Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
https://www.gdax.com/trade/LTC-USD
vermutlich kommt man da zur Zeit auch recht gut durch. Aber wenn der Kryptomarkt es in den Mainstream schaffen sollte, wird er früher oder später reguliert; und wenn das Finanzamt dort ein entsprechendes steuerbares Volumen feststellt, dann holen die sich schon entsprechende Nerds die das schnell aufdecken, 10 Jahre Rückwirkend.
Selbstverständlich kann man mangels Erfahrung der Sachbearbeiter und mit einem gewissen Maß an krimineller Energie das komplett verschleiern und dem Finanzamt irgendwas anhand von historischen Kursen nachweisen, ist eine Philosophiefrage.
Grundsätzlich denke ich braucht man für sich erst einmal den Überblick über seine Handlungen um dann eine Entscheidung zu treffen wie man sich verhält.
Ich persönlich bin seit 3 Monaten dabei, hab ein paar Anfängerfehler gemacht. Bedeutet knapp 150 EUR an Tradinggebühren und 150 Euro an realisierten Verlusten.
Für mich bedeutet das, ich kann wenn ich möchte dieses Jahr 900 Euro in Fiat umtauschen ohne Steuern zu bezahlen. Oder ich trade ein paar Coins mit einem Gewinn von 900 Euro.
Wenn in zwei Jahren vorbeischaut und mich fragt woher denn diese hoffentliche Megaeinzahlung aus dem Nirgendwo ist, kann ich getrost alles Belegen und beantworten
Warum denkt ihr, weigert sich die Federal Reserve beharrlich wegen eines Audits/ Wirtschaftsprüfung?
Warum wohl? Weil sie sicherlich noch viel mehr Billionen gedruckt hat und Assets aufgekauft hat als angegeben.
Catherine Austine Fitts spricht von missing 21 trillion Dollars
https://solari.com/blog/...tments-and-counting-with-dr-mark-skidmore/
Aber so ein 2-Stunden-Video zu übersetzen und dann auch noch hier reinzustellen, würde den Rahmen sprengen. Leider ist mir keine Software bekannt, welche man zur Transformation in ein Textdokument verwenden könnte (angesichts auch der teils undeutlichen Aussprache mit amerikanischem Slang). Ich hab's mit einer App auf meinem Smartphone probiert - aber mit doch mässigem Erfolg....
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man solche Diskussionen/Vorträge der Allgemeinheit zugänglich machen kann, ohne dass sich jeder für sich durch das gesamte Video quälen muss.
Warum müssen diese doch eigentlich so klugen Typen auch immer ihr Wissen in derart viele (teils unnütze) Worte packen? Aber das scheint bei den Amis so eine Art Modeerscheinung zu sein.
Es wurde nie die Möglichkeit zugelassen, die Goldbestände der USA (aber auch anderer Länder) durch unabhängige Prüfer festzustellen. Die hartnäckige Vermutung: ein grosser Teil des Goldes ist längst weg - auch jenes, was im Auftrag anderer Nationen in den USA gelagert wurde.
Bei Tether sehe ich das allerdings anders.
Sollten die bereits kommunizierten Verdachtsmomente nicht genügen, um Gerichte einzuschalten? Die US-Regierung müsste doch eigentlich grosses Interesse an der Regulierung und Ausbremsung des immer heisser laufenden Kryptomarktes haben. Da sollte der vermeintliche Tether - Schwindel doch ein gefundenes Fressen sein...oder sehe ich da was falsch?
Es ist doch an sich schon ein Unding, dass niemand aktuell feststellen kann, ob die Tether gedeckt sind. Alleine das ist doch schon der Tatbestand "Verdacht auf Betrug" und sollte die Staatsmacht nicht gleichgültig lassen. Es sei denn, sie ist am baldigen Eintreten eines Chaos bezgl. der Kryptoszene interessiert. Ist m.E. auch eine Variante.
Meines Erachtens ist aber die Theorie von Bix Weir plausibel, dass ein PArallelsystem in Form von Kryptos aufgebaut wird. Denn wenn das System crasht würden Hunderte Millionen von Menschen sterben, ohne dass es eine Alternative zum Fiatsystem gibt
Es gibt Leute, die weigern sich Ripple aus Gewissensgründen zu kaufen trotzdem er sich vermutlich positiv entwickeln wird - weil es ein Bankencoin ist.
Mittlerweile gibt es doch eine interessante Alternative aus Asien die dem Ripple technologisch m.E. überlegen ist: Omisego.
Da stehen potente Leute, ein Konzept und ein klarer Zeitplan dahinter und es ist davon auszugehen, dass sich das Umfeld positiv entwickelt.
Ich habe deshalb den Coin im Portfolio.
