Adva ein Diamant am Investoren Himmel
Spätestens nach den Quartalszahlen sehen wir wieder die 10
Davon sind wir Meilenweit entfernt...ich könnte mir vorstellen das wir den Boden ziemlich bald gefunden haben .....ein Rebound ist aus meiner Sicht ziemlich wahrscheinlich
man kann sich auch täuschen *gg*
... ist aktie wieder kaufenswert - sagt der chart
geldfluss aus dem ergebnis Q1 war positiv:
siehe kapitalflussrechnung, seite 18 des 3M Report, http://www.advaoptical.com/~/media/About%20Us/...nth-Report-2016.ashx
mio
-5,242 loss before tax
+10,627 Amortization of non- current assets
+0,002 Loss from disposal of property, plant and equipment and intangible assets
+0,285 Stock compensation expenses
+0,257 Other non-cash income and expenses (net)
-0,537 Foreign currency exchange differences
-0,467 Income tax paid
-0,388 Interest paid (unter financing activities)
=4,537 Cash earnings konzern Q1_2016
/49,374484mio Weighted average number of shares for calculation of earnings per share
=0,09 Cash earnings je aktie Q1_2016
genau an der Marke nach oben abgeprallt. Gewinne laufen lassen.
21.07. Q2-Zahlen
Wenn der Dax eine längerfristige Erholung aufweist, dann wird Adva mitziehen ... 100 %.
Ich hoffe zudem, dass es zu keinen Brexit kommen wird, denn sonst sehen wir ganz schnell die 8000 Punkte beim Dax....
Gruß
Ich habe auf jedem Fall schon mein Beitrag für geliefert und ordentlich aufgestockt.
Anbei die aktuelle LV Positionen (können mich NICHT abschräken.... sind ja vergleichen zu Wirecard und Stöer ein Kindergeburtstag)
Nach der veröffentlichen der letzten Zahlen machte sich aufgrund der schlechten Margen Ernüchterung breit. Bis zu den nächsten Zahlen wird hier wenig Fantasie reinkommen. Hoffen wir, dass die Overture Übernahme dann verdaut wurde.
Vieles hängt natürlich davon ab, wie der Dax sich entwickelt. Wenn dieser wieder einbrechen wird, dann zieht er die anderen Werte mit nach unten. Ich sehne eine Rally und einen nachhaltigen Bruch der 10.000er Marke herbei.