Adva ein Diamant am Investoren Himmel

Seite 143 von 341
Neuester Beitrag: 15.09.22 00:08
Eröffnet am:27.09.10 19:19von: Gandalf2707.Anzahl Beiträge:9.522
Neuester Beitrag:15.09.22 00:08von: MyOwnBossLeser gesamt:2.360.718
Forum:Börse Leser heute:280
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 341  >  

31 Postings, 3343 Tage Harry35LV Das Spiel geht weiter..

25.05.16 17:11
WQ: 24.05.  0,57%  

1994 Postings, 3497 Tage silfermanBei weiter steigenden Kursen

25.05.16 19:59
Wird auch MC Rückkäufe machen, verstehe sowieso nicht warum die noch Leerverkäufe aufgestockt haben wo WQ schon am reduzieren ist.  

1522 Postings, 4310 Tage Neuling_007The trend is your friend :-)

26.05.16 10:48
Also sieht doch schon ordentlich aus....klar kann es Rücksetzer geben aber die 10 wird bis zu den Quartalszahlen fallen :-)  

14369 Postings, 5058 Tage crunch timeTja, scheint am Feiertag,

5
26.05.16 11:54
wo die Profis bekanntlich im Handel nur  wenig mitmischen, zumindest bei den Hobby-Börsianern weiter Kauflaune vorzuherrschen bzgl ADVA.Darf auch gerne noch anhalten, wenn die großen Jungs wieder alle mitspielen. Aber nach dem großen Schluck aus der Kurspulle im Gesamtmarkt in den letzten 2-3- Tagen könnte auch kurz luftholen zwischendurch noch mal kommen (Pullback). DAX hätte da z.B. auch noch ein Gap zu stopfen.  Bei ADVA hat der MACD dieser Tage nach oben gekreuzt und der kurzfristige Abw.trend wurde gebrochen. Das ist erstmal positiv. Also wenn man jetzt in diesem Dreieck/Wimpel weiterlaufen möchte, dann dürfte man gerne nun weiter Richtung der Oberseite pendeln ( http://www.bullchart.de/ta/formationen/index3.php,  http://www.goldunze.de/rohstoffe/boerse/...rungsformationen-im-chart/ ) . Nach unten rauslaufen wäre hingehen unschön. Auf der Unterseite habe ich präventiv ein SL im Bereich 8,45 gesetzt. Schauen wir also mal wie es weitergeht und wie lange Dinge wie z.B. FED/Zins, Brexit oder andere Dauerthemen als potenzielle Juni-Störfaktoren von den Bullen ausgeblendet oder von anderen Themen überlagert werden. Bin schon leicht überrascht gewesen, daß man es jetzt die letzten Tage so sehr eilig hatte. Dachte eher es würde doch noch etwas zäher weitergehen und dann eher im späten Juni wieder etwas dynamischer werden. Aber Börse wäre ja langweilig, wenn alles immer so käme wie man es erwartet ;)  Solange man positiv überrascht wird umso angenehmer.  
Angehängte Grafik:
chart_free_advaopticalnetwork.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
chart_free_advaopticalnetwork.png

1994 Postings, 3497 Tage silfermanCrunch time

27.05.16 10:21
Bei 8,45 rausgestoppt zu werden und in der anschließenden Gegenreaktionen nicht mehr im Boot zu sitzen wäre schmerzhaft, bei meinem letzten Stop 8,20 bin ich um Haaresbreite nicht rausgestoppt worden  (Glück gehabt) setze nun keinen Stop mehr, da ich an eine Trendwende mit Kursziel 10€ glaube . Kursverlauf im gelben Bereich des Charts .  

