen und dort ein konto eröffnen und darauf auszahlen lassen ? .....

oder direkt von den coins gold kaufen....

(habe leider noch keine antwort bekommen, wie das genau abläuft bei denen)

natürlich alles später bei der steuererklärung angeben ! (;

und ich meine asiatische börsen senden nicht einfach ihre kundendaten an die entsprechenden finanzämter, wies is wenn die entsprechende behörde anfragt weiß ich nicht - kennt da jemand die gesetzeslage ?  

Seite: < 1 | ... | 219 | 220 | 221 | 222 | 223
| >  
   Antwort einfügen - nach oben