Adva ein Diamant am Investoren Himmel

Seite 141 von 341
Neuester Beitrag: 15.09.22 00:08
Eröffnet am:27.09.10 19:19von: Gandalf2707.Anzahl Beiträge:9.522
Neuester Beitrag:15.09.22 00:08von: MyOwnBossLeser gesamt:2.360.636
Forum:Börse Leser heute:198
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... 341  >  

3011 Postings, 3240 Tage zwetschgenquetsche.das nennst du long?

1
13.05.16 19:41

7490 Postings, 6128 Tage XL10@Zwetschen

1
13.05.16 20:07
Hab ich mich auch gerade gefragt ^^  

3884 Postings, 5278 Tage 2141andreaszukäufe

14.05.16 10:21
im unteren achter Bereich .. war ja diese Woche schon mal soweit aber leider hab ich das verpaßt ..

wenn sich mal Gedanken macht .. wenn man das KZ im Bereich 12 Euro festlegt .. dann hat man dann wenn man im tiefen 8 er Bereich kauft 50% Potenzial ...

Angehängte Grafik:
chart_year_advaopticalnetwork.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
chart_year_advaopticalnetwork.png

468 Postings, 3338 Tage chefwebTrend

14.05.16 18:01
Die nächste Welle steht an und wird uns wieder zu 11 Euro spülen..  

120 Postings, 3452 Tage hansi_nixSollten wir das kleine GAP

16.05.16 11:18
vom 15.2. nicht noch schliessen ? Würde aber bedeuten erst mal wieder die 7,50 € zu sehen.  

1994 Postings, 3497 Tage silfermanLeerverkäufer WQ

17.05.16 08:51
reduziert Leerverkauf auf 0,84% bei einem Kurs von ca. 8,50€ bei einem RSI von 33  

1870 Postings, 5206 Tage hyy23xMit dem

1
17.05.16 09:39
Long investiert sein musste ich gerade auch schmunzeln. Aber da sieht man das grundlegende Problem heutzutage an der Börse. Würden alle mal etwas lockerer in der Hose werden, hätte man auch nicht so hohe volatile Zeiten ;)  

1994 Postings, 3497 Tage silfermanwieder etwas Licht

17.05.16 10:11
am Ende des Abwärtstunnels heute erkennbar. Der Abstand zu den GDs war auch schon etwas zu weit entfernt nach dem sell out letzte Woche. Die 200GD bei 9,74 sollte bis Ende Juni zurück erobert werden dann könnten die Bullen wieder das Zepter übernehmen.  

1994 Postings, 3497 Tage silfermanDas mit dem Licht

17.05.16 14:28
War wohl nichts, der Zug fährt weiter abwärts im dunklen Tunnel, MC hat ihre Leerverkäufe ausgeweitet 1,37% es nervt. Die Anleger werden weichgekocht und verlieren das Interesse an ADVA.  

135 Postings, 3259 Tage long-term-investorHi silferman,

2
17.05.16 14:44
genau deswegen macht es auch keinen Sinn täglich zu schauen, ob sich die Leerverkaufspositionen verändert haben. Der eine stockt auf, der andere reduziert. Das macht nur die Kurzfrist-Zocker nervös (und das ist auch so beabsichtigt). Wenn Du in den nächsten 1-2 verkaufen willst, dann zählst Du meines Erachtens auch dazu. Dann darfst Du Dich aber nicht über die Zocker beschweren, wenn Du selbst "im Glashaus sitzt". Das sind halt zwei komplett unterschiedliche Strategien. Aber genau das sehe ich hier auch im Forum: an informativen Inhalten sind die Wenigsten interessiert, hier geht es mehr um tägliche Status-Meldungen, um ja nicht den vermeindlich richtigen Ein- bzw. Ausstieg zu verpassen.
Also sollte ich vielleicht das Forum oder noch besser die Plattform wechseln.

