Orocobre: Manipuliert oder nur unterbewertet?
Ich bleibe nach wie vor bei meiner Einschätzung das dieses Jahr keine großen Kurssprünge nach oben kommen werden.
Ob dieses Papier weiter Investoren zum Anteilskauf animiert, ich bin mir diesbezüglich nicht schlüssig da ORE sehr viel Anlegervertrauen verloren hat.
Ob an den 10k Lithiumhydroxid für Toyota etwas verdient wird ist fraglich, Toyota hat sicherlich nicht ohne gewisse Hintergedanken zu viel Geld für den Deal abgedrückt.
Mit der zunemenden Abschwächung der Weltkonjunktur zählen nur noch Fakten und Zahlen. Die Zeiten wo Aktien selbstläufer sind dürften für eine unbestimmte Zeit vorbei sein.
Zitat aus dem Artikel: „Wir können verstehen, wenn sich jemand auf eine Technologie konzentrieren will“, sagt Toyota-Sprecher Hisashi Nakai. „Aber wir glauben, dass wir beides brauchen, die Batterie und die Brennstoffzelle. Das ist nicht nur eine Frage des Geschäfts, sondern auch eine des Klimaschutzes.“Zitat- Ende
Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/article190734171/...serstoffautos.html
So schlecht sehe ich die Hartgesteinsproduzenten nicht aufgestellt da sich auf dem Gebiet in Bezug auf Kostensenkung sehr viel getan hat. Auch sind die Hartgesteinsproduzenten nicht so Wetterabhängig wie die Sole- Produzenten.
Viele hoffen ja immer noch auf stark ansteigende Kurse bei den Produzenten....nur wenn dem so wäre, warum ist denn der Free Float bei Aktien der betr. Produzenten immer noch sehr hoch.
Wenn die Geier fette Beute riechen würden wäre der Free Float um eines weniger, oder ??
Nach wie vor hat ORE noch sehr viel Hausaufgaben zu machen um verlorenes Anlegervertrauen zurückzugewinnen welches verfehlten Zielen und operativen Problemen geschuldete ist. Als eine weitere Hemmschwelle könnte sich das immer noch sehr hohe KGV auswirken.
Vor diesem Hintergrund sehe ich bis zum Jahresende 2019 ein Kursziel von max. 2,50 - 2,70 Euro.
Eine übernahme durch Albemarle, oder andere Förderer wäre mir lieber gewesen.