Adva ein Diamant am Investoren Himmel

Seite 146 von 341
Neuester Beitrag: 15.09.22 00:08
Eröffnet am:27.09.10 19:19von: Gandalf2707.Anzahl Beiträge:9.522
Neuester Beitrag:15.09.22 00:08von: MyOwnBossLeser gesamt:2.367.081
Forum:Börse Leser heute:331
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 341  >  

1994 Postings, 3503 Tage silfermanlong-term-investor

16.06.16 10:54
halte die Aktie nun schon über ein Jahr im Depot und war überzeugt vom Unternehmen. In der Vergangenheit habe ich bisher zweimal meine Meinung bezüglich dem Kursverlauf geändert. Mein erster Stopp wurde im Mai gesetzt und bin dabei bei 8,20 nur ganz knapp nicht ausgestoppt worden. Seitdem hatte ich die Hoffung auf eine Trendwende beim Kurs von 9€, diese hat nun leider fehlgeschlagen und wir befinden uns im landfristigen Abwärtstrend. Als langfristig sehe ich Kurse über mehrere Monate bis Jahre, um eine Verlustbegrenzung durchzuführen habe ich nun einen Stopp bei 7,90 gesetzt.  

7490 Postings, 6134 Tage XL10@Silf

16.06.16 11:55
Und du glaubst, dass 1 Jahr langfristig!? Ich werde die Aktie notfalls 10 Jahre halten.  

135 Postings, 3265 Tage long-term-investorHi silferman,

16.06.16 12:13
nur mal zu Deiner Erinnerung an Deine Beiträge:

11.06.16 10:01

hat am 08.06. die Leerverkäufe nochmals reduziert. Bei dem schlechten Umfeld hatte es leider keinen positiven Einfluß auf den Aktienkurs. MC wird sicher nächste Woche bei fallenden Kursen nochmals reduzieren, von mir bekommen sie keine einzige Aktie.

15.06.16 08:52

die Welt dreht sich weiter auch ohne die GB in der EU. Einen wirtschaftlichen Schaden haben sich die Briten damit selbst verursacht. Der Rest der Welt handelt weiter und wenige Monate später haben sich die Wogen wieder geglättet. Eine kalte Dusche an der Börse ist ganz normal und viele freuen sich schon auf günstige Einkaufskurse.

--------------------------------------------------

... und von mir bekommen sie keine einzige Aktie ...

Das waren Deine Worte noch von vor 5 Tagen. Hahaha. Wie ein Fähnchen im Wind.

Viele Grüße
long-term-investor

1994 Postings, 3503 Tage silfermanlong-term-investor

16.06.16 14:18
sagte ich doch, im Mai und heute Meinungsänderung. Das Fänchen hat sich heuer zwei mal gedreht, der Wind dreht sich öfters. Das die LVs meine Aktien jetzt für 7,90 bekommen ärgert mich natürlich, werde sie mir vieleicht nach der Trendwende wieder holen. Auf diese will ich nun nicht mehr warten und dem Ganzen jetzt ein Ende setzen. "Verluste begrenzen, Gewinne laufen lassen", leider hat das letzere nicht gegriffen. Habe jegliche Hoffnug für eine baldige Trendwende aufgegeben. Andere sehen es wohl genauso, sonst würden die Kurse nicht so drastisch einbrechen. DAX bei 9500 im freien Fall nächter Widerstand bei 8800 und wenn dieser nicht hält kommt es zum nächsten Bösencrach analog 2008. Der BREXIT ist nur der zündende Funke. zZ. gibt es nur eine Alternative das Kapital zu sichern und das sind Edelmetalle, Gold heute bei 1310$ und Silber bei 17,85$ hier ist eine Trendwende gegen Norden klar zu erkennen.  

7490 Postings, 6134 Tage XL10@Silf

16.06.16 16:02
Denke mal, dass du deine Aktien heute noch los wirst.  

1230 Postings, 3836 Tage ZGrahamSilferman

4
16.06.16 17:52
Als in der meisten Zeit stillem Mitleser, fällt mir seit längerem folgendes auf.
Beim analysieren deines Schreibstils, deutet vieles darauf hin, dass es sich bei dir um den Allseits beliebten Robin handelt, der nur unter anderem Namen hier hantiert.Dem Einen oder Anderen wird das nicht entgangen sein.
Leider lebt der Adva Thread seit längerem nahezu nur noch von gehaltlosen Beiträgen wie deinen, die auf ein gezieltes Stimmungsmachen hindeuten, bezüglich Verwirrung.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.  

