Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
@ Kleinanleger gönn Dir mal was, zieh Deinen Einsatz raus und mach weiter - bist doch auf dem richtigen Weg?!
Das mit den Metallen ist schon fast so wie vom Tesla in einen Golf 2 Diesel umzusteigen - robuste Autos aber mehr auch nicht - willst Du Deine Vision selbst substituieren?
Oder warum hast du in Kryptos überhaupt investiert?
Das Einkommen damals wurde bereits versteuert.
HALLO
Denk mal drüber nach was da falsch läuft... Und jetzt, wo sich die noch nicht mal existierende Regierung darüber geeinigt hat, dass Diätenerhöhungen dann jedes Jahr automatisch erfolgen?!
Ganz klar, Steuern müssen sein, aber was jetzt so mitwerweile abläuft. Und war erst neulich ein Bericht, dass wir in Deutschland inzwischen zu dem zweitärmsten Land Europas gehören, wenn du Privatvermögen (z.B. Immobilienbesitz) prozentual hochrechnest. Also sprich ein Grieche hat zwar im Schnitt betrachtet weniger Einkommen, wohnt aber trotzdem in seiner "eigenen" Hütte.
Und "wir" schaffen es ja nicht mal einen Flughafen bzw. einen Bahnhof zu bauen... Lächerlich. Würde ich in meinem Job soviel Sch.... bauen, wäre ich schon längst weg.
Ich wollte mit meinem Post nur aufzeigen, das es evtl. nicht mal im Ansatz eine Blase ist sondern erst der Anfang eines langen Wertfindungsprozesses.
Ein Kurs von sagen wir 100.000/BTC heißt bei 1 Mrd Personen Bitcoins im Wert von 2.100USD.
Also eigentlich so gut wie nichts :)
Futurs hin oder her, damit wird ja nur auf den Basis Wert spekuliert, der Basiswert hängt aber m.M. davon ab wie viele Leute Bitcoin nutzen werden und da ist noch fast unendlich Potential nach oben.
Crashen kann hier m.M. nach nur kurzfristig was, BTC wird weiter und weiter steigen und dennoch könnte es sich um KEINE Blase sondern nur um einen Wertfindungsprozess handeln.
Sind meine Gedanken abwegig?
Aktuell existieren global rund 1430 Kryptos, und fast täglich kommen welche hinzu. Seit Jahresbeginn wurden rund 240 ICOs abgeschlossen, und rund 120 sind aktuell noch fleißig - meist mit erheblichen Anreizen für Früheinsteiger - am Geldsammeln ("Crowd-Sales")
Weitere etwa 220 ICOs stehen schon in den Startlöchern, davon allein in den restlichen Dezembertagen rund 40.
https://www.icoalert.com/...-production-active&page=80&is_v=1
Ein ICO, bei dem zwischen 14.10. und 15.12.2017 (abgeschlossen) für eine Milliarde Tokens ein Betrag im Wert von 100 Mio. $ erlöst wurde, hat es mir besonders angetan:
Worldcore, eine Marke des tschechischen Unternehmens EUPSProvider s.r.o. (entspricht einer deutschen GmbH) in Prag.
https://worldcore.com/?stage=1
https://worldcore.com/company.html
Zum Sitz dieses Unternehmens siehe hier:
http://regiony.kurzy.cz/~nr/praha/kremencova/...rejstrik-firmy-vypis/
Etliche der dort ansässigen Unternehmen sind in pikanter Weise miteinander verbandelt:
EUPSProvider - Global Consulting Group - Energobud - Privatoria - Cyberforce Group - Pinol - Startmeup
Hinter diesen stehen ausschließlich Personen aus Staaten der ehemaligen UdSSR - Russische Föderation, Ukraine, Georgien. Das Bindeglied bildet der in Prag lebende Ukrainer Bohdan Taranenko, Chief Compliance and Administrative Officer von Worldcore/EUPSProvider - sozusagen die graue Eminenz aller dieser Firmen, denn nur eine Person mit tschechischem Pass kann eine Firma tschechischen bzw. EU Rechts gründen. Die Mannschaft von Worldcore besteht übrigens zum weitaus überwiegenden Teil aus Ukrainern.
Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt!
geht das nicht jetzt mir dem fiatsystem auch shcon in so ein erichtung ?
