Warum die Corona-Seuche in 8 Wo. bewältigt ist
Nun muss man aber nicht meinen, dass Erfahrung irgendwie klüger machen würde. Da hat die Schnupfen-Pandemie so ihre ganz eigenen Gesetze entwickelt. Und wenn dann im kommenden Frühjahr von all den Befürchtungen mal wieder nichts auch nur ansatzweise eingetreten ist und die Mediziner sich die praktische Anwendung der Triage doch bis zum nächsten Krieg aufbewahren müssen, wird sich bis dahin auch wieder vieles verändert haben. Corona und dieses unglaubliche Ausmaß angewandter Dummheit werden aller Wahrscheinlichkeit nach aber auch dann noch Bestand haben.
In diesen brutal harten Zeiten sollte man aber ohnehin mehr um das Wohl der Anderen besorgt sein. Gerade für die, die eben noch fest daran glaubten auf der sicheren Seite zu stehen hat die Ereigniskarte den Neustart von Los befohlen. Nun sagen auch noch die ersten Gemeinden die Weihnachtsmärkte ab.
Steht doch gerade dieser Rummel mit seinen überzogenen Preisen bei so vielen gutgläubigen Menschen als Sinnbild für eine Rückkehr ins normale Leben. Nur allzu verständlich, wenn sie für die Nichterfüllung ihrer Wünsche und Träume nach Schuldigen suchen.
Wie gewohnt ist man auch hierbei ohne dabei lange überlegen zu müssen nur allzu gerne bereit auf das Gebotene zurückzugreifenn. Die aufsteigenden Mordgelüste wollen zumindest in der Fantasie - man ist ja kein Taliban - befriedigt sein.
Dabei könnte man bei genauerer Betrachtung durchaus in einen wahren Blutrausch verfallen und kurzer Hand auch noch die mitnehmen, die einem das minderwertige Zeug unter falschen Vesprechungen und Erwartungen angedreht haben und natürlich auch jene, die gleich zu Beginn den Schnupfen zu einer Pest aufbliesen.
Und hat man sich in Gedanken erst einmal so richtig ausgetobt, dann ist nicht nur der halbe Sonntag schon geschafft, sondern auch der Kopf wieder frei.
2G für den Rest
Aufforderung zur Absage der Weihnachtsmärkte
Verschärfungen
Kontrollen
Strafen
"Deutschland ist mit den bisherigen Gesetzen, die geplant sind, null winterfest. Wir stolpern quasi mit kurzen Hosen und Sommerreifen in einen eiskalten Winter. Es wird nicht funktionieren."
Als wenn eine kurze Hose im tiefsten Winter einen waschechten Oberbayern schrecken könnte.
So sieht es aus in Bayern.
(Zur Wahrung der Etikette und gegen allzu überzogene Erwartungshaltungen)
AG | Inzidenz | Anzahl |
0 - 5 | 268,64 | 2.069 |
6 -11 | 1.073,49 | 7.523 |
12 - 15 | 979,76 | 4.557 |
16 - 19 | 777,32 | 3.835 |
20 - 34 | 617,68 | 15.394 |
35 - 59 | 547,91 | 25.215 |
60 - 79 | 305,59 | 8.498 |
80+ | 287,75 | 2.508 |
Ges. | 530,29 | 69.681 |
Quelle: https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/...onavirus/index.htm#kennzahlen
In Zeiten wie diesen selbstverständlich ohne Gewähr
Verdammt, was habe ich da als Ungeimpfter nur wieder angerichtet. Besser ich lasse mich einige Tage nicht blicken und drücke mich bei ariva rum.
Einen regionalen Lockdown in Bayern könne man für maximal acht bis zehn Tage aufrechterhalten