749 Postings, 4544 Tage Tom TaylorZGraham,

16.06.16 18:49
wie siehst Du die Gesamtsituation?

7490 Postings, 6134 Tage XL10Leerververkäufer

17.06.16 16:15
Wetten weiter auf fallende Kurse. WorldQuant hat Quote um 0,03 % erhöht.  

1994 Postings, 3503 Tage silfermanXL10

17.06.16 16:59
habe sie nicht los bekommen, WQ hat selbst verkauft, hat gestern jedoch nicht gereicht um den Stopp auszulösen. Es schaut danach aus als kauft ein anderer auf. OK. dann Halteposition, der Stopp bleibt zur Absicherung drinn. Habe auch nichts dagegen wenn sich meine Verluste wieder reduzieren. Durch den heutigen Hexensabat hat sich der Markt etwas stabilisiert, jetzt warten wir auf den Donnerstag nächste Woche, das Ganze bleibt sehr spannend.  

31 Postings, 3349 Tage Harry35Euromicron

1
17.06.16 23:41
Bei verständlicher Diskussion über die LV, ist es vielleicht auch beachtenswert, was sich gegenwärtig bei Euromicron abspielt.  Da wurde nämlich die HV auf einen unbestimmten Termin im August verschoben. Man spricht im entsprechenden Forum von einer erhöhten Insolvenzgefahr und von Gegenvorschlägen der Aktionäre zum Aufsichtsrat. Diese Gegenvorschläge soll u.a. ein gewisser Herr Protiva unterbreitet haben. Nun fragt man sich in den Threads, ob der Herr möglicherweise eine Übernahme plant ? Wie  ist Protiva bei Euromicron involviert ?
Persönlich bin ich der Ansicht, einen Laden zu übernehmen, bei dem die Ökonomie nicht stimmt wäre nicht gut für ADVA.
Deshalb bin ich in diesen Forum auf Meinungen zu dieser Thematik gespannt.

3884 Postings, 5284 Tage 2141andreaszusammenfassend kann man

18.06.16 10:44
doch hier grundsätzlich sagen: Es herrscht eine Gewisse Unsicherheit am Gesamtmarkt.
Weiterhin schein anscheinend einige zu zweifeln ob Adva weiter wächst.
Ich erinnere mich da mal an ein Interview wo Hr. Provita gesagt hat (zitat nach meinen Erinnerungen!):
"Es müsste schon viel passieren damit wir nicht weiter wachsen"

Während ich diese Zeilen schreiben hat Adva irgendwas mit den möglichen Brexit am Hut? ...

Übrigens sollte man sich auch mal vor Augen halten: Kgv e 13,6 ... lt. comdiret
wo ich mich stand jetzt auch anhänge

das ist doch echt niedrig im vgl. zu vielen anderen Werten. Das einzige was ich persönlich Schade finde ist das es keinerlei Dividende gibt.  

