Adva ein Diamant am Investoren Himmel

Seite 147 von 341
Neuester Beitrag: 15.09.22 00:08
Eröffnet am:27.09.10 19:19von: Gandalf2707.Anzahl Beiträge:9.522
Neuester Beitrag:15.09.22 00:08von: MyOwnBossLeser gesamt:2.360.949
Forum:Börse Leser heute:511
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 341  >  

69 Postings, 3353 Tage Jasko112Überzogene Reaktion bei Adva O.

24.06.16 08:40

Es gibt keinen Grund für einen so stark fallenden Kurs. Ist reine Panikmache. Nur meine Meinung.

https://www.youtube.com/user/ADVAOptical

1230 Postings, 3830 Tage ZGrahamKaufkurse!

24.06.16 08:48
Jetzt gilt es erst einmal die weitere Entwicklung abzuwarten was den Gesamtmarkt angeht aber generell sehe ich das genauso. Ich glaube weiterhin an die Story von Adva und werde weiter verbilligen, da ich nicht zu den schnellen Leuten gehöre, die bei Kursen um 3€ eingestiegen sind...  

1406 Postings, 3909 Tage BratworschtIch hab nur wort dafür

24.06.16 09:33
BEKLOPPT!!!! Nun verdienen sich die shorties ne goldene nase. Die auswirkung, dass gb raus sind spiegeln diesen kursverlauf nicht wieder. Schön, dass die meisten marktteilnehmer so dumm sind und in eine richtung rennen. Naja, die medien propagieren, dass nun alles verkauft werden muss und alle machen mit. Ist ja nicht so, dass gb noch 2 jahre braucht bis der austritt vollzogen ist. Naja, der mensch ist halt ein herdentier.  

82 Postings, 3352 Tage Pit997Leerverkäufer

24.06.16 10:38
haben ja dann endlich ihren Tag gefunden, die Großen machen wieder Kasse, wie immer!

@ Silverman, du schreibst nur Mist daher, geh dich im Sandkasten austoben.
Wie kann man eh einem glauben der vor kurzem noch geschrieben hat das er 100tsd nachgekauft hat, du bist ein ein Troll!!!

Gruß und ein schönes ruhiges Wochenende

Pit

1870 Postings, 5206 Tage hyy23x3651

24.06.16 12:33
Silferman, du gehört hier eigentlich ausgeschlossen. Du gibst nur Mist von dir.
Du scheinst wirklich nichts besseres zu tun zu haben.  

14371 Postings, 5058 Tage crunch timeBratworscht /Herdentier

2
24.06.16 12:53

Die gleichen Parolen könnte man aber auch ausrufen, wenn es nach oben geht in zu heftigem Tempo, oder? Aber da ist ja der Irrsinn willkommen und wird daher nicht kritisiert von den Long-Spielern, sondern als vollig normal abgefeiert, wenn man in dieser Herde mit nach oben rennt. Von daher etwas zu kurz gesprungen nur dann so zu meckern, wenn das mal nach unten so geht. Börse ist eben sehr oft auch eine emotionale Achterbahnfahrt mit Doppel-Looping. Wie fandest du denn diesen Irrsinn von ca. 9400 Punkten letzte Woche bis gestern auf über 10300 zu rennen im DAX, obwohl die Umfragen weiter zeigten es steht weiter auf des Messers Spitze? Wo war da das Posting von  Bratworscht: " BEKLOPPT!!!!Ich hab nur wort dafür. Nun verdienen sich die longies ne goldene nase.. Schön, dass die meisten marktteilnehmer so dumm sind und in eine richtung rennen.  Naja, der mensch ist halt ein herdentier...."?

Angehängte Grafik:
herde.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
herde.jpg

13959 Postings, 5633 Tage Raymond_Jamesnach Brexit: wieder in kaufposition (7,80)

24.06.16 13:41

Enterprise Value/EBITDA (ttm bis Mar 31, 2016) mit 11.4 akzeptabel, http://finance.yahoo.com/q/ks?s=ADV.DE+Key+Statistics

13959 Postings, 5633 Tage Raymond_JamesChancen

24.06.16 18:38

Laut Bert Flossbach, Mitbegründer von Deutschlands größtem Vermögensverwalter Flossbach von Storch, sind Ereignisse wie der Brexit auch Chancen. "Man schaut auf eine Firma und denkt: guter Laden, aber leider etwas teuer und dann kommt nun so eine Situation und da halte ich die Hand auf. Das ist der Tag, an dem ich möglicherweise mal diese oder jene Aktie zu dem Preis bekomme, zu dem ich sie immer mal haben wollte." (Quelle: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien )

40 Postings, 3266 Tage DeCasaleEigentlich

24.06.16 20:26
wollte ich es ja nicht tun, hab dann doch nochmal bei 7,80 nachgelegt. Habe die erste Reaktion insgesamt weit schlimmer eingeschätzt - kann natürlich noch werden.  

