Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr!
Es macht zwar auf den Moment Bauchweh, aber dafür gibt es gute Einstiegschancen, wenn man an Mor glaubt. Die News werden schon kommen früh oder späht. Wenn man bedenkt das 3 grosse Investoren 20 % an Mor halten, darunter Novartis.....
Sollen wir jetzt zugucken, wie es die nächsten Tage noch weiter runter geht? So langsam werde ich nervös!
In meinem Depot haben sich diese Woche schon über 10'000 € in Luft aufgelöst. Ab 28 € kaufe ich zu, sollte es soweit runter gehen. Beim Turnaround Kauf ich ab 32 €.
Vielleicht noch die TK am 5.3. abwarten und sehen was für Zahlen kommen. Hoffe mal nicht, dass der "Absturz" auf Wissen um schlechte Zahlen beruht. Ich bin bei knapp 30,5 gestoppt worden, werde für Rückkauf aber erst mal die nächste Woche abwarten.
bei 20€ nachkaufen. Vielleicht aber auch in der nächsten Woche bei 15€? Man weiß es ja nicht und diese ganzen technischen Charts und Widerstandslinien sind eh nur Kaffeesatzleserei. Ich könnte auch in die Glaskugel gucken :-) Diese ganzen Fondmanager verkaufen alle und nächste Woche stellt MOR Zahlen vor??!!
Hier solltest Du lieber mal auf die Pipeline schauen und dir dann ausrechnen, was hier in Zukunft möglich sein kann.
Und dann werden die Zahlen bzw. die Telefonkonferenz am Dienstag zeigen müssen, obs nur Charttechnik und Angst war oder mehr dahinter steckt. Ich geh ja weiter vom ersterem aus. Hier steigen vermutlich einige Fonds aus (vielleicht gerade die US Investoren), die vor Monaten eingestiegen sind und noch gute Gewinne sichern können. Der ein oder andere, der vor wenigen Tagen einsteig, muss zudem noch Verluste begrenzen.
Ich halte seit Jahren eine steuerfreie Position und bitte meine "Derivatezockerei" zu entschuldigen... ;-)
weitergeht, dann sehen wir das heute noch. Charttechnik hin oder her, ich finde die "Korrektur" ist schon mehr als überzogen (sofern sich fundamental nichts geändert hat). Nicht mal ansatzweise eine technische Korrektur. Schon ein bißchen untypisch. Aber wir werden ja sehen.
Bei Biotecs gehts immer auch um Trends und Stimmungen. Je nachdem wie irgendwelche Instis ein Projekt sehen (beispielsweise MOR103) und das dann weiterverbreiten, gehts in eine bestimmte Richtung. Da kann sich ein Trend dann verstetigen. Bei MOR bedeutete das lange Seitwärtskurse, dann plötzlich starken, steilen Anstieg vor allem als sich das Potenzial von Gante zeigte und eben auch charttechnisch die lange Seitwärtsphase verlassen wurde. Dann sprangen eine Menge Instis oberhalb von 24 € auf den Zug drauf. Der Trend war intakt, also wieso damit kein Geld verdienen?
Jetzt wurde der Trend gebrochen und alle Welt fragt sich, ob das vielleicht fundamentale Gründe hat? Gibts schlechte News von der Pipelinespitze? Und schon dreht sich der Trends ins Gegenteil, und alle wollen möglichst schnell raus.
Allerdings geb ich zu, das ist in seinem Ausmaß zumindest für Morphosys schon extrem was die letzten vier Tage abging. Bei einem klassischen Biotec würd ichs aber für normal halten. Nur bin ich ja investiert, weil MOR für mich kein klassischer Biotec ist. Aber das sehen andere Investoren vielleicht anders.
Habe nun bei 28,0 noch mal nachgelegt und hoffe auf positive News. Schon erstaunlich was ein Analystenkommentar (Comerzbank) bewirken kann. Zur Zeit als die Aktie noch bei 17 gedümpelt hat sind alle publizierten Kursziele von 35€ ignoriert worden. Was hat sich fundamental in den vergangenen 4 Tagen eigentlich verändert? Irgendwie ist Börse = Glückspiel