135 Postings, 3265 Tage long-term-investorHallo 2141andreas,

2
20.06.16 11:39
das mit dem Wachstum von ADVA ist so eine Sache. Wenn man mal an die anfänglichen Börsenzeiten von ADVA denkt, dann lag der Jahresumsatz nicht mal bei einem Zehntel des heutigen Jahresumsatzes. Es gab aber auch durchaus Phasen, z.B. vor wenigen Jahren, als die Umsätze eines Tier1-Kunden weitesgehend weggebrochen sind, in denen es auch Umsatzrückgänge über einige Quartale gab. Aber im Großen und Ganzen ist der Umsatz stetig gewachsen, und dies sollte eigentlich auch über die nächsten Jahre weiter der Fall sein.
Dies ist jedoch nicht das "Problem". Ist denn der Kurs in den letzten Jahren analog zum Umsatz gewachsen? Antwort: nein. Denn es gibt hier eher eine Korrelation zum EPS. Und obwohl der Umsatz sich in den ganzen Jahren mehr als verzehnfacht hat, steht der Kurs gerade mal 50% über dem damaligen Ausgabepreises in 1999! Denn der Umsatzanstieg sollte eigentlich auch stärker wie bisher im Gewinn sichtbar sein, jedoch schwankte dieser noch weit erheblicher wie die vergleichsweise minimalen Umsatzschwankungen; teilweise gab es Quartale mit Verlusten. Nun nach einem wirklich kräftigen Gewinnanstieg von 2014 auf 2015 kehrt zumindest vorübergehend wieder Ernüchtigung ein, weil von 2015 auf 2016 kein erheblicher prozentualer Anstieg des Jahres-Gewinnes zu erwarten ist. Erst von 2016 auf 2017 sollte der Gewinn wieder stärker anwachsen.
Und genau hier sind wir beim Thema: Es muss sich zeigen das Umsatzwachstum in Gewinnwachstums umgemünzt werden kann und man endlich nach Jahren des Zieles einer zweistelligen Gewinnmarge vor Augen, nun bald auch mal nachhaltig in diese Richtung geht.
Und hier stellen sich die Herausforderungen der Unternehmensleitung: um höhere Margen nachhaltig erreichen zu können, benötigt man noch etwas mehr "kritische Masse". H. Protiva hatte da mal von etwa 1 Milliarde Jahresumsatz gesprochen. Denn um technologisch vorne mitzuspielen und auch vorne zu bleiben, muss man stets in Forschung und Entwicklung investieren, und das rechnet sich eben umso besser, je mehr man umsätzt.
Also, wie kommt man zu mehr Umsatz: organisch oder anorganisch. Organisch wird es einige wenige Jahre dauern bis man die Milliarde erreicht hat, also sollte man auch anorganisch wachsen (wie z.B. durch die Overture Übernahme geschehen). Und das anorganische Wachstum hat in den letzten Jahren vielmals Unssicherheit in den Kurs gebracht, da man eben nie genau weiß, ob sich der Zukauf rechnen wird.
Und genau in dieser Phase sind wir momentan: wenn man am 21. Juli dann sieht, dass die Integrationskosten ab Q3 zurückgehen oder annähernd verschwinden, und dies gepaart mit einem Umsatzanstieg der neuen Produktpalette, dann wird es auch mit dem Kurs wieder nachhaltig nach oben gehen.

Die BREXIT-Debatte bzw. am Donnerstag dann -Entscheidung überlagert natürlich den normal möglichen Kursverlauf. Aber ich bin guter Dinge, dass es zu einem Verbleib von UK in der EU kommt, und auch gutter Dinge, dass der Ausblick auf Q3 auch gut ausfällt. Und dann schauen wir mal wo der Kurs landet. Aber das könnte sogar dazu führen, dass es vorübergehend wieder zu einer Kursübertreibung nach oben kommt (Kurse über 15 Euro wären in 2016 eigentlich noch nicht gerechtfertigt, frühenst in 2017).

Viele Grüße
long-term-investor    

1406 Postings, 3915 Tage BratworschtDer gestrige anstieg

1
21.06.16 11:29
schon wieder fast verpufft. Echt mist! Naja...eine richtige trendrichtung werden wir hier erst mitte juli sehen.kurzfristig bestimmen trader den kursverlauf. Rein...raus...rein...raus...voll nervig.am besten man schaut vor den q-zahlen nicht mehr auf den kurs. :(((  

135 Postings, 3265 Tage long-term-investorHi Bratworscht,

21.06.16 12:34
schauen wir mal, wie es am Donnerstag ausgeht und wie der Markt am Freitag darauf reagiert. Wenn sich der Markt, im Falle eines Verbleibs von UK in der EU, dann im Laufe der nächsten Woche stabilisiert, könnte es im Vorfeld des 21. Juli dann schon moderat mit dem ADVA Kurs nach oben gehen, denn eigentlich sollten gute Nachrichten kommen (Umsatz in Q2 wesentlich höher wie in Q1, Marge in Q2 etwa in gleicher Höhe wie Q1, Umsatz in Q3 dann hoffentlich mindest auf Q2 Niveau, Marge in Q3 dann wesentlich erhöht gegenüber Q2 aufgrund vom Wegfall der Integrationskosten).
Aber erstmal müssen wir die Daumen drücken, dass die UK in der EU verbleibt, ansonsten ist sowieso alles Makulatur, denn dann kracht es richtig im Gebälk. Und momentan drehen sich ja fast täglich die Prognosen, was dann zu diesen Kurskapriolen führt. Und hier im Thread ist es weitesgehend ruhig, weil niemand die Richtung absehen kann und sich niemand traut zu positionieren.
Viele Grüße
long-term-investor  

5617 Postings, 6291 Tage Gandalf270760Gerah

22.06.16 17:30
das ist wie beim Roulette schwarz oder rot !
deine Theorie in allen Ehren , aber weiß das der einfache Wähler ?
weiß der was auf ihn zukommt ?
ich vermute nicht , daher wird es morgen spitz auf Knopf gehen .......
die Richtung kannst du mit Sicherheit nicht festlegen!