14369 Postings, 5058 Tage crunch time#3556

2
30.05.16 16:36
silferman: #3556 Crunch time . Bei 8,45 rausgestoppt zu werden und in der anschließenden Gegenreaktionen nicht mehr im Boot zu sitzen wäre schmerzhaft,
==================
Und es wäre z.B. nicht schmerzhafter, wenn es nach unterschreiten der Region von z.B.   8,45 immer weiter abwärts ginge bis unter 8€ , 7€ oder noch tiefer und das für lange Zeit? Muß jeder selber entscheiden wieweit man mit Money & Risc Management arbeitet oder nicht und in welchen Zeithorizonten man auch eine Aktie halten will. Ich bin da relativ emotionslos und flexibel. Entweder der ursprüngliche Investionsgedanke geht auf und der Kurs nimmt den gewünschten Kurs oder ich gehe eben wieder raus bis die Signale wieder vielversprechender werden. Wenn man in eine Aktie rein will, dann sollte man nicht nur einen Plan für den Entry haben, sondern auch für den Exit. Und der SL ist eben eine Art den Exit umzusetzen, wenn das Erwartete nicht so kommt wie gewünscht. In einer "Schön-Wetter-Welt" vergißt mancher über die Jahre, daß es auch für längere Zeit  gegen einen laufen kann. Aber es kann schnell unerwartet Wetterumschwünge geben und nicht immer sitzt man 5 Tage die Woche permanent am Desktop um händisch sofort zu reagieren. ( http://www.aktien-lernen.de/absicherung/money-management/ ). In wievielen Threads gibt es denn immer wieder diese Leute mit unausgewogenen Depotmischungen die weit aufgelaufene große Verluste bei einer Aktie haben und rumjammern warum sie damals nicht rechtzeitig raus sind als es nur wenig wehgetan hätte? Jeder sollte sich vor einem Kauf überlegen wieviele Verlust man toleriert oder welche charttechnisch relevanten Marken einem wichtig sind die verteidigt werden. Kommt auch noch auf die Größe an mit der man an der Börse agiert. Wer tendenziell eher mit Spielgeld unterwegs ist und mehr den Thrill als die nachhaltige Rendite sucht, der läßt eher mal Dinge aus dem Ruder laufen als z.B. Leute die mit hohen unverzichtbaren Summen agieren oder mit starkem Tradingansatz unterwegs sind. Will das Thema hier nicht ausweiten, da sich jeder selber da einarbeiten kann. Willl da auch nicht missionarisch erscheinen. Kann jeder halten wie er will, wenn er mit seiner Methode glücklich ist. Ich habe eben meinen Ansatz. Also ich werde im Zweifel lieber einmal zuviel ausgestoppt als in einen längeren Sog zu geraten aus dem man lange nicht mehr rauskommt ohne größere blaue Flecke. Meine Credo ist Kapitalerhaltung geht vor Kapitalvermehrung und dabei habe ich eben einen sehr stark charttechnisch geprägten Entscheidungsunterbau. Im Gesamtmarkt kann schnell etwas negativ schockartiges passieren oder bei der Aktie selber. Ich würde mal sagen in 90% der Fälle wo ich ausgestoppt wurde war es rückblickend richtig an der Stelle rausgegangen zu sein. Und es laufen einem auch die Kurse ja für gewöhnlich anschießend nicht im Turboschritt davon, falls es ein False Break wäre. Da könnte man auch leicht wieder einsteigen. Und wer aus reinen Tradinggründen jüngst rein ist bei ADVA, der hat eben nur Interesse an einer möglichen temporären Aufwärtsbewegung und sichert sich dem entsprechend ab, falls die angedachte Trendbewegung verhungert, Unterstützungen etc.  brechen, etc. Und wer will kann auch den SL dynamisch nachziehen. Aber wie gesagt, ist halt alles sehr individuelles Vorgehen und an der Börse sind eben massig verschiedene Anlegertypen unterwegs.

Angehängte Grafik:
chart_free_advaopticalnetwork.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
chart_free_advaopticalnetwork.png

1230 Postings, 3830 Tage ZGrahamTag zusammen!

30.05.16 16:38
Die US Börse ist heute geschlossen und prompt machen wir 3% und halten diese auch. Was das für den Adva Aktionär bedeutet dürfte auf der Hand liegen und sämtliche Basher im Bezug auf Leerverkäufe und Performance zeigen, wie der Wind weht! ;-)  

1230 Postings, 3830 Tage ZGrahamDanke, Crunch.

30.05.16 16:42
Du siehst charttechnisch also noch keinen nachhaltigen Schub?  