5617 Postings, 6285 Tage Gandalf270760heilige Sch....e

2
27.06.16 17:16
Das nenne ich blutig .............

wenn ich nicht selbst einen Briten in der Familie hätte würde ich denen die Pest an den Hals wünschen die " für " den Ausstieg gestimmt haben .........

( ach was Scheiss drauf )
ich wünsche euch die Pest an den Hals .......

1406 Postings, 3909 Tage BratworschtGandalf...

27.06.16 19:56
Du sprichst aus was viele denken. Schön, dass es noch leute gibt, die auch mit herzblut an adva hängen und nicht nur irgendwelche kurven interpretieren oder den lemming machen. :)  

5617 Postings, 6285 Tage Gandalf270760Bratworscht

1
27.06.16 20:06
das ändert aber nichts an ADVA .............

es ist " nur " ein Zeitverlust .......  

7490 Postings, 6128 Tage XL10Was da los!?

28.06.16 07:53
Vorsbörslich in Stuttgart bei 6,91 Euro .... Minus 7 % ...Hab ich was verpasst!?  

13959 Postings, 5633 Tage Raymond_Jamesunterstützung durch Bollinger-Band

28.06.16 10:24

Angehängte Grafik:
adva.jpg (verkleinert auf 91%) vergrößern
adva.jpg

1406 Postings, 3909 Tage Bratworschtweiß jemand warum adva heute so rumdümpelt???

28.06.16 14:14
Eigentlich ist es ja immer so, dass adva überproportional fällt, wenn der index fällt. Das hat adva in den letzten tagen ja wieder prima gezeigt. normalerweise müsste adva doch heute auch mal wieder überproportional steigen. passiert aber nicht. warten nun alle schon auf die zahlen im juli???  

1870 Postings, 5206 Tage hyy23xDie größte

29.06.16 09:59
Unsicherheit die ich bei meinem Investmentcase sehe ist, dass der Ausblick nach unten korrigiert werden könnte aufgrund der Diskussion um den Brexit. Aber inwiefern hier Dinge zu befürchten sind, kann ich persönlich nicht beurteilen. Vielleicht könnte jemand sich genauer dazu äußern.  

1230 Postings, 3830 Tage ZGrahamUnsicherheit

29.06.16 12:20
Ich vermute, aufgrund der letztjährigen Vorschusslorbeeren warten die Investoren erstmal ab, was EPS Entwicklung angeht, vorallem aufgrund von Overture.
Und da es diesbezüglich noch keine klare Aussage gibt, wird hier auch bis zu den Zahlen nichts passieren.
Das ist vermutlich für die meisten von Bedeutung, um hier einen Trend zu erkennen.
Aber da ich das Papier sowieso langfristig zu halten bereit bin, sind Quartalszahlen eigentlich nur bedingt relevant.
Aber natürlich sehe auch ich lieber einen Aufwärtstrend, als dieses Rumdümpeln...  

135 Postings, 3259 Tage long-term-investorHi hyy23x,

29.06.16 12:24
die nächsten Zahlen inkl. Ausblick für Q3 werden am 21.07.2016 veröffentlich. Ich glaube kaum, dass es für die ADVA Geschäftsleitung im Detail vorhersehbar ist, wie die Umsatz- und Margen-Entwicklung von dem BREXIT betroffen sein wird. Da wäre alles reinste Spekulation, und diese haben bei einer Veröffentlichung von Zahlen und Ausblicken keinen Platz.
Das einzigste was ich mir gut vorstellen kann, dass die allgemeine Floskel, die in der Vergangenheit eigentlich auch immer aufgeführt wurde, dann vielleicht noch einen Nebensatz bzgl. allgemeiner wirtschaftlicher Rahmenbedingungen enthält.
Aber nichts Greifbares.