Viele Grüße
long-term-investor  

708 Postings, 3994 Tage spree8was

1
17.05.16 14:44
aber wenn die 7 Euro brechen ...dann bekommen einige Panik  

1994 Postings, 3497 Tage silfermanGenau das

2
17.05.16 16:26
Wollen die LVs erreichen, bei den Langzeitanlegern Panik auslösen. Die Trader und Zocker sind an ADVA nicht interessiert, da du dir hier täglich die Finger verbrennst. Es wird hier der Kurs langfristig manipuliert (über mehrere Monate) oder gar Jahre. Bin nun soweit dass ich das Spiel nicht mehr lange mitmache und aussteige (Verlust realisiere) werde noch heute ein Stop bei 8,20 setzen, dann bin ich raus aus ADVA. Hält der Stop und der Kurs wechselt den Trend, werde ich ADVA nicht unter 13€ verkaufen.  

1230 Postings, 3830 Tage ZGrahamManche Texte lesen sich wie die Feder im Winde

2
17.05.16 16:45
Ich weiß gar nicht warum ihr so eine Panik verbreitet. Na und? Dann läuft die Kiste eben ein paar Monate seitwärts oder geht runter. Das stört doch nur denjenigen, der das Geld zeitnah braucht.
Hier werden willkürlich Zahlen in den Raum geworfen, ohne Begründung.
Ihr habt hier ein unterbewertetes, zukunftsorientiertes, gesundes Unternehmen.
Meine Aktien bekommt niemand.
Bei unter 7€ wird nachgelegt, Fakt ;-)  

1406 Postings, 3909 Tage BratworschtDas denke ich auch.

17.05.16 17:30
Selbst bei 3 euro wird nicht verkauft. Der faire wert der aktie ist eher bei 13 euro zu sehen. Sobald der börsenwind wieder ordentlich bläst, geht hier die post ab und die leerverkäufertrottel werden weggefegt. Hoffentlich bald. ;) haltet durch, ihr langzeitinvestierten.  

7490 Postings, 6128 Tage XL10@Silferman

17.05.16 20:13
".....Wollen die LVs erreichen, bei den Langzeitanlegern Panik auslösen"

Was sind denn für dich Langzeitanleger!? Langzeitanleger sind nämlich kein Ziel der LV'ler....die denken nämlich eher kurzfristig. Die Langfristig ambitionierten Anleger juckt der Tages-, Wochen- oder Monatskurs rechts wenig. Sie leben ruhig und besonnen. Der Anlagehorizont ist auf ein paar Jahren ausgerichtet. Alles was darunter liegt kannst du nicht als langfristigen Anleger bezeichnen...  

1634 Postings, 5330 Tage AdvamillionärSolange die Leerverkäufer...

17.05.16 20:53
..dermaßen massiv den Kurs nach unten treiben, lasse ich die Finger weg von ADVA.

Und ehrlich: Ich freue mich sogar über die fallenden Kurse. Nur weiter so, ADVA ist jetzt schon ziemlich unterbewertet. Vielleicht kriege ich die noch mal zum Schnäppchenpreis....

@silferman: Ich würde genauso handeln wie Du. Gegen diese massiven Leerverkäufe hast du kaum eine Chance. Es macht wirklich keinen Sinn, das auszuharren. Lieber später zu niedrigen Kursen wieder einsteigen.

Gruß vom
Advamillionär  

1994 Postings, 3497 Tage silfermanAlle die jetzt

17.05.16 22:51
Schon raus sind freuen sich natürlich über die fallenden Kurse, mich ärgert es auch ,dass ich den Stop nicht schon bei 9€ gesetzt habe. Bin dann morgen <8,20 nicht mehr dabei und freue mich dann auch wenn es weiter nach unten geht. Werde dann erst wieder einsteigen wenn der Kurs nachhaltitg steigt und die Wende vollzogen ist. Langzeitanleger bin ich wohl nicht, da ich nicht die Nerven habe eine Aktie länger als ein Jahr mit Verlust im Depot zu halten. Die LV haben ihren Deal gewonnen, werde bei meiner nächsten Anlage diese früher beachten.  

69 Postings, 3353 Tage Jasko112Adva O. unterbewertet

18.05.16 08:47
Da, wie hier schon selbst festgestellt wurde Adva O. schon sehr unterbewertet ist,
denke ich, das es bald wieder Richtung Norden geht. Ich bin halt Optimist.
Ich habe mir schon Gedanken gemacht über eine mögliche Übernahme und die damit verbundene Kursdrückerei? Wäre das so abwägig?

