Adva ein Diamant am Investoren Himmel
danke vorab und auch danke für deine detaillierten Ausführungen zuvor
Gruss
Des weiteren dürfte ja noch die 8,8 / 8,9 da sein (Robin hat es mehrmals erwähnt)
Auch Halbgott beschreibt die Aktie unter 9 als "zwingenden" kauf.
Zusammenfassung für mich als Laie: Adva setzt das Wachstum rasant fort, das Ergebnis war ja aufgrund der Übernahme belastet .. sehe ich nicht als Problem.
Der Umsatzausblick aufs nächste Q finde ich megastark.
Im großen und ganzen habe ich mich entschlossen aufzustocken.
Zwar 9,39 nicht ideal aber aufgrund der Ausgangslage stehe ich Adva jetzt ein etwas größeres Depotgewicht zu
Kurzfristig ist der macd negativ .. rsi 40 könnte aber halten und falls es nochmal einen ausverkauf gibt stehe ich bereit
Erstens stehen die 0,71% bei WQ schon seit letztem Woche Mittwoch. Zweitens haben sie um 0,23%nur im April aufgestockt und der Kurs hat gut gehalten. Siehe die letzten 10 Tage wo Sie alleine um 0,12% aufgestockt haben.
Also einen großen Abverkauf wegen WQ wird es meiner Ansicht nicht geben.
Höchstens einen schnelleren Anstieg weil Sie doch eindecken.
Außerdem hat sich ADVA in der letzten sehr schwachen DAX Woche sehr gut geschlagen trotz schwachem Markt und weitere WQ Leerverkäufe.
Charttechnisch müsste ADVA kurzfristig wieder über die 9,50 Euro dann sähe es super aus für einen Anlauf auf die 10 Euro.
Bleibt spannend und ich weiter investiert☺
Weiter aufgestockte Position ihrer Leerverkäufen.
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,84 %
Das geht die nächsten Tage noch weiter, wollen den Kurs wenn abverkauft wird
auf 7,80-7,90 drücken.
wollen wir mal hoffen, dass die Leerverkäufer es zukünftig etwas schwieriger haben Aktien zu leihen.
Das heißt auch, ein verändertes Investorenverhalten etc. Unabhängig von den direkt meßbaren Einflüssen auf das Unternehmen.
Ich bin jetzt heute auch nochmal eingestiegen. Sieht mir zu vielversprechend aus.
lv-positionen bleiben oftmals über jahre bestehen bis sich die lv wieder eindecken!
ich habe bei 8,76 aber auch mal wieder eine position aufgebaut, weitere abstauberlimits sind gesetzt wenn es weiter runter geht
Aber es sollte doch auch klar sein, dass in HJ2/2016 die Marge und auch das EPS gegenüber HJ1/2016 stärker anwachsen sollte. Vom Umsatz garnicht zu sprechen: da geht es in ganz neue Dimensionen, so dass für 2016 schon ein Gesamtumsatz von annähernd 600 Mio. Euro drin sein könnte! Für 2017 dann schon 700-750 Mio. Euro!
Wenn nun die Marge sich wieder erholt -und dies ist durch den Wegfall der Sonderfaktoren (Overture Integrationskosten, etc.) wohl sehr ersichtlich- dann sollte der Kurs überproportional ansteigen. Und wann wird es sichtbar, dass die Marge wieder am Ansteigen ist??? Das sollte mit der Prognose von Q3/2016 am 21.07.2016 erfolgen. Das Management verbreitet Zuversicht, und daher bin ich der festen Überzeugung, dass die Progonose für Q3/2016 meinen Erwartungen treffen sollte.
Also sollte es im Vorfeld der Q2-Zahlen, also ab Anfang Juli eng werden für die Leerverkäufer.
Und wenn man dann den Blick in der zweiten Jahreshälfte schon auf 2017 wirft, dann sollten da ein Konsenz von 0,85 Euro bei einem Umsatz von über 700 Mio. Euro stehen.
Spätestens dann geht der Kurs in einer Jahresendralley auf die 15 Euro und darüber :-).
Viele Grüße
long-term-investor
Das habe ich doch schon in meinem Beitrag zuvor indirekt beantwortet. Der Markt ist bis zu den Juli-Zahlen von den Spekulanten und nervösen Zockern beherrscht. Es gibt in den nächsten 2 Monaten keinen Grund bei ADVA einzusteigen. Aber danach eben umso mehr Gründe, denn dann wird HJ2/2016 und zum Jahresende hin dann 2017 eingepreist. Und wenn die Marge dann wieder in den Bereich von HJ2/2015 geht, dann werden einige Analysten den aktuellen Konsenz für 2017 von 0,85 Euro bestätigen. Wenn man dann das KGV auf dem aktuellen Kurs berechnen würde ware das gerade mal 10! Meines Erachtens ist mindestens ein KGV von 20 gerechtfertigt, bei solch einem Wachstum, den Branchenaussichten und Alleinstellungsmerkmalen von ADVA!
Da werden die Käufer von alleine zurückkommen und in 2017 selbst dann dem Kurs hinterherlaufen.
Die Voraussetzung für diese Skizze ist natürlich, dass das Management von ADVA liefert. Da wird man sehr genau hinschauen. Aber es wird weiterhin positive Stimmung verbreitet (bestimmt auch nächste Woche auf der Hauptversammlung). Und ich bin eben überzeugt davon, dass es auch so kommen wird.
Wer dem Braten nicht traut, oder Angst hat, dass es nochmal 1-2 Euro runtergeht, der soll doch aussteigen. Es gibt gerade hier im Board viele Teilnehmer, welche sich eher vom Kursverlauf beeinflussen lassen als von den Fundamentaldaten bzw. besser gesagt den Fundamentalaussichten :-) . Ein Warren Buffet schaut auch auf die Fundamentaldaten, und kauft nur Anteile von Unternehmen, bei denen er auch das Geschäftsmodell versteht. Und ist überaus erfolgreich damit.
Viele Grüße
long-term-investor