P.S. der Markt geht momentan wieder nach oben, ADVA partizipiert da momentan noch nicht so richtig. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies in Kürze der Fall sein wird. Momentan ist das eher eine technische Bremse, die ADVA nicht zum DAX/TECDAX steigen lässt. Sobald ein deutlicheres Signal nach oben kommt, kann es dann auch schon kräftiger hoch gehen.
Zu den Zahlen: da erwarte ich eher positive Signale, und da es nur noch 3 Wochen sind, dürfte das im Vorfeld auch noch eingepreist werden. Zumindest die 8 Euro sollten vorher wieder erreicht warden.

Viele Grüße
long-term-investor  

717 Postings, 4165 Tage cutcherhmm

2
29.06.16 15:28
"Da wäre alles reinste Spekulation, und diese haben bei einer Veröffentlichung von Zahlen und Ausblicken keinen Platz."

ähm, was ist denn deiner Meinung nach denn sonst ein Ausblick?!?!?
In die Zukunft blicken und Zahlen vorhersagen kann keiner - daher ist ein Ausblick immer mit Risiko bzw. Abschätzungen verbunden!  

1870 Postings, 5206 Tage hyy23xAlso

29.06.16 17:10
ich bin auch grundlegend positiv zu Adva gestimmt, da ich die Wachstumsraten einfach beachtlich finde und diese sich auch irgendwann nochmal in der Marge und dem EPS niederschlagen werden. Normalerweise sollte aber Adva genau jetzt zeigen, dass eine Übernahme kein Problem darstellt. Die Meinung bzgl. Ausblick teile ich nicht, da die wirtschaftliche Betrachtungsweise auch aus dem HGB resultiert und richtig ist. "Vorsichtsprinzip". Wenn Adva einen Sturm aufkommen sieht, sollte dies den Aktionären mitgeteilt werden.  

135 Postings, 3259 Tage long-term-investorHallo cutcher und hyy23x,

30.06.16 09:32
zu Deiner Frage "was meiner Meinung nach denn sonst ein Ausblick ist":
es sollte bekannt sein, dass ADVA keinen detaillierten langfristigen Ausblick gibt, sondern nur Aussagen macht wie "im Jahr xy erwartet man das die Branche mit x% wächst, und ADVA sollte sich in diesem Bereich bewegen". Makroökonomische Risiken werden zwar auch benannt, aber dies bleibt meist recht schwammig.
Was die Quartalszahlen betrifft (und wir haben ja vom 21. Juli gesprochen): hier wird jeweils nur ein Ausblick fürs nächste Quartal gemacht (hier also dann für Q3/2016). Und dieser Ausblick basiert jeweils meines Erachtens und meiner persönlichen Erfahrung nach auf kummulierten Forecasts aus den unterschiedlichen Unternehmensbereichen. D.h. hier fliesst u.a. der Backlog mit ein, also was ist bereits an Aufträgen eingegangen oder wird in Kürze erwartet, so dass diese dann im betrachteten Quartal abgearbeitet werden, in Rechnung gestellt werden und damit schliesslich dann Umsatzwirksam werden.
Und meine Aussage ist, dass man dies zum jetzigen Zeitpunkt (es noch nicht mal 1 Woche seit dem Referendum vergangen) wohl kaum schon in der Auftragslage spürt. Das kann sich natürlich noch in den nächsten Wochen ändern, aber ich vermute mal, dass es eher noch Monate dauern wird, bis man einen Effekt ausmachen könnte, wenn dieser überhaupt gegeben ist. Und die Antwort auf diese Frage kann momentan auch noch niemand geben.

Das einzigste was aber einen Einfluss haben wird und sich dann event. auch in den Zahlen widerspiegeln könnte/sollte, das sind die neuen Währungskurse. Was das Verhältnis EUR/USD betrifft, ist ein stärkere Dollar eher positiv für ADVA (siehe auch Aussagen von den letzten Zahlen). Und der Dollar hat nach dem BREXIT-Votum erst mal zugelegt (also gut für ADVA). Was das Verhältnis EUR/eng.Pfund betrifft habe ich keine Ahnung und derzeit keine Meinung, ob und welche Auswirkungen dies haben wird.
Um Währungsrisiken einigermaßen "abfedern" zu können ist es aber bei global tätigen Firmen üblich diese zu hedgen, so dass es bei einem Verlust durch ungünstige Währungskurse bei den Einkünften dann eben zu Gewinnen aus dem Finanzbereich kommt, so dass sich dies einigermaßen aufhebt (wenn auch manchmal in verschiedenen Quartalen, aber auf Jahressicht sollte das in etwa passen).