"eine dystopische Horrorwelt, in der die gesamte reale Macht bei einer handvoll völlig intransparent und unkontrollierbar agierender schwerreicher Oligarchen läge statt bei demokratisch legitimierten Institutionen und in der die allermeisten Menschen dramatisch verarmen würden,"
kann mir gut vorstellen, dass das mit cryptos passieren könnte, aber das gleiche geschieht doch schon jetzt..........
und demokratisch ?
mich hat niemals jemand gefragt, wann was hier gemacht werden soll, ich darf nur alle paar jahre ein kreuzchen machen und mir das nächst beste übel aussuchen und muss dann schlucken, was die mir vorwerfen...
mit wirklicher demokratie hat das nichts zutun, dazu kommt dann noch dass die politik so von lobbyisten durchseucht ist, den teilweise mensch und umwelt scheißegal sind.....
naja....
und zum thema steuern.....
da muss ich tomtom recht geben.......
ich zahl gerne steuern, aber erstmal ist das (jedenfalls für mich) erstmal ne hürde, das ganze ins rollen zu bringen, mit finanzamt, steuerberater usw.....
und dann sollte das ganze auch fair ablaufen und das tut es mMn hier nicht....
in diesem sinne, ist nicht mein "system", ich bin hier nur reingeboren und suche einen schnellen weg raus, ohne dabei schaden anzurichten.....
Bin auf der Suche nach einem sehr guten Krypto-Exchange. Nur welche?
Wichtig,
Liquidität, Geschwindigkeit, Geschwindigkeit und der Exchange sollte alle Orders möglichst schnell ausführen:), weil wir in einer schnellebigen Zeit leben und ich keine Lust hab auf "aussitzen".
Eine Neuregistrierung bei Bittrex ist anscheinend im Moment nicht möglich, weil sie die Flut an Neukunden nicht handeln können.
Würdet Ihr mir vll. eine passable Alternative nennen?
Hab mir auch schon binance angesehen, finde das mit dem Google Authenticator etwas umständlich - vll. täusche ich mich auch...
Vielen Dank im Voraus!
@ Zaxxs: Gute Frage!
... nur mehr Bitcoin-Hype-Small-Talk.
Jeder schmeißt seine Postings in den Thread. So viele, dass man diese auch kaum noch lesen kann...
Dem grünen EU-Abgeordneten Sven Giegold zufolge haben sich Verhandlungsführer des EU-Parlaments, des Ministerrats und der Kommission am Freitagabend auf schärfere Regeln für den Handel von Bitcoin und Co verständigt. So soll der Kreis der Verpflichteten der Geldwäscherichtlinie auf die Anbieter bzw. Betreiber von elektronischen Geldbörsen und Wechselstuben virtueller Währungen ausgeweitet werden.
Diese Regelung würde folglich sowohl die Anbieter von Wallets als auch die Betreiber von Krypto-Börsen in der EU betreffen. Sie sollen dafür sorgen, dass die Identität ihrer Nutzer sowie deren Wallet-Adressen in einer zentralen Datenbank gespeichert werden. Das würde die beliebte Anonymität von Kryptowährungen zurückdrängen.
Andererseits hatten wir vor ein paar Stunden durchaus lebhafte Diskussionen zu guten Themen. Vielleicht fassen wir uns alle mal an die eigene Nase und versuchen das Niveau im Forum wieder anzuheben.
Man muss ja nicht auf jeden Beitrag dazwischen eingehen.
Bei einem Hack an einer Börse für Kryptowährungen ist nach Angaben der BBC digitales Geld im Wert von mindestens sieben Millionen Dollar gestohlen worden. Ermittler vermuten, dass nordkoreanische Hacker hinter dem Raub stecken.
Das entwendete digitale Geld sei inzwischen mehr als 82 Millionen Dollar wert, berichtet die BBC weiter. Es seien zudem die persönlichen Daten von rund 30.000 Menschen gestohlen worden. Der Hack habe sich bereits im Februar ereignet, sei aber erst im Juni entdeckt worden.
Jordan Belfort war der Wolf of Wall Street - er warnt vor dem Geschäft rund um Bitcoins
Boom ohne Ende: Seit Wochen hält die Rallye der Kryptowährung Bitcoin die Finanzwelt in Atem. Seit November kennt der Kurs nur eine Richtung: steil nach oben. War eine virtuelle Bitcoin-Münze vor sechs Wochen noch knapp 5000 Euro wert, hat sich der Kurs seitdem verdreifacht. Und ein Ende scheint nicht in Sicht, am Samstag notiert die Währung auf dem höchsten Stand ihrer Geschichte.