Ist keine Kaufempfehlung - beschäftigt euch selbst damit!
https://www.youtube.com/watch?v=HMcbQGcHLnI
https://de.investing.com/analysis/...-den-preis-fur-bitcoin-200220750
Es sind anscheinend, so die Analyse der Deutschen Bank, eher unerfahrene Leute...
Die meisten Menschen, die sich für Bitcoin interessieren, möchten aber von solchem Gedankengut m.E. nix wissen: die kaufen Bitcoins weil sie schnell reich werden wollen.
Ich habe eine Bekannte, die hat jetzt in Bitcoin investiert, weil sie im Frühjahr ein paar Reparaturen am Haus machen lassen möchte, wobei ihr dazu die nötige Summe fehlt. Ich zu ihr: "Du denkst aber ganz schön kurzfristig!" Sie darauf: "Weiss man denn, wie lange man noch lebt? Letzte Woche erst ist wieder jemand aus dem Dorf gestorben....Ich will mein Geld ausgeben und nicht ewig horten!"
Naja - habe ich so bei mir gedacht. So sind 'se eben.
Sobald es infos zur sdk wallet gibt denke ich gibts da eine schöne Rallye.
Ausserdem finde ich lustig, dass eine der grössten Zockerbanken dieser Welt solche Artikel veröffentlicht.
Teils lustig/teils fragwürdig.
Banken sind immer auch für einen Spass gut - siehe der Lacher des Jahres: Jaimie Dimon
> Angenommen, es wird festgestellt, dass 50% der im Umlauf befindlichen Tether keine Deckung
> aufweisen.
..
> Tether-Dollar kursieren auf vielen Börsen.
> Angenommen, es wird festgestellt, dass 50% der im Umlauf befindlichen Tether keine Deckung
> aufweisen.
Tether sind nicht verpflichtend zurückzunehmen vom Emittenten, wieso sollte es diese dann in $ zurücktauschen ?
Es gibt keinen Anspruch und wahrscheinlich auch keinen Willen.
Tether ist
laut Whitepaper 1:1 gedeckt:
https://tether.to/wp-content/uploads/2016/06/TetherWhitePaper.pdf
Laut legal ist Tether gar nichts!
Purchase and Redemption of Tethers: The Site is an environment for the purchase and redemption of Tethers. Once you have Tethers, you can trade them, keep them, or use them to pay persons that will accept your Tethers. However, Tethers are not money and are not monetary instruments. They are also not stored value or currency.
There is no contractual right or other right or legal claim against us to redeem or exchange your Tethers for money. We do not guarantee any right of redemption or exchange of Tethers by us for money. There is no guarantee against losses when you buy, trade, sell, or redeem Tethers.
Tether ist somit Fiat ats it best ;)
Druck, Baby Druck Tether
und richtet sich nicht an US Investoren.
Nicht umsonst sitzt Tether in sonst irgenwo (vielleicht Singapur) und hat irgendwelche Chefs oder auch nicht und ist sonstwo in Übersee registriert. Hat eigentlich laut eigenen Angaben wohl nichts mit Bitfinex zu tun (Laut den Panama-Papers scheint daß aber nicht ganz zu stimmen) und hat keine Bank, außer Klitsche in Polen, hat keine Audits und verklagt dann irgendwen oder auch nicht.
Tether kann man schön drucken und solange es Idioten gibt, da das Zeug annehmen eventuell auch nur wegen den Bitfinex-Auszahlungsproblemen kann sich Tether freuen. Dumme sterben halt nie aus.
Wer BTC gegen Tether tauscht, wird sein blaues Wunder erleben, wenn man Pech hat muss man dann auch noch Steuern zahlen auf Phantomgewinne.
Die Bitfinex / Tether-Jungs sollten besser nicht über die USA fliegen, das kann schnell Probleme geben ;)
Tether ist doch Super, man verkauft eine Idee (1:1 USD) muss die Tether aber nicht rückkaufen ;) besser gehts doch nicht ;)
Wer intelligent war und ist, investiert(e) in die Deutsche Bank ;-)
http://www.ariva.de/deutsche_bank-aktie/chart?t=all&boerse_id=6
Man ist gegen das System:
- Auszahlungsprobleme nur wegen den Bösen, Bösen Banken
- Darf nicht garantieren wegen US-Bestimmungen -> ansonsten Registrierung
Tether ist legal nichts. Kein Anspruch, keine Währung. Ob auf einem Konto Tether 1:1 mit USD gedeckt ist, kann den Tether-Besitzern egal sein, wenn ich Tether selbst drucken könnte und unter die Leute bringen würde und diese nicht zurückkaufen müssten, würde ich doch einfach das Geld behalten.
Obs das Geld gibt ist doch egal, hautpsache ich habe für Tether einen Wert bekommen, ob BTC oder USD, den ich behalten kann. Tether als USD zu sehen, ist doch Blödsinn.
Tether ist die Kombination aus zwei schlechten Welten (Fiat + Crypto) + unsicherer Jurisdiction.