Infineon (moderiert)
„Geduld muss belohnt werden“
Derzeit ist wohl auch Frost in den L & S Kursen. Um 08,00 Uhr zeigt es 6,5 % Minus, wenige Minuten nach Eröffnung von Tradegate sofort leichtes Plus.
Seit nicht zu gierig. noch vor 10 Tagen war die Schätzung des Endkurses heute kaum über 3,50 gegangen. Nun sind die 4 € zum Greifen nahe und die ersten 5 er Phantasien zum JE stehen im Raum. Ich hätte als investierter nix dagegen, denn dann wäre mein Bull kurz vor Explusion. Trotzdem halte ich es nicht für realistisch. Mit dem derzeitigen Verlauf bin ich mehr als zufrieden.
Ich denke am 31.12.09 ist alles was über 4 € steht mehr als zu erhoffen war. ; - )
der Nasdaq-Futures liegt mit 1.5 Punkten im Plus und der Nikkei mit seinen 194 Pluspunkten bestimmt den Vormittag---es geht ersteinmal Aufwärts.
Gestern hatten wir ein Novum, die mittelmäßigen US-Daten und auch der schlechte Konsumklima-Index ( GFK) konnte die gute Börsenstimmung nicht wirklich bremsen. Somit ist mein Jahresendkursziel gerechtfertigt.
Wie man liest, geht es mir nicht schnell genug--------danke für die Lacher!
Denke und gehe davon aus das bei IFX wird es bald zu dem gleichem Verlauf kommen.
http://boersenradar.t-online.de/d/...chart&ident=sto_DE000A0WMPJ6
35.314 Aktien im Kauf 3,925
65.973 Aktien im Kauf 3,92
36.078 Aktien im Kauf 3,915
42.466 Aktien im Kauf 3,91
32.382 Aktien im Kauf 3,905
228.222 Aktien im Kauf 3,90
47.019 Aktien im Kauf 3,895
75.813 Aktien im Kauf 3,89
5.890 Aktien im Kauf 3,885
Danke für die vielen Anregungen im Forum!
Welcher Börsenplatz wird heute als erstes die 4 € anzeigen ?
Eigentlich egal, solange der endstand wieder mindestens 2 % bringt.
http://www.finanznachrichten.de/...ausblick-wirkt-nach-micron-016.htm
Also ihr DailyTrader haltet euch mal ran.....
Nochwas zu Kurszielen aus vergangenen Tagen
da war mal (kann ich micht entsinnen) die 3,96 aus einem steigenden Dreieck (heute erledigt!)
da is noch das W (ehrlich weis ich nicht wo genau die Nackenlinie ist (wenn Innenspitze 3,56 zu Tief bei 2,90 wären da nochmal 66ct. auf die 3,56 -> 4,22)
da gibts die Doppleltops bei 4,09/05 mit den horizontalen Widerständen
eine längerfristig fallende Trendlinie in dien Bereichen (mein K K Karnevalkreuzundelendwiderstand)
wenn aber jemand nicht will dass der Zug hier langsamer fährt oder anhält, gehts nach Überschreiten dieser Zone aber dermassen ab, dass Ananas Bauchundfundamentsansage bis31.12.09 erreicht wird.
Völlig konträr zu Unicredit sind die Analysten von Merck Finck & Co., was die Infineon-Aktie angeht. Die Nachrichten seien eingepreist, heißt es in einem aktuellen Kommentar der Experten. Die Aktie wird mit „sell“ eingestuft, sei im Branchenvergleich überbewertet.
http://www.stock-world.de/nachrichten/stwexklusiv/..._medium=referral
Auch ich habe gemerkt als der IFX auf 4 EUR war und der Taucher auf 3 EUR hat mein Depot um 60T reduziert. Genau dieses Beispiel zeigt doch wie gefährlich es ist ständig so nah am Marktgeschehen zu sein.Ich bin überzeugt das viele Gambler kalte Füsse gekriegt haben und ausgestiegen sind. Vielleicht sind sie später wieder eingestiegen, ob zu einem besseren oder schlechteren Kurs ist nicht mal relevant. Wenn mann so agiert ist man auf lange Sicht bei den Verlierern.
Ich habe im Dez. 08 auch auf den Chart geschaut um zu sehen ob IFX was wäre für mich. Da gebe ich Dir Recht, es diente mir zur Information. Aber die sogenannten Wiederstandslinien und was es sonst noch so alles gibt, das kann ich einfach nicht ernst nehmen. Wenn ein Aktie über mehrere Wochen, z.B. am Kurs von 4 EUR abprallt, hat das nur damit zu tun, dass grosse Verkaufsorders zu diesem Kurs plaziert sind. Wenn die Orders alle verkauft sind, kann der Kurs wieder steigen. Wenn Analisten plapern es seien Wiederstandslinien bei 3.56 und dann bei 3.87 wieder finde ich das einfach nur peinlich, ausser er weiss, dank undichter "Chinese Wall's"das seine Bank/Arbeitgeber zu diesen Kursen grosse Verkaufsorders hat.
@JAK-1 , Danke für die Blumen!
http://www.stock-world.de/nachrichten/stwexklusiv/..._medium=referral
09.31: Die Analysten von Unicredit haben ihre Kaufempfehlung für die Aktie von Infineon nach den jüngsten Nachrichten des DAX-notierten Unternehmens bestätigt. Das Kursziel sehen die Analysten unverändert bei 4,10 Euro. Gestern hatte der Chipkonzern seine Ziele für das laufende Kalenderquartal erhöht – wir berichteten. Die Experten gehen davon aus, dass die Ankündigung Infineons die Konsensschätzungen der Experten wird steigen lassen. Die bisherigen Konsensschätzungen für das kommende Quartal von Infineon könnten zu niedrig angesetzt sein.
Völlig konträr zu Unicredit sind die Analysten von Merck Finck & Co., was die Infineon-Aktie angeht. Die Nachrichten seien eingepreist, heißt es in einem aktuellen Kommentar der Experten. Die Aktie wird mit „sell“ eingestuft, sei im Branchenvergleich überbewertet.