1092 Postings, 6178 Tage dreherthCharttechnik

30.05.16 16:49
der MACD dreht gut nach oben und überquert die Durchschnittslinie. Der RSI hat schon länger nach oben gedreht und geht heute noch steiler. Nur der Stochastic slow ist bereits am oberen Anschlag, was aber nichts zu bedeuten hat.
Also meiner Meinung nach gibts keine besseren Anzeichen für einen Ausbruch. Ich bin rein.
Keine Empfehlung, jeder entscheidet selbst

468 Postings, 3338 Tage chefwebUmsätze

30.05.16 17:19
Bei Xetra wurden den Tag über gerade mal 300.000 Stück gehandelt, das ist sehr wenig. Morgen spielen die Großen wieder richtig mit ;)  

1994 Postings, 3497 Tage silfermanNach der letzten Trendwende

31.05.16 09:00
Springen jetzt noch viele auf den fahrenden Zug auf. Die 38 GD wurde gestern sehr schnell durchbrochen, so kann es auch sehr schnell durch die 100 und 200GD gehen. Darüber werden wohl wieder Gewinne mitgenommen werden.  

6373 Postings, 4484 Tage derbestezockerKurze Rallye !

31.05.16 09:33

468 Postings, 3338 Tage chefwebTrend

31.05.16 09:45
der gestrige Tag war aufgrund der Feiertage in USA und GB nicht zu werten..  

1230 Postings, 3830 Tage ZGrahamNatürlich nicht...

31.05.16 11:41

17012 Postings, 5978 Tage ulm000Trendwende

1
31.05.16 12:03
Meiner Ansicht nach wird die Q3 EBIT-Margenguidance der entscheidende Punkt sein wo es letztendlich mit der Aktie hingehen wird bis Ende des Jahres und bis die kommt dauert es noch gut 6, 7 Wochen.

Was wir derzeit hier sehen ist meines Erachtens reine Charttechnik in Kombination mit dem guten DAX. Vor 2 Wochen hat die Adva-Aktie ganz genau an ihrem 61,8% Fibo bei 8,23 € nach oben gedreht und das war dann auch der charttechnische Startschuss.

1994 Postings, 3497 Tage silfermanOk

31.05.16 12:52
die Trader nehmen ihre Gewinne mit, am Trend hat sich noch nichts verändert. Beim nächsten Anlauf sollte die 100 GD (9,23) nachhaltig fallen und die 200 GD ins Visier genommen werden. Sicher werden wir am 21.07. mehr wissen und die Q3 Zahlen werden entscheidend sein wo der Kurs bis Jahresende hingeht.  

3884 Postings, 5278 Tage 2141andreasaktuell kann man hier

01.06.16 11:18
eig. nur halten + warten ...hmm  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_advaopticalnetwork.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
chart_quarter_advaopticalnetwork.png

1406 Postings, 3909 Tage BratworschtAdva ist ne ganz schön lahme ente geworden :((

01.06.16 12:14

16834 Postings, 8839 Tage chrismitzLeider

01.06.16 12:32

ist es ganz normal... ADVA vor einigen Widerstände (GD38, GD100 und dann gleich noch GD200). Wird ne harte Nuss. Geduld ist angesagt...