1994 Postings, 3497 Tage silfermanWunschdenken

18.05.16 08:54
Fakt ist , dass die Aktie von LV gedrückt wird um daraus Gewinne zu machen. Mir stinkt die Sache dermaßen, dass ich heute mit Stop 8,20 draussen bin. Falls es den LVs gelingt den Kurs bis 7€ zu drücken werde ich meine Aktien dann wieder einsammeln.  

1870 Postings, 5206 Tage hyy23xSilferman

2
18.05.16 10:04
und spree8: Hört ihr euch manchmal selber bei eurem Denken zu? Oder fällt der Kopf manchmal einfach auf die Tastatur und das ist was dabei rauskommt? Wirklich, will niemandem zu Nahe treten aber wie ihr hier eure Argumentationskette aufbaut ist haarsträubend. Auch die täglichen Wasserstandsmeldungen verstehe ich nicht? Habt ihr zu viel Zeit? Schaut ihr ernsthaft jeden Tag auf den Kurs? Kann es einfach nicht verstehen bzw. nachvollziehen. Würde gerne mal die Sinnhaftigkeit eines solchen Handeln verstehen. Die Adva Aktie bewegt sich im Moment 30-40 Cent Up & Down trotz schwachem und mal wieder starkem Marktumfeld. Also sehe hier eher schon wieder mehr Käufer auf der richtigen Seite.

Ich habe dich ja schon einmal gefragt aber leider keine ausführliche Antwort bekommen. Wie rechtfertigst du, die vor einer Woche in den Raum geworfen 6€ KZ? Jetzt bist du ja schon wieder bei 7€ KZ angelangt. Daran merkt man, dass man dich nicht ernst zu nehmen hat. Du betreibst "Bashing" mehr nicht und hilfst dadurch noch den von dir verurteilten LV. Also dein Handeln ist so grotesk, dass man es nicht und in keinsterweise nachvollziehen kann. Du pinkelst in ein ein volles Glas Wasser und wunderst dich wieso es sich gelb verfärbt wenn du reinpinkelst.

Das ist das einzige was mich stört daran. Wenn du wirklich und dazu zählt auch Spree8 ein ernstzunehmendes Interesse an einem steigenden Kurs hättest, würdest du diesen geistigen D... nicht von dir geben.

Grüße  

1870 Postings, 5206 Tage hyy23xPS

2
18.05.16 10:23
Ich glaube auch das manche das Thema der Leerverkäufer\Kursstellung an der Börse nicht verstanden haben. Ich halte nichts von leerverkäufen, da diese ökonomisch nicht als sinnvoll zu erachten sind.

Ein Leerverkäufer leiht sich die Aktie (hier: auf ein Unternehmen) bei einem Investor. Die Aktienanzahl von dem Unternehmen bleibt davon unberührt. Bei Staatsanleihen ist dies meines Wissens etwas anders.
Der Leerverkäufer leiht sich beim Verleiher i.d.R. für eine Gebühr i.H.v. 2% des Aktienkapitals die Aktien.
Diese Gebühr ist zu entrichten und muss damit gedeckt sein.

Jetzt kann der Leerverkäufer (gerade im 0,01%-0,1% Bereich der gesamten Aktien auf dem Markt) nicht alles auf einmal und direkt verkaufen. Das liegt zum einen daran, dass der Kurs immer dort gestellt wird, wo der höchstmögliche Umsatz zu erreichen ist. Würde ein Leerverkäufer (wie eine bestens Order) seine Aktien direkt auf den Markt werfen (in voller Höhe), würde er nur seine Gewinnmarge beim Rückkauf schmälern. Deswegen wird ein Leerverkäufer, nicht wie von vielen hier behauptet, mit riesigen und unüblichen Aktienpaketen bombadieren. Es könnte nämlich ja auch passieren, dass ein Käufer auf den Plan tritt und ein solches riesiges Aktienpaket kaufen möchte. Aus diesem Grund arbeiten Leerverkäufer i.d.R. behutsam was den Verkauf angeht und niemals wie eine "bestens" Order.

