Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Seite 148 von 979 Neuester Beitrag: 13.01.25 09:08 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.11 08:17 | von: hokai | Anzahl Beiträge: | 25.469 |
Neuester Beitrag: | 13.01.25 09:08 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 4.322.881 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 6.013 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 146 | 147 | | 149 | 150 | ... 979 > |
Zur Erinnerung,wir haben diese Woche die 3.70 geküsst aber wahrscheinlich ist´s Gigamäusle
noch Jungfräulich und hat erschrocken das Weite gesucht.
Wenn ich nur noch wüsste wie man eine Jungfrau beeindruckt ...
Woody,hast du ein Plan ? ;-)
Da würdest du selbst mit läppische 0,8% gut verdienen ;-))) ... greif zu!
Kannst aber auch warten bis sie ein wenig fällt.
http://www.finanzen.net/aktien/Berkshire_Hathaway-Aktie
Call-Option
Würden heute zum Beispiel 100 Stück dieses Optionsscheins gekauft, erwirbt man hiermit das theoretische Recht (der Basiswert ist der Dax und kein "echtes" Wertpapier), am 25.12.2013 für 1 / 0,01 = 100 Stück Optionsscheine ein Stück Dax zu 8.100 € zu erwerben.
Sollte der Dax zu diesem Zeitpunkt zum Beispiel bei 9.500 Punkten (Euro) liegen, könnte das Papier, das zu 8.100 Euro erworben wurde direkt wieder zu 9.500 Euro verkauft werden. Der Gewinn würde damit 9.500 € - 8.100 € = 1.600 € betragen.
Sollte der Dax zum 25.12.2013 bei zum Beispiel 7.800 Punkten liegen, würde es keinen Sinn machen auf sein Recht zu bestehen, ein Stück Dax zu 8.100 € zu kaufen, da man an der Börse dasselbe Stück Dax zu nur 7.800 Euro erwerben kann. In diesem Fall verfällt der Optionsschein uneingelöst und das investierte Kapital ist verloren.
Grüsse Dich,
habe ich was verpasst ? Mein Depot lebt noch ist noch nicht 0... ??? Verstehe dich nicht. Vielleicht schreibst noch mal ausführlicher.
Was ist los ? Mein OS Wertlos ?
Kommt hier keine Einigung seitens USA ist es am Montag zappenduster!
Ich rechne mit keiner Einigung bis Montag!!
natürlich hat der schein auch ein risiko, aber ein langfristiges.
auf cortal-consors gibts nen guten szenario rechner was der schein bei welchem kurs wert ist. (wkn da ist der rechner dabei)
(ASK Kurs, davon immer 0,05 spread abziehen)
bei 3,80 beispiel hätte der schein schon bid: 0,18 ask 0,22 da währe ich dann schon 40% im Plus
Ich rechne nach wie vor damit das der schulden-usa-politik-theater am wochenende eine lösung bekommt und
gigaset vor den zahlen wieder richtung 3,80-4,00 ansteigt.
generell verkauft werden kann das teil jederzeit mit spread 0,05cent vorhin ask: 0,09 und bid: 0,04
Kritisch wirds natürlich wenn wir beispielsweise bis Oktober immernoch bei 3,20 oder tiefer sind.
Generell: Das Risiko Totalverlust muss jeder ins Auge fassen der Knockouts oder Optionsscheine kauft!!!!
Grüsse dich mein Freund,
Da bin ich gespannt auf die Erklärung.
Zunächst muss Ich allerdings noch sagen der OS den ich hier mal gepostet hatte hat noch fast 6 Monate Zeit und keine 2 Monate. Desweiteren haben wir ein Hebel von 35,78 aktuell
Nun möchte ich kurz zeigen wie das ding funktioniert.
Das sagt allen schon das man hier keine TAUSENDE von EUROS investieren sollte. Und ich habe auch im Forum gesagt solche Papier handelt man ausschliesslich nur mit Limits. Sonst hat man gleich 100% plus in den OS und löst wohl schnell höhere Limits aus
Der Basiswert wie du schon sagtes ist kein Dax Index sondern eine Aktie. D.h performt die Aktie steigt auch der Wert des OS weiter ... Der OS partiziert nicht wie an der Börse ausschliesslich nur nach Verkäufen und Käufen sondern am Basiswert.
D.h steigt der Basiswert so steigt automatisch der Wert bzw Zeitwert des OS.. Schau Dir mal den Basiswert Vergleich Index an.
Thema Ausübung.
Ich weiss ich bin laut dem Forum der deutschen Sprache angeblich nicht mächtig doch habe mein BWL erfolgreich abschliessen können. zufällig...
Nun Die These mit der Ausübung heisst eigentlich nur wenn der OS fällig ist. Da wir hier ein American OBAMA OS haben, kann man den OS ohne Problem innerhalb der Laufzeit verkaufen oder anders gesagt handlen am Market. Das macht natürlich nur Sinn wenn man min den Agio drin hat sowie ein Gewinn abschöpfen kann..
Dieser Agio ist bei den OS sehr hoch. D.h hier dürte der Verkauf ab 0,20+ OS Schein Cent erst Sinn machen somit müssten Kurse etwa ab 3,80 aktuel nach meiner Bewertung stehen damit der OS erfolgreich mit Gewinn verfolg werden kann.
