Adva ein Diamant am Investoren Himmel
wenn sich mal Gedanken macht .. wenn man das KZ im Bereich 12 Euro festlegt .. dann hat man dann wenn man im tiefen 8 er Bereich kauft 50% Potenzial ...
Also sollte ich vielleicht das Forum oder noch besser die Plattform wechseln.
Viele Grüße
long-term-investor
Hier werden willkürlich Zahlen in den Raum geworfen, ohne Begründung.
Ihr habt hier ein unterbewertetes, zukunftsorientiertes, gesundes Unternehmen.
Meine Aktien bekommt niemand.
Bei unter 7€ wird nachgelegt, Fakt ;-)
Was sind denn für dich Langzeitanleger!? Langzeitanleger sind nämlich kein Ziel der LV'ler....die denken nämlich eher kurzfristig. Die Langfristig ambitionierten Anleger juckt der Tages-, Wochen- oder Monatskurs rechts wenig. Sie leben ruhig und besonnen. Der Anlagehorizont ist auf ein paar Jahren ausgerichtet. Alles was darunter liegt kannst du nicht als langfristigen Anleger bezeichnen...
Und ehrlich: Ich freue mich sogar über die fallenden Kurse. Nur weiter so, ADVA ist jetzt schon ziemlich unterbewertet. Vielleicht kriege ich die noch mal zum Schnäppchenpreis....
@silferman: Ich würde genauso handeln wie Du. Gegen diese massiven Leerverkäufe hast du kaum eine Chance. Es macht wirklich keinen Sinn, das auszuharren. Lieber später zu niedrigen Kursen wieder einsteigen.
Gruß vom
Advamillionär
denke ich, das es bald wieder Richtung Norden geht. Ich bin halt Optimist.
Ich habe mir schon Gedanken gemacht über eine mögliche Übernahme und die damit verbundene Kursdrückerei? Wäre das so abwägig?
Ich habe dich ja schon einmal gefragt aber leider keine ausführliche Antwort bekommen. Wie rechtfertigst du, die vor einer Woche in den Raum geworfen 6 KZ? Jetzt bist du ja schon wieder bei 7 KZ angelangt. Daran merkt man, dass man dich nicht ernst zu nehmen hat. Du betreibst "Bashing" mehr nicht und hilfst dadurch noch den von dir verurteilten LV. Also dein Handeln ist so grotesk, dass man es nicht und in keinsterweise nachvollziehen kann. Du pinkelst in ein ein volles Glas Wasser und wunderst dich wieso es sich gelb verfärbt wenn du reinpinkelst.
Das ist das einzige was mich stört daran. Wenn du wirklich und dazu zählt auch Spree8 ein ernstzunehmendes Interesse an einem steigenden Kurs hättest, würdest du diesen geistigen D... nicht von dir geben.
Grüße
Ein Leerverkäufer leiht sich die Aktie (hier: auf ein Unternehmen) bei einem Investor. Die Aktienanzahl von dem Unternehmen bleibt davon unberührt. Bei Staatsanleihen ist dies meines Wissens etwas anders.
Der Leerverkäufer leiht sich beim Verleiher i.d.R. für eine Gebühr i.H.v. 2% des Aktienkapitals die Aktien.
Diese Gebühr ist zu entrichten und muss damit gedeckt sein.
Jetzt kann der Leerverkäufer (gerade im 0,01%-0,1% Bereich der gesamten Aktien auf dem Markt) nicht alles auf einmal und direkt verkaufen. Das liegt zum einen daran, dass der Kurs immer dort gestellt wird, wo der höchstmögliche Umsatz zu erreichen ist. Würde ein Leerverkäufer (wie eine bestens Order) seine Aktien direkt auf den Markt werfen (in voller Höhe), würde er nur seine Gewinnmarge beim Rückkauf schmälern. Deswegen wird ein Leerverkäufer, nicht wie von vielen hier behauptet, mit riesigen und unüblichen Aktienpaketen bombadieren. Es könnte nämlich ja auch passieren, dass ein Käufer auf den Plan tritt und ein solches riesiges Aktienpaket kaufen möchte. Aus diesem Grund arbeiten Leerverkäufer i.d.R. behutsam was den Verkauf angeht und niemals wie eine "bestens" Order.
Jetzt spielen natürlich die 2% Gebühr (die vom Aktienwert abzuziehen sind) dem LV nicht in die Karten, die muss er sich über seine Differenz zuerst mal verdienen. Die getätigten Leerverkäufe müssen besichert sein d.h. der Leerverkäufer hat das Geld zu besitzen um eventuelle steigende Kurse verkraften zu können. Damit könnte bei Kaufdruck ein Problem entstehen, dass für einige der Aktien sogar ein Verlust entstehen könnte. (Erinnerung: Kursstellung an der Börse). Also damit möchte ich sagen, dass die LV nicht in einer von dem Markt selbstverständlichen Art und Weise handeln. Natürlich sind die LV's gut aufgestellt und zwar 1) mit ihrem Know-How an Wissen 2) mit der gegenwärtigen Situation an den Finanzmärkten und 3) wenn die Aktie die Phantasie verliert. Umgekehrt hat natürlich der LV das Problem, dass er die Aktien zu 100% zurückkaufen muss d.h. auch hier, muss der LV behutsam vorgehen, da er ja durch das Kaufen einen höheren Aktienkurs generieren KÖNNTE. Wie ich auch hier gilt: Das ein Kurs nur dort gestellt wird, wo der höchstmögliche Umsatz generiert werden kann. Damit das vom Verständnis klar ist, ein Kurs kann auch niedriger taxiert werden, wenn ein Aktienpaket nur den Besitzer wechselt. Es hat weder etwas damit zu tun ob es jetzt viele Verkäufer gibt oder wenige/viele Käufer. Es zählt schlichtweg nur der Umsatz. Dennoch kann aus Beobachtungen festgehalten werden, dass eine große Anzahl an Verkäufer den Kurs durch "Käufer" (die niedrig einsteigen wollen) drücken.
Grüße
Vor dem Hintergrund sehe ich durch die engl. und amerikanischen shortseller so schnell - leider - keine Beruhigung. Die nutzen das voll aus und meine Vermutung geht dahin, dass sich ab Mitte/Ende März vorab abgestimmt wurde.
Klar geht der Kurs von adva 2016 auch wieder hoch...muss jeder für sich selbst entscheiden das durchzuhalten, oder einfach abzuwarten und am Seitenrand zu stehen und darauf zu setzen, noch günstiger rein zu kommen.