Jetzt spielen natürlich die 2% Gebühr (die vom Aktienwert abzuziehen sind) dem LV nicht in die Karten, die muss er sich über seine Differenz zuerst mal verdienen. Die getätigten Leerverkäufe müssen besichert sein d.h. der Leerverkäufer hat das Geld zu besitzen um eventuelle steigende Kurse verkraften zu können. Damit könnte bei Kaufdruck ein Problem entstehen, dass für einige der Aktien sogar ein Verlust entstehen könnte. (Erinnerung: Kursstellung an der Börse). Also damit möchte ich sagen, dass die LV nicht in einer von dem Markt selbstverständlichen Art und Weise handeln. Natürlich sind die LV's gut aufgestellt und zwar 1) mit ihrem Know-How an Wissen 2) mit der gegenwärtigen Situation an den Finanzmärkten und 3) wenn die Aktie die Phantasie verliert. Umgekehrt hat natürlich der LV das Problem, dass er die Aktien zu 100% zurückkaufen muss d.h. auch hier, muss der LV behutsam vorgehen, da er ja durch das Kaufen einen höheren Aktienkurs generieren KÖNNTE. Wie ich auch hier gilt: Das ein Kurs nur dort gestellt wird, wo der höchstmögliche Umsatz generiert werden kann. Damit das vom Verständnis klar ist, ein Kurs kann auch niedriger taxiert werden, wenn ein Aktienpaket nur den Besitzer wechselt. Es hat weder etwas damit zu tun ob es jetzt viele Verkäufer gibt oder wenige/viele Käufer. Es zählt schlichtweg nur der Umsatz. Dennoch kann aus Beobachtungen festgehalten werden, dass eine große Anzahl an Verkäufer den Kurs durch "Käufer" (die niedrig einsteigen wollen) drücken.

Grüße

1994 Postings, 3497 Tage silfermanRichtig

18.05.16 11:55
Der LV schiebt ein Verkauf- Kaufband + - 20ct nach unten und löst die Stopps der Anleger aus, dies führt zu zusätzlichen Kurseinbrüchen. Wenn der LV unten eingedeckt wird, schiebt er sofort das nächste Band nach. Im Orderbuch ist dies gut zu erkennen. Ab einem gewissen Tief ist dann Schluss und der Spieß wird umgedreht. Jetzt ist die Frage wann dieses Tief erreicht ist! 8€, 7€, 6€ es weiß niemand. Da mein gesetztes Stopp noch nicht erreicht wurde, hoffe ich auf ein baldiges Ende des Leerverkaufs und danke allen die jetzt noch gegenhalten.  

102 Postings, 4763 Tage pano-ramaes sollte schon klar sein...

1
18.05.16 12:03
dass in 4-5 Wochen die Abstimmung des BREXIT statt findet.
Vor dem Hintergrund sehe ich durch die engl. und amerikanischen shortseller so schnell - leider - keine Beruhigung. Die nutzen das voll aus und meine Vermutung geht dahin, dass sich ab Mitte/Ende März vorab abgestimmt wurde.
Klar geht der Kurs von adva 2016 auch wieder hoch...muss jeder für sich selbst entscheiden das durchzuhalten, oder einfach abzuwarten und am Seitenrand zu stehen und darauf zu setzen, noch günstiger rein zu kommen.  

1230 Postings, 3830 Tage ZGrahamPolitische Börsen haben kurze Beine..

2
18.05.16 12:20

1994 Postings, 3497 Tage silfermanletzter Leerverkauf

19.05.16 09:24
von MC bei 8,40€ und 1,45% während WQ schon wieder reduziert auf 0,78%, könnte auf eine Wende nach einer Landung bei 8,30€ hindeuten. Der Stopp bei 8,20 hat gehalten, da Leerverkäufe zu diesem Kurs auch keinen Sinn mehr machen. Neuanleger kaufen zu diesem Kurs und der Druck der LV lässt nach. Vom Unternehmen selbst hört man zZ. nichts, war jemand auf der HV? Hat jemand Infos?  

Seite: < 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... 341  >  
   Antwort einfügen - nach oben