Das Kursfeuerwerk hat längst auch Laien-Anleger in ihren Bann gezogen. Der Mix aus mangelndem Vertrauen in Notenbanken, der händeringenden Suche nach einer renditestarken Anlage und dem Glauben an etwas technisch vollkommen Neues macht die Bitcoin-Spekulation für viele Menschen attraktiv. Doch immer mehr Experten warnen vor einem Crash, durch den Anleger viel Geld verlieren könnten.
"Wolf of Wall Street" warnt vor Bitcoins
Einer der prominentesten Kritiker ist Jordan Belfort. Er ist ehemaliger Börsenmakler und verwaltete Anlagen in Milliardenhöhe, wegen Verwicklungen in Wertpapierbetrügereien und Geldwäsche wurde er später zu einer mehrjährigen Gefängnisstrafe verurteilt. Belfort war die Inspiration für den Film "Wolf of Wall Street" mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle.
Man könnte also sagen: Belfort kennt sich aus mit Finanztricks und Abzockereien. Umso hellhöriger sollte man werden, wenn er Bitcoins und das Geschäft mit Digitalwährungen als "den größten Beschiss aller Zeiten" bezeichnet. Seine Kritik richtet sich vor allem gegen ICOs (Initial Coin Offerings). Dabei werden sogenannte Tokens verkauft, mit denen man bequem in Kryptowährungen investieren kann. ICOs sind extrem populär, mehr als 200 von ihnen haben gemeinsam über drei Milliarden Dollar eingesammelt, berichtet die "Financial Times".
Start-ups sehen ICOs als legitimes Modell zum Geldeintreiben, als unregulierte Methode des Crowdfundings. Doch Belfort sieht Parallelen zum "Pump and Dump"-Vorgehen ("Aufpumpen und Fallenlassen") der sogenannten Boiler Rooms - jenen Räumen, in denen dubiose Anlagestrategien ahnungslosen Kunden aufgequatscht werden. Die Devise lautet: "Aggressiv vermarkten, wenig in den Markt durchsickern lassen, Interesse schüren - vielleicht sogar mit Prominenten - und den Rest verkaufen, bevor die Preise kollabieren", fasst es die "Financial Times" zusammen. Damit verdienen Finanzexperten ein Vermögen, nur die einfachen Kunden sind am Ende die Dummen.
Die Taktik geht offenbar auf: "Jeder Mensch, sogar deren Großmutter, will nun mitmachen", sagt Belfort. "Ich sage nicht, dass etwas an der grundsätzlichen Idee von Kryptowährungen falsch ist." Es seien die Menschen, die involviert sind und die Idee verfälschen.
Belfort gibt seiner Familie und Freunden einen Rat: Bloß kein Geld in ICOs stecken. "Es ist der größte Beschiss aller Zeiten, er ist so groß, dass er jedem um die Ohren fliegen wird. Es ist schlimmer als alles, was ich jemals getan habe."
"Bitcoin wird den Weg von Nokia gehen"
Belfort ist nicht der einzige Experte, der vor den Risiken warnt. Daniel Saurenz, Finanzexperte von Feingold Research, sagt im Gespräch mit dem stern: "Auch wenn es die Fans von Bitcoin nicht gerne hören werden – ich tue mich mit dem Wort 'Währung' schwer. Denn eine Währung sollte eigentlich einen Hauch von Stabilität aufweisen, der Bitcoin glänzt bisher jedoch primär mit Volatilität." Langfristig glaubt er nicht an den Bitcoin: "Der Bitcoin wird den Weg von Nokia gehen und von einem überlegenen Konkurrenten abgelöst werden, so wie es den Finnen einst mit Apple passierte."
Das treibt de Leute endlich dorthin wo der Handel mit Cryptos auch Sinn macht: Dezentrale Marktplätze
Letztendlich sehe ich die Kryptos crashen, wie auch immer das passiert ist vielleicht jetzt noch nicht vorstellbar. Aber danach werden er oder sie daseien. Der oder die Coins von Regierungen ausgegeben, mit vielen tollen Vorteilen einer digitalen Währung, aber reguliert um Stabilität einer Währung zu garantieren.
Niemals wird das Establishment seine Macht über das Geld aus der Hand geben. Ja, wir werden viele tolle Möglichkeiten mit digitalem Geld dazu gewinnen. Aber die von manchem Jünger hier herbeigesehnte Freiheit werden wir nicht bekommen. Die meisten von uns waren nie wirklich frei - und werden es nie sein.