Und wenn man dem Video von Gigaset CEO zuhört dann kann man fast schon eine Gewinn bestätigung bzw erreichen der Vorgaben hier hören. D.h die Vorgaben für Q2 bzw die Gewinnerwartungen liegen absolut im Rahmen ...Maybe höher ?
Mit Erreichen der Vorgaben und 2 folgendende Quartaln im Plus dürte Gigaset das Vertrauen der grossen Jungs wieder gewinne. Vergisst nicht Arques hat ein Vertraunsproblem herbeigeführt.
Sollte nun das Vertrauen in die Aktie kommen und noch weitere grösse Investorne hier einsteigen...dürte gegen Q3 wohl schneller 4 or 5 EUr erreicht sein als manche gucken können.
Vergisst bitte nicht die Aktie ist unterbewertet. Und wenn Q2 und Q3 den Vorgaben entspricht haben wir wirklich einen realistischen KGV von 5 ! Was das bis Weihnachten bzw zu Q3 bedeutet..kann sich jeder an die Wand malen.
Ich weiss ich bin verrückt, und bekannt dafür. Allerdings hatte ich auch schon vor Monaten hier geschriebe das DLG 100% bzw Sitel wohl 100% schon im Gigaset Phones verbaut werden.und hatte es mit fakten begründet.
Daher abwarten... der OS ist sicher keine 0 CENT Wert. Gib mal 0,05 Cent ein beim OS für den Kauf du wirst merken du wirst lange brauchen zum kaufen.
...
Gehört zwar nicht zu Gigaset aber mein OS AB zum Beispiel; Im Depot Wert;heute 0
25.000,00 STK | Deutsche Bank AG Call 15.12.11 AirBerl. 4 | DB7M6X | 0,000 | EUR | 0,00 |
Versucht mal den OS zu kaufen...Unter 0,09/0,08 Zeitwert gar nicht möglich. Ich habe es für 0,055 Cent zufällig gekauft.
Wie man sieht bin ich sehr verrückt....aber schauen wir doch mal
Gruss Xpress
eine lösung kommt, obama wird nachgeben , den ansonsten ist der der präsident der anerika in den bamkrott führte. deshalb wird er in letzter sekunde nachgeben, auch wenn er das thema dann im wahlkampf hat.
fast wie griechenland: lösung gibts nicht zu kaufen nur zeit. bis zur endgültigen pleite.
aber die zeit nutze ich in der hoffnung dann genug gewinn an der börse gemacht zu haben für eine 2. immobilie :)
Grüsse Dich,
Was wollt ihr alle mit Immobilien ? Miete ? Toll.. wenn man einen Penner als Mieter hat ? Dann hat man auch noch Folgekosten. Dann lieber ein Depot von +100 000 T EUR und Teilzeit arbeiten.
Ich habe nur 1 Eigentumswohnung gehört noch der Bank , und bin dafür ein Teilhaber von einem Geschäft in der Schweiz. und bin natürlich an den Gewinne beteiligt.. Und heute muss ich sagen habe ich alles richtig gemacht.
Haber zwar immer noch ein Kredit laufen aber passt schon. Kredit oder Fremdkapital ist alleine niemals schlecht. Es hängt alles von meinem geliebten Leverage bzw. Fremd Zins bzw Kosten ab bzw GKR grösser als Fk Z.
Fragt euch mal waurm Deutsche Bank EKR von 20% hat
So genug BWL wünsche allen noch ein schönes Wochenende
Gruss Xpress
und von nehm mieter will ich schufa, einkommensnachweis, nachfrage beim vorigen vermieter.
da schließ ich das penner risiko aus.
ein schönes wochenende und auf einen dunkelgrünen montag, keine sorgen die amis sind zwar net die hellsten aber svhulden machen trau ich denen zu.
http://www.youtube.com/watch?v=Y1MC1k3iC8o
2 Wochen relaxen und biken,Österreich/Schweiz.
Hab zwar Lapi dabei,werde aber Tagsüber kaum online sein.
Hievt das ärgerliche verzickte Teil mal Richtung 4 hoch.
Viel Glück euch/uns ;-)))
Hallo Mein Freund auch Gandfall
Es geht los zufällig hat man sich geeinigt...
de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE76U06120110731
Die Q2 Zahlen stehen vor der Tür...
Gruss Xpress
war nicht anders zu erwarten, und für Gigaset:
Die Situation ideal.
Ich erwarte eine Erholungsrally nach der Einigung, die uns bis zum 10. August wieder an die 3,80 bis 4,10 eventuell sogar 4,30 heranführt, je nachdem wie stark vor den Zahlen bei Gigaset noch zugegriffen wird.
Die Q2 Zahlen sollten uns dann an das hoch bei 4,81€ und dann ggf. an die erste Chartwiederstand 5,18€ (sofern sich der nicht verschoben hat) heranführen.
und unser Optionsschein wird uns noch eine Menge Rendite bringen, war genau richtig da für 0,10 nochmal nachzulegen.
Das mit den USA war letztlich klar, den hätten die sich selber in den bankrott geritten hätte es erstmal nix mehr zum regieren gegeben. Letztlich nur Wahlkampf mit der Angst der Bevölkerung. USA halt...