Gruß  

135 Postings, 3259 Tage long-term-investorIhr, mit eurer Technik!

3
01.06.16 13:40
Hier werden Widerstände, Unterstützungen, u.v.m. diskutiert und versucht, daraus Schlüsse zu ziehen. Ist zwar soweit auch in Ordnung, aber die fundamentale Situation und das Börsenumfeld sind momentan wesentlich erheblicher.
Am 23.Juni steht das Referendum in UK an, also werden die Märkte bis dahin und je nachdem wie es ausgeht auch danach sehr nervös sein.
Am 21.Juli werden einige Fragezeichen ob der weiteren Geschäftsentwicklung von ADVA etwas beantwortet werden oder der Nebel sich zumindest etwas legen. Damit meine ich nicht die Umsatzentwicklung, denn diese verläuft sehr positiv und wird dies vermutlich auch kurz- bis mittel- wenn nicht sogar längerfristig positiv bleiben. Für mich stehen die Fragezeichen hinter dem Ergebnis bzw. dem weiteren Ausblick. Laut Unternehmensaussagen, müsste es eigentlich ab Q3 mit dem Ergebnis sprunghaft nach oben gehen. Fürs Gesamtjahr sollte das EPS aber einiges unter den noch vor einem halben Jahr angenommenen Bereichen bleiben. Ich glaube, dass man froh sein kann, wenn das 2015er EPS in 2016 noch erreicht wird. Nur für Q3-Q4/2016 gesehen sieht es hoffentlich wieder ganz gut aus, so dass dies dann für 2017 neue Höhen von 0,80-1 Euro erhoffen lässt. Aber wie gesagt: die Tendenz lässt sich hoffentlich etwas am 21. Juli erkennen. In wie weit z.B. auch das EUR/USD Verhältnis eine Rolle spielt wird sich hoffentlich auch dann zeigen. Q2 wäre dann das zweite Quartal mit negativem Einfluss. Aber momentan sieht es ja wieder besser aus, nach der FED Sitzung ist der Dollar ja wieder starker geworden, was auch positiv für ADVA sein sollte.

Also erwarte ich weiterhin eine Seitwärtsbewegung bis Ende Juni Anfang Juli (ich hatte dies vor Wochen eigentlich zwischen 9-11 gesehen, jetzt liegen wir mindestens 1 Euro niedriger, aber die Seitwärtsbewegung mit Zuspitzung hat sich ergeben). Falls es zu keinem Brexit kommt, dann könnte dies ein Startsignal für den ADVA-Kurs in Hoffnung und in Spekulation auf ein besseres zweites Halbjahr.

Viele Grüße
long-term-investor    

16834 Postings, 8839 Tage chrismitzDu mit deinem glauben und hoffen

01.06.16 13:47

Macht Sinn...

Gruß  

7490 Postings, 6128 Tage XL10@Chriz

01.06.16 14:48
Die Ausführungen von Long Term sind auf jeden Fall substanzhaltiger als deine.

In Zeiten eines volatilen Gesamtmarktes kannst du Charttechnik weitestgehend vergessen. Wenn der Gesamtmarkt in die Knie geht, dann geht auch Adva nach unten. Wenn der Dax beispielsweise seine Rally fortsetzen wird, dann sind wir bei Adva auch ganz schnell bei 10 Euro angelangt. Umgekehrt verhält es sich genauso.  

1994 Postings, 3497 Tage silfermanXL10

02.06.16 09:35
Sicher hängt der Kurs auch am Gesamtmarkt doch die Charttechnik sollte nicht außer acht gelassen werden. Die Kauf oder Verkaufprogramme werden nur darüber angestoßen, fundamentales interessiert den Rechner nicht. Nach einjähriger Seitwärtsbewegung wird es demnächst in eine Richtung gehen, welche heute noch niemand weiß . Der Auslöser wird die nächst Meldung aus dem Konzern sein. Ein Funke Hoffnung besteht, dass diese positiv ist.  

269 Postings, 3169 Tage kimg29ein funke hoffnung?

02.06.16 13:08
was redest du. die Zahlen waren gut. wir sind super aufgestellt. warum und woher der negativ talk??? ich sehs auch nochmal konsolidieren bis wir oktober dann gen norden gehen...  

717 Postings, 4165 Tage cutcher1-jährige seitwärtsphase

02.06.16 18:49
du bist ein lustiges kerlchen :D
wo erkennst du denn eine 1-jährige seitwärtsphase?!?!?
da gabs doch hoch und tiefs von über 50%  

Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 341  >  
   Antwort einfügen - nach oben