Expedeon NA - zwischen hoffen und bangen
Seite 15 von 24 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:04 | ||||
Eröffnet am: | 05.10.19 13:28 | von: MarketTrade. | Anzahl Beiträge: | 594 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:04 | von: Andreayzfla | Leser gesamt: | 163.524 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 51 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 | | 16 | 17 | 18 | ... 24 > |
Eigentlich ist es Dir recht geschehen!
So dumm muss man erst mal sein...
Jetzt lass Dir eine Runde Mitleid spendieren und baue Deine Zelte ab!
Moderation
Zeitpunkt: 26.11.19 23:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 26.11.19 23:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Wer hier schon verkauft hat oder demnächst verkauft, obwohl der Deal durch geht, dem ist nicht mehr zu helfen. Einfach mal gedulden und abwarten.
Nun wird alles außer True Prime verkauft und damit auch zunächst mal diese vielleicht wichtigste Entwicklungsmöglichkeit. Was ist nun die Perspektive für TP?
- Man hat eine Option die verkauften Technologien günstig einzulizensieren.
- Man hat eine interessantere Anwendung für TP in der Pipeline.
- Man will TP an einen anderen Interessenten verkaufen.
Viele Möglichkeiten und wie immer, lässt uns Lanckriet über seine Absichten weitgehend im Dunkeln ...
Wenn Du eine Frau heiraten willst, dann fragst Du sie ja auch erst ob sie dich heiraten will und gibst ihr danach erst den Verlobungsring und gehst mit ihr zum Standesamt.
Bis dahin versuch ich mal:
Verkauft werden die Immu und Prot. Sparte, deren Produkte auf Proteinanwendungen zielen, das hat rein gar nichts mit TruePrime-Technik (zielt auf DNA-Anwendungen) zu tun. Ich wüsste nicht wie diese Techniken in irgendeinem Zusammenhang bei Expedeon standen...
Ich weiß nicht auf welche Aussagen du anspielst, aber alles wichtige zum Thema Genomik/DNA verbleibt in der Firma....hier hat man sich also nicht selber durch den Verkauf beschnitten, vielmehr wird der Fokus nur auf diese Sparte ausgerichtet.
Und zu:
"Man hat eine Option die verkauften Technologien günstig einzulizensieren." Wozu? Welche der verkauften Produkte möchtest du bei der Neuausrichtung nutzen? Bis auf den Vertrieb gängiger Labormaterialien (z.B. für die Polymerase-Aufreinigung) wird hiervon nichts mehr benötigt.
"Man hat eine interessantere Anwendung für TP in der Pipeline" Ja hat man, steht alles hier bzw. im Thread nebenan. Den konkreten Plan findet man auch in den Präsentationen vom Unternehmen selbst (DNA-Produktion für Gentherapieen). Falls du auf den Diagnostikbereich abzielst >>> Literatur wurde hier schon hinterlegt, gibt bestimmt noch andere Anwendungen. Wachstumstreiber soll und wird aber die DNA-Produktion sein.
"Man will TP an einen anderen Interessenten verkaufen" Halte ich in den nächsten Jahren für ausgeschlossen....schließlich ist die ganze Neuausrichtung darauf ausgerichtet.
Ich stimme dir zu das der Herr Dr. uns in vielen Dingen im Dunkeln tappen lässt, aber alle von dir angesprochenen Punkte sind klar wie Kloßbrühe ^^
Die wirklich wichtigen Detailfragen (Technologie, Nachfrage) kann hier ja eh niemand seriös beantworten. Also kann man nur nach Indizien suchen, die jede versteht und bewerten kann. Ich find nix negatives.
Ich bin übrigens seit 2012 in diese Firma investiert, habe in der Spitze 60.000 Aktien besessen und stehe voll hinter lanckriet, aber seine Kommunikationspolitik fand ich bisher immer schwach ...
Graf: mitgemacht habe ich viel, aber auch gutes Geld verdient - die Aktie stand immerhin mal bei 11€ und ich habe bei hohen Kursen verkauft und bin bei tiefen wieder eingestiegen ...
Synrolo: wenn TP ein so beträchtliches Potenzial hat, kannst du mir vielleicht erklären (ohne Ironie) weshalb TP am Markt bisher keine Rolle spielt und warum Expedeon seit 2016 keine TP-Umsätze mehr ausweist?
Zu deinen 7 Jahren: was man jetzt mit TP vor hat hat man in den letzten Jahren nicht verfolgt. Das hier ist ein völlig neuer Ansatz in einem völlig anderem Markt. Der Vergleich/Lehre aus der Vergangenheit ist nicht angebracht.