Infineon (moderiert)
obs der wiedereinstieg zu früh war, wird man sehen... zumindest billiger gekauft, als verkauft..
aber es scheint sich etwas konsolidiert zu haben
und was ich vergaß zu erwähnen: Der SL nur für meinen Turbo Bull
der derzeit mit 90 % im Plus ist. Etwas muß ja übrig bleiben fürs Land of Smile :-)
Aktien werden vor 9 € nicht angerührt !
alles nur Mist Mist Mist.
Dann sich aber wundern wenn es mal fällt.
So eine Aktie geht auch nur nach Oben, wenn sie mal fällt, ist sie ja eine sch...s Aktie.
Mein Gott was muss Infineon für Aktionäre ertragen.
Hab mir schon ein paar mal (vor Jahren) die Finger verbrannt!
(Beispiel: Heut morgen Kurs bei 3,95 - dann meinetwegen SL auf 3,75 EUR nachgezogen - Kurs fällt auf 3,74 - danach wieder up ..... und vielleicht auf Xetra-Schluss wieder auf TH ...)
Wartet ab! Normalerweise (stabile Indexperformance vorausgesetzt) werden die Outperformer des Jahres 2009 auch zu Beginn des neuen Jahres weiter gekauft!
Good Luck!
;)
Ich habe öfters einen "manuellen" SL, zur Zeit hab ich ihn mir auf 3,62 gesetzt. Das Problem bei diesem Ansatz ist, dass man es sich dann meistens nochmal überlegt. *g* Mein Handelssystem sieht aber ohnehin keine SLs vor...
Heute Vormittag habe ich schon an die 4 € geglaubt. Da sind wohl viele unsicher geworden als es nicht schnurstracks weiter nach oben ging. Bei 3,89 hat dann jemand die Lawine losgetreten.
Denke heute nachmittag gehts wieder leicht rauf. So bis 3,85 - 3,90. Da ist mit dem richtigen Zockerschein leicht eine Weihnachtsgans oder Hamster verdient.
Mein OS VTOB11 läuft gut, kein Zeitdruck und geringer Spread. hab ich seinerzeit bei aktienkurs von 3,25 € gekauft.
oder gehst du nur in die Operete von Franz Lehar? ;-)
Alles wird gut, außer Tiernahrung
Manchmal ist die Kostolany-Methode doch ganz gut, "einfach nicht hinschauen".
hatte sich Kostolany für Aluminium stark gemacht.
Ich weiss nicht ob er an einer Überdosis Schlaftabletten gestorben ist.
Gruss Georg
Generell hat sich der moderne Aktien (und vor allem Derivatehandel) so massiv geändert, dass man ohne täglich hinschauen kaum noch zu einer Geldvermehrung kommen kann.
Das ständige Hinschauen macht einen aber irre und deshalb ist es gut rechtzeitig den Kostolany zu machen.
Schau mal heute morgen sah ich von Börse Online so ein Bild, nur war da schon aus meiner Sicht der Keil oder Trendkanal bearish, so kam´s dann auch oder nicht,
ich schrieb was von Intrday Down Gaps lassen wir uns mal überraschen.....
Oder meinst du viel folgen den Grundsatzgelabbere Sell on Good News???
Ich hatte mal vor ein paar Wöchelchen die 3,96 genannt (aus dem Bauch war das nicht, nur die lieben oder ungeliebten Strichelchen
Heute hab ich auch nochmals (die) Ziele genannt,
also das W ist noch nicht ganz fertig (mal scheissegal wer dran glaubt oder nicht)
3,56/7 ist die Nackenlinie zu Tief aus dem DoppelBottom 2,90 -> Differenz ist na - ~ 66/67 ct.
diese ontop auf die 3,57 ergibt ~ 4,22/24
oder wir knallen wirklich an der 4,09/05 ab , sogenannter pullback an die Nackenlinie bei 3,57, erst dann gehts richtig hoch......
Trotzdem viel Spass weiterhin und ein gesundes Weihnachsfest dir Georg! (von Herzen)
Ab 10 Euro hatte Aixtron erst richtig Fahrt aufgenommen und wo sie Heute nach 8 Monate steht weis jeder, im übrigen hatte ich 10 Kilo, Verlust cirka 150 Tausend.
Also einen SL setzte ich nie wieder, entweder ich gehe raus oder bleibe investiert, mit einen SL wird man zum Spielball und bei den Brookern geht es nur um Umsätze. Solltest du einen SL setzen und ein Käufer ist auf der " anderen" Seite , bekommt der deine Teile, und dazu brauch dein SL noch nichteinmal bei den Realkursen angezeigt werden, du hast null Chance um das nachzuprürfen.
war nur ein Hinweis das einige Anleger Charttechnik für Mist halten, sich dann aber wundern wenn es mal Bergab geht.
Les dir das noch einmal in Ruhe durch.
Gruss Georg