Adva ein Diamant am Investoren Himmel
Mhm seltsam und das ohne NEWS.
Der hätte guenstiger an seine Anteile kommen können im laufe des Tages.
Ebenfalls über Tradegate.
Hat wohl jemand geerbt...:-)
Bei Wirecrad hat zwar jemand eine hohe Stückzahl gekauft aber zu normalen Tageskursen.
Hier bei ADVA aber hat jemand eine hohe Stückzahl gekauft zu Kursen die 3% über den Tageskursen lag.
Ob da nachbörslich was kommt?
Na ja abwarten.
Vom Glauben ist noch niemand Reich geworden...
Ein Trend in Zukunft?
Nachdem Nebenwerte den DAX immer klar outperformt haben....Könnte es sein das dieser Trend ein Ende findet?
Das ADVA zu schwach vor den Zahlen ist verwundert mich ja auch schon sehr.
Alle erwarten eigentlich ein erreichen der Prognose am oberen Ende. Also ca. 125 Millionen Umsatz und eine Steigerung in Q2 und im 2twn Halbjahr sowieso.
Mein Bauchgefühl sagt das der Markt enttäuscht wird mit der Prognose die ADVA geben wird....
Ich hoffe es nicht denn dann würde ich mir mein Investitionen ja noch einmal überdenken müssen....
Weißt denn jemand wann also wie spät die Zahlen rauskommen? ?
Morgen wird es etwa auf 120-125 Mio Umsatz und 2 Mio Nettogewinn hinauslaufen, also EPS von 0,04 €. Wenn man nur das zugrundelegt und dann noch weiß, dass auch Q2 noch eher mager ausfallen wird, kann es natürlich sein, dass der Markt wahnwitzigerweise den Kurs gen Süden schickt.
Nur das macht es ja nicht sinnvoller. Adva hat ein saisonales Geschäft, dazu eine Übernahme zu integrieren. Aber deswegen ist ja das Wachstum und die geringe Bewertung nicht abhanden gekommen. Ob man nun auf Jahresbasis 57 oder 67 Cents erreicht, ist für mich nicht allzu entscheidend, wenn da dann noch Sondereffekte durch die Integrationskosten drinstecken. Wichtig sind die eigentlich sichtbaren Skaleneffekte und das Wachstum. Dann sehen wir halt dann den ganzen Effekt erst 2017 mit entsprechend überdiemsnional steigendem EPS, zumal Adva auch noch eine sehr starke Bilanz aufzuweisen hat. Kein anderer TecDax Wert hat so eine niedrige Bewertung. Wenn sich meine Erwartungen von rund 60 Cents in 2016 und 80 Cents in 2017 erfüllen, was ich für realistisch halte, reden wir von einem KGV von 16 bzw. 12. Und das bei einem Unternehmen, dass immer mehr Cash aufbaut und als Wachstumsunternehmen bezeichnet werden kann. Wo findet man sowas sonst im TecDax?
Aber wenn man doch eine große Tendenz hat das der Markt leider kurzfristig negativ reagieren könnte weil es kurzsichtig gesehen auch negativ aussieht wäre es doch schlau gewesen bei 10 Euro zu veräußern und nach dem Rücksetzer durch die Zahlen wieder zu kaufen. Oder wie in meiner empfehlen Fall die Zahlen ruhig abwarten und später zu womöglich zu 8 Euro zu kaufen.
Bin gespannt ob das so Funk wie ich es mir jetzt so erhoffe☺
Warum also heute der Nachkauf? Wäre dein eigentlich unklug. Genau deshalb steige ich ja heute auch noch nicht ein.
Oder habe ich da ein Denkfehler?
also ich verkaufe solche Aktien nicht, nur weil der Markt möglicherweise kurzfristig negativ reagiert.
zugekauft hab ich heute weil ich die Aktie für unterbewertet halte und nicht wissen kann wie der Markt morgen auf die Zahlen reagiert. Das kann niemand wissen.
vorhin hab ich ja nur geschrieben, dass der Markt natürlich negativ reagiert, wenn er zu kurzfristig denkt. Aber ich hab meine Hoffnung auf halbwegs kluge und effektive Märkte noch nicht aufgegeben, obwohl ich zuletzt wieder arg ins Zweifeln gekommen bin, wenn man sieht, welcher Rotz nur wegen steigendem Dax mitsteigt und wie viele sehr interesante und günstige Aktien vernachlässigt werden. Insofern kann ich halt morgen nicht ausschließen, dass der Kurs von Adva negativ reagiert. Aber für sinnvoll halte ich es nicht, da die Bewertung günstig ist und die Erwartungen an Q1 eh nicht sonderlich hoch sein dürften. Kennt ja jeder die von mir angesprochene Problematik.
Ich werde gleich kaufen und hoffe nun das ich unter 10 Euro reinkommen
http://www.ariva.de/news/...-auf-EUR-122-Millionen-in-Q1-2016-5721969
PROBLEM: Heute fällt wohl 200 TAge Linie bei € 9,82 = VERKAUFSIGNAL