Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
muss hier erstmal meine Freude teilen
Put gekauft, danach gings bergab mit Aix = 75% Plus
Vorgestern Call gekauft, danach steil hoch = 94% Plus
Schade nur, dass es nicht 100% des Geldes war, aber das soll man ja sowieso nicht machen bei OS.
FREUDE!!!
Was du getan hast ist sicher sehr dreist und mutig. Aber auch großes Schwein gehabt.
Gruß
r.
Erst heftig von den Banken nach oben gepuscht. Dann binnen 2 Tagen von 21,30 EUR auf 17,07 EUR sowörtlich runter geprügelt. Das sind mal gerade 25%. Die Aktie fiel mit megagroßen Volumen. Also echt niedergeprügelt. Ich weiß nicht , ob es jemandem aufgefallen ist, aber vorgestern den ganzen Tag im Orderbuch stand meistens mehr Orders auf Geld-seite als auf Brief und trotzdem viel die Aktie. Ich kann mir (mit meinen bescheidenen Kenntnissen) das nur so vorstellen, daß da Verkaufsorders mit großen Stückzahlen gezielt tief in der Geld-seite platziert wurden. Dann kommt am Abend vorzeitig Ankündigung über KE plus Superzahlen. Und dann binnen 1,25 Tage steht die Aktie fast da wo sie war und der Tag ist noch lang. Man hat sozusagen den "qualifizierten" Aktionären einen billigen Kurs gesichert und binnen 2 Tage sind die schon mit über 20% im Plus. Also, wenn das nicht MArktmanipulation ist, dann weiß ich auch nicht.
Also, die Banken treiben was sie wollen.
GRuß
r.
Über die dinkle Seite der Macht wußte ich schon von früher Bescheid. Nur so krass hat sich so etwas mir vor den Augen noch nie wirklich abgespielt. Bin auch nicht lange auf der Börse.
Gruß
r.
JPMorgan hat Aixtron nach Quartalszahlen auf "Overweight" mit einem Kursziel von 25,00 Euro belassen. Sowohl der Umsatz als auch die Gewinnmarge vor Zinsen und Steuern (EBIT-Marge) überträfen seine Erwartungen, schrieb Analyst Sandeep Deshpande in einer am Freitag vorgelegten Studie. Besonders gut seien auch die Auftragseingänge ausgefallen, die sogar noch zulegen dürften. Bei den LED-Herstellern - wichtigen Kunden von Aixtron - habe eine mehrjährige Phase mit steigenden Kapazitäten gerade erst begonnen./msx/edh
ISIN DE000A0WMPJ6
AXC0154 2009-10-30/15:03
Es grüßt Rickmann
und der andere auch. Was soll das? Meinste, wir können nicht bei den Nachrichten lesen? Jeder weiss doch das diese finalen Kursziele nix wert sind. Ich habe keinen Bock auch noch hier spackige Analystenempfehlungen zu lesen. Wer auf den Mist hört ist Nullkommanix sein Geld los.
Fällt auch gar nicht auf anfangs werden Kursziele immer erhöht hinken aber die ganze Zeit dem tatsächlichen Kurs hinterher. Plötzlich aber werden Kurziele gar verdoppelt und gar nicht auffällig, denn plötzlich ist das Kursziel vor dem eigentlichen Kurs...
Habe dies Analysen (im übrigen gute wie schlechte) hier immer schon reingestellt. Wenn Du sie nicht lesen willst, dann ignoriere Sie doch einfach.
Independent Research hat die Einstufung für Aixtron nach Zahlen auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 24,00 Euro belassen. Analyst Jens Hasselmeier begrüßte in einer Studie vom Freitag neben dem überzeugenden Zahlenwerk für das dritte Quartal die erneute Anhebung des Gesamtjahresausblick. Er hob seine Schätzungen für den Gewinn je Aktie (EPS) der Jahre 2009 und 2010 an. Überrascht habe ihn die angekündigte Kapitalerhöhung angesichts der komfortablen Bilanzrelationen.
AFA0110 2009-10-30/16:38
http://isht.comdirect.de/html/audio/detail/main.html?ID=1581…
Es grüsst Rickmann
Gruß
r.
Grüsse, Fok