Also würde ich mir da erstmal keine allzu großen Gedanken machen.

P.S. @hyy23x: ADVA prognostiziert historisch gesehen fast immer sehr zurückhaltend und vorsichtig. Aber man könnte einen Sturm, von dem man noch nicht mal weiß ob es sich vielleicht eher um ein laues Lüftchen handelt, dann auch herbeireden. Und das sollte man vermeiden. Das versuchen eben auch die Politker zu vermeiden, denn wenn die Wirtschaft aus Angst vor einer aufziehenden Rezession bzw. Wirtschaftskrise dann ihre Investitionen zurückhält, dann hat die Wirtschaft mit diesem Verhalten eben genau diese Krise herbeigeführt.

Viele Grüße
long-term-investor  

1 Posting, 3404 Tage Jbaradarandie Bodenbildung erfolgreich gemeistert

30.06.16 11:04
Schein den Boden gefunden zu haben und abfliegen zu wollen.
Ich habe nach gelegt und will mit fliegen.  

3492 Postings, 5472 Tage Faxe27Welche Bodenbildung?

30.06.16 11:45
Ich sehe Adva seit April in einem intakten Abwärtstrend. Mit einem Einstieg warte ich aber geflissentlich-zumal die Gesamtlage des Marktes aus meiner Sicht eher nicht positiv zu beurteilen ist. Der heutige Anstieg ist für mich nur eine Schwalbe, die bekannterweise noch keinen Sommer macht. Daher über ich mich vorläufig mal in Geduld. Nur meine M.  

135 Postings, 3259 Tage long-term-investorHallo Faxe27,

1
30.06.16 12:25
wie ich gestern vermutet hatte: seit dem Ausgang des BREXIT Votums ist der Kurs übermässig gefallen und hatte die Gegenbewegung nicht mitgemacht. Heute ist der Kurs nun stärker als der Gesamtmarkt gestiegen.

Was den Gesamtmarkt betrifft: da gab es 2008 auch Vorzeichen während der Immobilienkrise, aber so richtig abwärts ging es dann mit der Pleite von LehmanBrothers. Auch wenn es heute eine andere Situation ist, so muss man doch den Gesamtmarkt weiter im Auge behalten. Vielleicht steht uns ein eigentlicher Crash noch bevor, vielleicht bleibt es auch nur etwas volatile mit stärkeren Auf- und Abbewegungen, vielleicht erholt sich der Markt auch wieder. Ich jedenfalls hätte mir den Verlauf seit letzten Freitag noch grausamer vorgestellt.

Aber was den Kursverlauf von ADVA seit April betrifft, so war dieser geprägt von den Integrationskosten aufgrund der Overture-Übernahme. Das sollte sich hoffentlich am 21. Juli auflösen, und damit wieder positiver in die nahe Zukunft geschaut werden (die mittelfristige ist weiterhin sehr gut).
Also von dieser Sicht aus könnte der Abwärtstrend demnächst beendet sein (und damit der Sommer eingeläutet :-) ). Und wenn das alles am 21. Juli so kommt, wie ich vermute und daran glaube, dann sind das zur Zeit absolute Kaufkurse.

Viele Grüße
long-term-investor  

3492 Postings, 5472 Tage Faxe27hallo long-term

30.06.16 13:58
hat Hand und Fuss was du sagst. Ich für meinen Teil muss erklären, dass ich vor ein paar Jahren mal in adva investiert war und das Ding dann für lange Zeit aus den Augen verloren hatte. Grundsätzlich steh ich Gewehr bei Fuss für ein Zerti (cz6tp0). Aber wie oben schon gesagt, mir macht der Gesamtmarkt einfach Angst. Ich glaube, es wird vor dem Hintergrund der aufkeimenden Probleme mit der EU als Ganzes (die Rauschkugel Junker hat ja gestern wieder einmal brilliert) einfach sehr volatil bleiben (im Sinne sich nicht ausbildender längerer Aufwärtstrends). Beim Dax sehe ich die nächste Rutsche in absehbarer Zeit daherkommen. Und ich fürchte, auch ADVA wird dann wie vieles andere darunter leiden. Aber klar-in die Zukunft kann ich auch nicht sehen.

Überlege mir alternativ in Silver Long zu gehen, wenn dieses einmal ein wenig herunterkorrigiert.

Salut in diesem Sinne  

Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 341  >  
   Antwort einfügen - nach oben