" Brexit kommt nicht "

so oder so wird es ein Mega Ausschlag geben ( Vermutung liegt nahe )
lassen wir uns überraschen ( meine Aktien liegen im Depot seit knapp 11.80 € )
- ärgerlich -
aber bei dir hat es wehgetan.....
mir ist es völlig egal wie es wird ....weil die Aktie wird steigen

7490 Postings, 6134 Tage XL10Dax und Tdax

23.06.16 11:28
zünden Kursfeuerwerkt und bei ADVA passiert heute fast nichts.

Haben die Anleger den Glauben verloren!?  

1406 Postings, 3915 Tage BratworschtEs gibt nur noch kleinanleger,

23.06.16 12:00
die in adva investiert sind. Es gibt nur noch einen insti (egora gruppe). Mir scheint als hätten die kleinaktionäre keine macht hier was zu bewegen. Wird zeit, dass adva die nächste zeit einen guten newsflow generiert und vor den nächsten quartalszahlen mal wieder ein dicker fisch zuschnappt. Das wäre mal was. Momentan sind fast alle aktien im freefloat.  

1994 Postings, 3503 Tage silferman12:09 Uhr

23.06.16 13:53
13700 Stück zu 8,62€ , kauft da ein Kleinanleger ?? Die Verkaufsorder wurde im Hoch aufgekauft, ob der Rückkkauf dieses Traders aufgeht wird sich zeigen. Hoffe es gibt noch viele solcher "Kleinanleger" die im Hoch mal kurz 13000 Stück kaufen.  

135 Postings, 3265 Tage long-term-investorHi silferman,

23.06.16 17:35
Deine Begrifflichkeit ist schon sehr unüblich und verwunderlich:

Erstens: der Begriff "Langzeitinvestor" oder "Langzeitinvestition" legst Du so aus, dass bei Dir schon ein Halten von ein paar Tagen oder Wochen schon Langzeit bedeutet. Von Langzeitinvestoren spricht man, wenn die Haltezeit mindestens Monate meistens Jahre beträgt.

Zweitens: Bratworscht spricht von institutionellen Investoren wie z.B. Egora im Gegensatz zu Kleinanlegern. Dass es sich bei 13700 Stück wohl eher um Kleinanleger handelt als um "Instis" sollte doch wohl anzunehmen sein. Oder handelst Du hier etwa mit ein paar Hundert Stücken?

P.S. die Egora Gruppe ist schon seit den Anfangszeiten bei ADVA investiert. Schliesslich hat bei der Egora Gruppe auf der Vater von Brian Protiva mitgewirkt.

Viele Grüße
long-term-investor  

5617 Postings, 6291 Tage Gandalf270760Vielleicht

23.06.16 17:42
ist es auch ein Versuch den Kurs schwindelig zu quatschen ..........
immer der gleiche schmarren der geschrieben wird ....

1994 Postings, 3503 Tage silfermanLong- Term-inve

23.06.16 18:14
Bei welchem Handelsumsatz hört bei dir denn der Kleinanleger auf? 50.000St oder mehr? Anleger welche nur im 1000St Bereich handeln sind wohl Kinder oder Studenten welche ihr Taschengeld aufbessern!  

5617 Postings, 6291 Tage Gandalf270760Abwärts

24.06.16 06:41
im freien Fall geht's heute -
der wird's einige Scheinchen in Sekunden zerbröseln ...............

schönes Wochenende wäre gelogen ..........  

5617 Postings, 6291 Tage Gandalf270760Dax minus 7 %

24.06.16 07:44
weiter fallend .........

- Black Friday -  

82 Postings, 3358 Tage Pit997Und?

24.06.16 08:01
musste doch jeder Anleger mit rechnen, wird alles wieder gut, vereinigtes Europa das war einmal. in 5 Jahren weiß keiner mehr was der .... war!  

1994 Postings, 3503 Tage silfermanOk

24.06.16 08:08
Brexit hat Stopp ausgelöst bin raus aus der Anlage. Werde aber bei 5€ ein Kauflimit eingeben. Es sei denn der XETRA Kurs ist >7,90€ um 9:00  

Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 341  >  
   Antwort einfügen - nach oben